Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Original Lautsprecher?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Original Lautsprecher?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Ich weiss nicht welche Lautsprecher mein Auto hat.
Ob es BOSE sind oder nicht.

Wie kann ich es TESTEN

oder sehen

auf jeden Fall habe ich 3 Vorne und in der hinteren Tür auch noch 1 Lautsprecher

Diese klinkeln ziemlich gut aber vielleicht kann man da etwas besseres reinsetzen was besser klingt ohne einen Verstärker einzubauen.

Es verzehrt etwas bei der Basswiedergabe in hoher Lautstärke.

Vielleicht Tips und Tricks für mich.

Bilder meines Autos
01.11.2005, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
In der Datenkarte vom Fahrzeug, die im Wartungsheft ist, stehen die SA-Codes drin.

Code 810 = Bose-Sound


Wenn du schon ein Bose-System verbaut hast, wirst du ohne Endstufe mit anderen Boxen keinesfalls einen besseren Klang erzielen. :nein:
Wenn der Bass lediglich verzehrt, würde ich einen Woofer in den Kofferraum stellen und nahezu den gesamten Bass über diesen wiedergeben. Aber dazu benötigt man auch eine Endstufe.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2005, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Danke werde ich nachschauen.
Du hast zu jeder Frage eine Antwort.....

PERFEKT hier mit euch zu sein....

01.11.2005, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:schleim: Zu jeder auch nicht! ;)

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2005, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe ich BOSE oder nicht
:ja: :nein:

WARTUNGSHEFT

:driver:
01.11.2005, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der Code 810 ist nicht aufgelistet, folglich nein.
Außer dein Vorbesitzer hätte es nachgerüstet, was nur sehr wenige machen. :rolleyes:
Doch keine Vollausstattung. ;)

Wenn es dir aber nur am Bass scheitert würde ich echt eine Basskiste mit Monoblock in den Kofferraum stellen und auf der den Bass ausgeben lassen.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2005, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Meine Ausstatung werde ich noch nachträglich eintragen wenn ich mehr zeit finde den es ist denke ich mal alles außer BOSE :-)

:driver:
01.11.2005, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Sitzbezuegeprofi:
Meine Ausstatung werde ich noch nachträglich eintragen wenn ich mehr zeit finde den es ist denke ich mal alles außer BOSE :-)

:driver:




Bei meinem Auto ist Bose drin, und ich muß sagen BOSE ist nicht alles. Es gibt besseres. Ich habe bei mir im Kofferraum einen 30er Tieftöner miteingebaut. Wenn du keine BOSE hast sei froh, kannst viel eher noch Verstärker und andere nettigkeiten miteinbauen.

Und wenn du Bose hättest, würde es auf den hinteren Lautsprecherabdeckungen draufstehen :top:

Gruß Gloiner


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
01.11.2005, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich mal Bose kritisieren darf: Bin von denen enttäuscht, jede Zubehör-Anlage kriegt besseren Klang, Bässe und Höhen hin. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den modernen Harman/Kardon Systemen die weitaus besser sind als Bose früher, aber ich finds schwach für das viele Geld.

3 Lautsprecher vorne? Wie soll das gehen? Dürften 2 sein und 2 Hochtöner und hinten auch 2 in den Türen und 2 auf der Ablage (evtl. rein wegen Bass).

Machs Dir ganz einfach:
Geh zu einem Hifiladen oder mehreren und lass Dir etwas anbieten, komplett mit Einbau, schlüsselfertig, da haste auch Vorteile mit der Garantie und die kennen sich aus. Sag denen was Du ausgeben willst maximal und sie richten sich danach. Werd ich beim nächsten Auto auch so machen, fange diese ewige Baustelle bei mir nie wieder an =)

__________________
Unsere Autos
01.11.2005, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den modernen Harman/Kardon Systemen die weitaus besser sind als Bose früher, aber ich finds schwach für das viele Geld.
Ist schon klar, dass es besseres gibt, aber auch für den Geldbeutel. Würde Bose nicht nachrüsten, schon alleine wegen der Kosten, aber wenn man es hat ist es nicht schlecht würde ich mal behaupten.


__________________
Gruß

Brovning
01.11.2005, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es scheppert sehr schnell bei Bose, hab das im W202, W163 feststellen müssen, dagegen im W168 L war es ein sehr guter Klang und kräftig.

__________________
Unsere Autos
02.11.2005, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich kenne es aus einem Audi S3 und aus einem CL203 und da fand ich es eigentlich nicht schlecht.

__________________
Gruß

Brovning
02.11.2005, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Brovning:
Ich kenne es aus einem Audi S3 und aus einem CL203 und da fand ich es eigentlich nicht schlecht.


Man kann nicht behaupten, das BOSE schlecht wäre, aber auch nicht das es gut ist. Der Bass könnte besser kommen und die Höhen lassen einfach zuwünschen übrig.
Habe zwar Bose drin, aber zum umbauen will ich kein Geld ausgeben. Muß einfach taugen zum :driver:

Gruß Gloiner



__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
02.11.2005, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
OK....

Es hat sich rausgestellt dass ich kein BOSE im Auto habe.
Allerdings muß ich sagen das ich zu hause überal Bose habe.

Mit Überall meine ich Wohnzimmer ( Kinosystem )
Schlafzimmer nur ein Stereosystem
undin der Küche auch nur ein CDRADIO mit intergrierten Lautsprechern.

Bin wirklich ohne zu übertreiben BEGEISTERT. Deswegen dachte ich auch das es auch im Auto so GEIL klinkeln müßte.
Kenne nur BOSE von der Perfekten Seite.

:top:
03.11.2005, 04:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bose in der Wohnung hat ein Bekannter in seiner Villa, da ists wirklich super! Perfekt abgestimmt alles.

Nur eben Auto....naja =)

__________________
Unsere Autos
03.11.2005, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.