Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Mein C220 führt ein Eigenleben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Mein C220 führt ein Eigenleben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
Sein einiger Zeit beobachte ich sehr komische Dinge an meinem Benz.
Es fängt an mit der Tankanzeige wohl sehr launisch ist....
sie zeigt mir nur selten was an und dann auch nicht richtig, nur diereckt nach den volltanken zeigt sie mir auch voll an und das auch nur für die ersten zwei drei fahreten hier in meiner umgebeung danach zeigt sie mir nur halb voll an oder garnichts und dabei leuchtet ab und mal die Reserveleuchte.

Als nächstes währe dann die Beleuchtung von meiner Uhr im Tacho und die km Anzeige die meint einfach mal zwischen durch für ein zwei Minuten aus zu gehen.

Als letztes währe der Scheibenwischer dran,
dem scheint echt langweilig zu sein,
immer wenn ich rechts blinke geht er an und wischt ein zwei mal die Scheibe oder geht gleich auf schnellste Stufe los...

Wirklich stören tun die kleinigkeiten nicht aber währe mal ganz nett zu wissen woran das ganze liegt damit man was dagegen tun kann...

29.07.2009, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
zum ersten Tankanzeige:
Das gleiche Problem hab ich auch. Bei mir liegt es an den Tankgebern, da im W202 zwei sind, kann es sein, das nur einer kaputt ist oder halt alle beide. Ein Tankgeber kosten glaub ich um die 90-100Euro.

zum zweiten Tachobeleuchtung:
Würd ich auf eine lockere Lampe Tippen, einfach mal den tacho ausbauen und kontrollieren ob die Lampen noch richtig drin sind. wenn sie noch richtig eingebaut sind, kann es an einem schlechten kontakt liegen, dann würd ich empfehlen einfach mal die beiden lampen inkl. der Fassungen zu wechseln. (kosten nur ein paar euro)

zum dritten Scheibenwischer:
Würd ich auf den Multifunktionshebel Tippen, entweder ist er defekt (musste ich bei meinem auch vor einiger Zeit wechseln), oder nur locker geworden (zum anziehen muss allerdings das Lenkrad runter!)



__________________
mfg
Manuel

29.07.2009, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Jupp, den Tipps von Manuel stimme ich auch zu.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.07.2009, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
schon mal vielen dank für die tips...
mit den tankgebern.... kann ich die irgendwie durchmessen oder so um die funktion zu prüfen???

29.07.2009, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Tankgeber:
Wenn er oberhalb von halbvoll spinnt, ist der auf der Beifahrerseite defekt, unterhalb von halbvoll dann der auf der Fahrerseite.

Es kann sein, dass sich diese so festgefressen haben, dass man die Alu-Ringe wegbohren muss, Mercedes verbaut hier einfach einen neuen Tank mit mehr Kosten, im Endeffekt kriegt man es aber auch hin. Grund: ein Aluring vom Geber wird in das Stahlgewinde des Tanks eingeschraubt.

Die Kosten aus dem Zubehör sind niedriger. Ich habe beide gewechselt und dafür 120 hingelegt bei einem normalen Laden, kein ebay Zeug. Es sind schlichtweg originale Teile, nur wurde dort - wie sehr oft üblich - einfach der Herstellername auf den Teilen weggeschliffen. War auch so bei meinen Lüftern vorne.


Wischer:
Ja der Hebel geht manchmal kaputt, den einfach wechseln oder sich an die Widerstände trauen, dort sollte man sich allerdings auskennen und so teuer sind die von z.B. Schlachtwagen auch gar nicht.


Die Uhr ist der einzelne Stecker am Kombiinstrument hinten dran, der sitzt vielleicht nicht richtig. Bevor man sich gross an Birnen ran macht, dort schauen.

__________________
Unsere Autos
30.07.2009, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
so werd morgen mal losziehen schauen was die geber so kosten hab da drei adressen.

mit ersatzteilen aus schlachtwagen is man ja seit der abwrakprämie gut versorgt.

werd mal den tacho ausbauen und gucken was die kontakte sagen kann ja sein dass die vieleicht angelaufen sind oder stecker lose.

und danke für die tips
02.08.2009, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.