Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » W202 FERDERSPANNER

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: W202 FERDERSPANNER

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hosambc180 besucht im Moment nicht das Board. hosambc180
HALLO

ich suche zum ein und aus bau der federn der vorderen und hinteren den spezielen federspanner,wer verkauft einen,wer leiht mir einen gegen gebühr usw,gruss,danke :)
26.07.2009, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
S203undS211 besucht im Moment nicht das Board. S203undS211
Also ich kann dir keinen Federspanner geben aber wenn man es mit einem normalen(sogar die für 15euro ausem Baumarkt) geht das auch wunderbar und dauert wenn man etwas schrauben kann und am besten ne hebebühne nicht länger als ne 1 höstens 1,5 wenn nicht ganz so geübt, hinten geht es sogar ohne wenn man weis wie!
06.08.2009, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von S203undS211:
... hinten geht es sogar ohne wenn man weis wie!


Dann spann doch hoambc180 nicht auf die Folter und lass Ihn an Deinem Wissen teilhaben. Was natürlich nichts dran ändert, dass er auf die sichere Art vorgehen will und Federspanner sucht.


__________________
Gruß,
mario
06.08.2009, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hi,
also der federspanner den du suchst ist nicht gerade billig (ab 120euro je nach hersteller) also für den heimbedarf doch etwas teuer. das einfachste wäre du gehst zur werkstatt deines vertrauens und frägst ob man ihn dir ausleihen kann, so mach ich beispielsweise auch immer.
wenn du dir aber doch einen zulegen möchtest, dann am besten zu einem autoteilehändler und dort mal nachfragen.

so sieht der federspanner zumindest aus:







mfg

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
06.08.2009, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
S203undS211 besucht im Moment nicht das Board. S203undS211
Ja den wagen aufen hebebühne stellen und untern querlenker hinten zb einen Getriebebock stellen die Gelekschraube zur Mitte hin vom querlenker lösen , danach langsam ablassen un feder rausnehmen, (geht genau so auch mit Böcken und Wagenheber) einbau einfach anders herum, Vorne eben das Federbein raus Federspanner außem Baumarkt ran und Federn tauschen weis nicht was daran schwer ist , wenn man gut schrauben kann Schlagschrauber usw hat is das inne halben stunde fertig!
08.08.2009, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von S203undS211:
...(sogar die für 15euro ausem Baumarkt) geht das auch wunderbar ...
Hallo,
sei mir nicht böse, aber von den Federspannern aus diversen Baumärkten halte ich überhaupt nichts. Die sind von minderer Qualität und wenn sich die Feder verselbständingt, dann rappelt es in der Kiste... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
08.08.2009, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dies ist ja auch kein -Wie kann ich günstig Federn wechseln-Thread- sondern ein Gesuch zu Federspannern. Ich hab mir mal welche selbst angefertigt, welche für so ziemlich alle Federn passen. Aber wie gesagt: Gesuche sind keine Diskussionsbeiträge sondern bitte nur antworten, wenn man welche anzubieten hat!
Ansonsten gibts ja hier genügend Boards, wo man drüber diskutieren kann...
Spätestens, wenn jemand fündig geworden ist, wird ein Beitrag unter Gesuche, eh wieder gelöscht und niemand hat im Nachhinein etwas von Beiträgen, welche zum Thema hilfreich wären. Postet einfach in einem passenden Board, oder erstellt wenn Möglich eine Anleitung, wie es auch anders geht... :schraub: :top:

__________________
Gruß,
mario
08.08.2009, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.