Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 99 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Benzinfilter durchgerostet

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             99 Besucher gerade online

Thema: Benzinfilter durchgerostet

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
ich hatte bei meinem C280 in letzter Zeit immer Flüssigkeit unter dem Auto und zwar im Bereich der Hinterachse. Die Flüssigkeit verschwand aber nach kurzer Zeit. War also kein Öl sonder Benzin. Daher habe ich mich bei laufendem Motor mal unter das Auto gelegt, und siehe da aus dem Bénzinfilter kam ein Rinnsal. Der Filter war an der Naht durch gerostet. Kann man den Filter selbst wechseln, evtl. ohne Hebebühne?

Gruß

Dieter
27.07.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Dieter,

einen Wagenheber solltest Du zumindest haben. Der Wechsel ist nicht sehr kompliziert. Die beiden Schläuche müssen mit Klemmen abgeklemmt werden (damit kein Benzin auslaufen kann) Dann können die Schläuche abgeschraubt werden und zuletzt der Filter selbst. Vor Beginn der Arbeit solltest Du den Tankdeckel öffnen um Druck abzubauen und die Batterie abklemmen,

__________________
Gruß,
mario
27.07.2009, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo Andretti,
Danke Dir für die schnelle Antwort. Mit meinem hydraulischen Wagenheber müßte es gehen. Ich werde die beiden Schläuche gleich mal mitwechseln. Was kostet denn so ein Filter bei MB?

Gruß
Dieter
27.07.2009, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kommt drauf an, was für einen C280 Du hast, ob noch R6 oder V6. Der V6 hat den selben wie der C43. Der wird bei MB so um 100€ kosten. Der für den R6 vielleicht 60€. Keine Ahnung. Den würd ich im Zubehör kaufen, da gibts billigere.

__________________
Gruß,
mario
27.07.2009, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
Ich habe eine R6. Preise sind ja heftig. Bei Ebay gibt es schon welche ab ca. 25 EUR aber auch für 40 EUR. Ich hoffe die taugen auch was.

Gruß
Dieter
27.07.2009, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei solchen Teilen sollte man niemals billiges Zeug kaufen wegen ein paar Euros. Dass die Benzinfilter irgendwann Rosten ist normal, kommt meistens schon nach 60-70 tsd Kilometern vor. Auch sie sollten regelmässig gewechselt werden.

__________________
Unsere Autos
28.07.2009, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn er durchgerostet ist dann wurde er aber schon länger nicht gewechselt, oder ist wirklich ein billiger Zubehörfilter....

Die von den neueren Motoren sind wirklich Schweine teuer....
Das ist mit unter der teuerste Filter im Auto...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.07.2009, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die Schläuche kann man gut mit ner Schraubzwinge abklemmen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
28.07.2009, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.