Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Plötzlich war alles futsch......!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             234 Besucher gerade online

Thema: Plötzlich war alles futsch......!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
huggermugger besucht im Moment nicht das Board. huggermugger
Hallo, bin seit kurzem stolze Besitzerin einer A-Klasse.. naja bis Freitag war ich es ... Auf der Autobahn kam plötzlich weißer Rauch am rechten vorderen Rad... ab da ging leider nicht mehr viel lautes "Geklacker" und beim Starten kam weißer Rauch vom Auspuff raus und der Motor ging teilweise beim Bremsen von selbst aus... An der Tankstelle hab ich nochmals versucht zu starten und ab da liefen bestimmt 2-3 Liter Öl raus.... Ich wurde auch mehrfach gefragt ob es sicher kein Diesel ist.....Der Bordcomputer hat aber auch nichts vorher angezeigt.... Naja der Herr vom Abschleppdienst meinte der Motor ist am A.... da er dann auch nicht mehr angesprungen ist, allerdings bei Prüfung des Ölstands war dieser auch OK.... Mein Auto ist nun in der Werkstatt - da wir Frauen gerne über den Tisch bei solchen Sachen gezogen werden, wollte ich EUCH mal Fragen was das für ein Problem sein könnte.... Und in welcher Preisklasse ich mich bei der Reparatur befinde plus/minus?!

Hier die Daten:
A 160
120.000tkm
Automatik
Benziner
BJ 1990
10.08.2009, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn 2-3 Liter Oel rausgelaufen sind hat das nichts gutes zu bedeuten, da der 160er ja eh nur 4,5 - 5 Liter Oel drin hat. Wo lief das Öl raus?

Wenn der Motor kapital am Ende ist würde ich einen Gebrauchten Motor verbauen. Ist wohl das preisgünstigste.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
10.08.2009, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
huggermugger besucht im Moment nicht das Board. huggermugger
mmmh... lief so etwas hinter dem Motor raus...

Auweia - Motor austauschen - das kostet sicher ohne Ende...
10.08.2009, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Habe eben auf MBGTC nachgesehen.
Die haben aktuell zwei A160 Motoren auf Lager:
A1660102800 Motor Benzin: A160, BM166960,
EZ: 1998, 94783 km B A 1.500,59
A1660103500 Motor Benzin: A140, BM166940,
EZ: 1999, 142254 km B A 1.425,62



__________________
Gruß

Brovning
10.08.2009, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@huggermugger
Wurde denn bereits irgendwas gecheckt? Wenn der Ölstand stimmt, wurde denn Kühlwasser auch gecheckt? Dass ein Auto Qualm oder Rauch ausstößt und anschließend nicht mehr läuft, bedeutet ja nicht automatisch einen kapitalen Motorschaden. Das sollte man sich erstmal genauer ansehen. Wo kam das Öl her, was rauslief? Vielleicht vom Getriebe...
Definitiv muß erstmal rausgefunden werden was überhaupt defekt ist. Eine Kleinigkeit wirds nicht sein, aber ob`s ein kompl. neuer Motor sein muß...wohl kaum.

__________________
Gruß,
mario
10.08.2009, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Da stimme ich Andretti zu.
Alternativ könnte ja auch ein Motor aus einem Unfaller vom Schrotti besorgt werden, den gibts bestimmt zum guten Kurs.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
10.08.2009, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
huggermugger besucht im Moment nicht das Board. huggermugger
Hallo an Alle,

1000 Dank für eure Infos....!!
Also das komische an der Sache ist, sobald der Motor aus war lief kein Öl mehr raus... der Mechaniker meinte, dass da wohl ein Schlauch gerissen sei, aber das "Geklacker" ist noch da, er muss alles ausbauen bis er mir final sagen kann was es ist... Das Öl lief nicht direkt aus dem Motor aber ein bisschen dahinter... das Auto hat wie ein Traktor geknattert und am Schluss ging es gar nicht mehr an.... Ich geh davon aus, wenn es der Motor gewesen wäre - hätte die Werkstatt es auf Anhieb gesehen oder? Hab irgendwie immernoch die Hoffnung, dass es was kleineres is...

Oh man da denkt Frau einmal vernünftig und kauft sich gute alte Deutsche Qualität, also MB und nichts als Ärger! Wenn ich die Kosten in Schuhe umrechne wird mir ganz schlecht
10.08.2009, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
huggermugger besucht im Moment nicht das Board. huggermugger
Kühlwasser war auch in Ordnung!
10.08.2009, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von huggermugger:
Wenn ich die Kosten in Schuhe umrechne wird mir ganz schlecht
:totlach: :top:

__________________
Gruß

Brovning
10.08.2009, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
huggermugger besucht im Moment nicht das Board. huggermugger
die Werkstatt Typen haben mich nach diesem Satz auch komplett entgeistert angeschaut - aber hey immerhin steh ich dazu... Mit dem Geld was heutzutage in Autos gesteckt wird - könnte man(n) sooooo viele Frauen glücklich machen :aha:

Abwrackprämie für Highheels :dafür:
10.08.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:totlach: :top: Sehr gut!
Ich rechne genau umgekehrt! :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
10.08.2009, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Schuhe rosten wenigstens nicht..... ;)

Ich hoffe für Dich das es nur etwas " kleineres" ist.

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
11.08.2009, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Klingt nach einem Marderschaden , sehr Grosser Marder :-)

bei mir war das mal der Benzinschlauch der angeknabbert wurde,
wunderschöne Spirtfontänen im Motorraum und Benzingeruch im Fahrgastraum.




__________________
www.bernd.name
30.10.2009, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.