Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 146 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Fehlerspeicher löschen ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: Fehlerspeicher löschen ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo,
besteht die Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst auszulesen, und ihn dann zu löschen ???

Da ich von Zeit zu Zeit meinen B200 kurzzeitig bis zur Modifikation des Zylinderkopfes auch mit LPG betreiben will (will dem Austrocknen der Dichtungen ect.vorbeugen) und keine große Lust habe nach jeder Fahrt zum MB-Dienst zu fahren um den Speicher löschen zu lassen.
Permanente Fehlermeldung : Gemischbildung im Teillastbereich zu fett.
Ich fuhr bis jetzt im Comfortmodus, vielleicht lässt sich auch die Fehlermeldung durch Betrieb im Sportmodus abstellen ?
Ich bin mir fast sicher, da im Sportmodus die Gänge weiter hochgedreht werden wird die Leistungsanforderung an den Motor größer ,die wiederum durch eine fettere Gemischbildung ausgeglichen werden.

Bitte um baldige Antwort, da meine Kenntnisse über Motoren nur bis zum Jahr 1970 gehen.
Feundliche Grüße

B200LPG
:grübel:
12.08.2009, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich glaub nicht, daß dadurch der Fehler ausbleibt. Wenn mehr Leistung verlangt wird, wird auch mehr Sprit eingespritzt, ergo bleiben die Gasdüsen weiterhin um zu lange geöffnet.
Den Fehlerspeicher selber löschen wird schwierig, da bleibt nur Batterie abklemmen, aber das jedes mal machen??
Kannst du nicht lieber zu deinem Gaspartner fahren und eine bessere Einstellung deiner Anlage verlangen, denn das ist offensichtlich ein Abstimmungsproblem der Gasanlage.
Aber du kannst doch auch einfach die Lampe leuchten lassen, wenn du wieder im Benzinbetrieb fährst, sollte die nach einiger Zeit von selbst erlöschen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.08.2009, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Das mit dem Wechsel in den Sportmodus, halte ich auch für keine sinnvolle Idee das wird auch wohl nicht klappen, wie mein Vorredner dies schon schilderte. Ansonsten, kannst Du dir auch ein Fehlerspeicherlesegerät holen, die bekommt man ab 150,- und die Handhabung ist sehr simpel. Ich hab auch eins und es hat schon seine Dienste erfüllt...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
12.08.2009, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
B200LPG besucht im Moment nicht das Board. B200LPG
Hallo,

danke für eure Informationen.
An der Gasanlage will ich im Moment nichts verändern lassen da ich via Anwalt eine Modifikation des Zylinderkopfes vom Verkäufer des KFZ`s verlange.
Kannst du mir sagen wo ich solch ein Speicherlesegerät bekommen kann ?.
Sind diese Fahrzeugtyp bezogen oder für alle Typen ?

Danke im Voraus

B200LPG :top:
13.08.2009, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Naja, die Frage kann ich nur teilweise beantworten. Es gibt sogenannte OBD-Scanner, die kosten so was bei 150€, mit denen kannst du den betreffenden Fehlerspeicher lesen und löschen. Woher du die beziehen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, googel das doch einfach mal, es gibt bestimmt reichlich Bezugsquellen für diese Geräte.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.08.2009, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Also, dass Gerät was ich benutze ist von Duonix Modell PS-100. Einfach mal googlen. Ich meine das hat so um die 150,- gekostet...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
14.08.2009, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.