Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Problem mit der Kühlwasseranzeige

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Problem mit der Kühlwasseranzeige

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
S3l3kta besucht im Moment nicht das Board. S3l3kta
Auto: C180 (w202)
Hallo,

hab folgendes Problem, seit neustem leuchtet bei meinem C180 immer mal wieder das Lämpchen für die Kühlflüssigkeit auf. Überwiegend wenn das Auto kalt ist.

Nach der Kühlflüssigkeit hab ich schon geschaut. Hab nichts was zum Fehler führen könnte gefunden, muß aber auch dazusagen, hab nur wenig Plan von Motoren.

Wodran könnte das liegen das das Lämpchen immer mal wieder aufleuchtet?

Mfg
marco
16.08.2009, 04:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie sieht Dein Wischwasserstand auf? Die Kühlmittelanzeige ist in Reihe geschaltet mit der Wischwasseranzeige, die beiden Sensoren hängen an einem Kabel. Wenn man z.B. den Wischwassersensor aussteckt, ist die Kühlwasseranzeige dauerhaft an. Checke mal beide Stecker. Die Geber gehen von beiden Behältern nach so vielen Jahren gerne mal kaputt.

__________________
Unsere Autos
16.08.2009, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von S3l3kta:
Hallo,

hab folgendes Problem, seit neustem leuchtet bei meinem C180 immer mal wieder das Lämpchen für die Kühlflüssigkeit auf. Überwiegend wenn das Auto kalt ist.

Nach der Kühlflüssigkeit hab ich schon geschaut. Hab nichts was zum Fehler führen könnte gefunden, muß aber auch dazusagen, hab nur wenig Plan von Motoren.

Wodran könnte das liegen das das Lämpchen immer mal wieder aufleuchtet?

Mfg
marco


Das läßt ja auf einen minimalen Verlust von Kühlflüssigkeit schließen. Wenn nur sehr weing fehlt, leuchtet die Lampe bei kaltem Motor und mit zunehmender Temperatur geht sie wieder aus weil sich das Wasser ja ausdehnt.
Das hatte ich auch als die Zylinderkopfdichtung defekt war. Da fehlte manchmal so wenig Flüssigkeit dass man es kaum sah, wenn man in den Kühler schaute.


__________________
Gruß,
mario
16.08.2009, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
S3l3kta besucht im Moment nicht das Board. S3l3kta
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Das läßt ja auf einen minimalen Verlust von Kühlflüssigkeit schließen. Wenn nur sehr weing fehlt, leuchtet die Lampe bei kaltem Motor und mit zunehmender Temperatur geht sie wieder aus weil sich das Wasser ja ausdehnt.
Das hatte ich auch als die Zylinderkopfdichtung defekt war. Da fehlte manchmal so wenig Flüssigkeit dass man es kaum sah, wenn man in den Kühler schaute.
Ähm lass mich raten, is also keine billige Angelegenheit! Hat das vllt auch etwas damit zu tun, das das auto nicht mehr so gut zieht!?

ich schau nachher mal wieder genau nach, werd dann bilder hochladen wenn was zu sehen ist.

kann ich jetzt weiterfahren ohne das ich befürchten muß ich mach mehr kaputt?
16.08.2009, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von S3l3kta:
Zitat:
Das läßt ja auf einen minimalen Verlust von Kühlflüssigkeit schließen. Wenn nur sehr weing fehlt, leuchtet die Lampe bei kaltem Motor und mit zunehmender Temperatur geht sie wieder aus weil sich das Wasser ja ausdehnt.
Das hatte ich auch als die Zylinderkopfdichtung defekt war. Da fehlte manchmal so wenig Flüssigkeit dass man es kaum sah, wenn man in den Kühler schaute.
Ähm lass mich raten, is also keine billige Angelegenheit! Hat das vllt auch etwas damit zu tun, das das auto nicht mehr so gut zieht!?

ich schau nachher mal wieder genau nach, werd dann bilder hochladen wenn was zu sehen ist.

kann ich jetzt weiterfahren ohne das ich befürchten muß ich mach mehr kaputt?
Damit wollte ich nicht sagen, dass Deine ZKD defekt ist. :nein:
War nur ein Beispiel für minimalen Flüsigkeitsverlust. Die Kontrolleuchte leuchtet ziemlich früh, wenn etwas fehlt, nur wenn man in den Kühler schaut sieht man das nicht unbedingt, wenn man wie Du sagst keinen Plan hat.


__________________
Gruß,
mario
16.08.2009, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
S3l3kta besucht im Moment nicht das Board. S3l3kta
Auto: C180 (w202)
ok, hab kühlflüssigkeit nachgefüllt. lämpchen is aus. aber jetzt hab ich beim nachfüllen festgestellt das am kühler irgentwas weißes zu sehen ist, geh mal grad ein bild machen und dann lad ichs hoch, ich denk mein kühler is undicht!
23.08.2009, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.