Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Differentialgetriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Differentialgetriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Moin, mal ne frage, bei meinem Daimler ist das Diffi kaputt. Kann ich ein Diffi einsetzen mit einer anderen Übersetzung ? Ich weiß leider nicht was für eine Übersetzung mein Ex Taxi hatte. Ich könnte jetzt eins bekommen aus einem W210 mit gleichem BJ. Was passiert wenn die übersetzung anders ist ?
Wirde er langsamer oder zieht er schlechter / besser ??
Danke im voraus.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
20.08.2009, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Krogslund,

das ist aber mal ne Frage....
Können tut man natürlich ein anderes Differential einsetzen.
Ob mans einfach so darf ist ne andere Frage.
Ob Dein KFZ nachher schneller wird oder langsamer, hängt natürlich vom Differential ab.
Getriebe und Differential sind verantwortlich dafür, die Motordrehzahl auf eine passende Drehzahl der Räder umzuwandeln, jenachdem, wie Du eine Komponente wählst ändert sich somit automatisch die Geschwindigkeit entweder in den Bereich + oder -. Hängt halt von der Komponente ab. In Deinem Fall das Differential.
Hilfreich wäre für die Beantwortung Deiner Frage, welches Differential Du verwenden möchtest.

__________________
Gruß,
mario
20.08.2009, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Hallo Andretti,
im Grunde genommen ist mir egal ob er schneller ist oder nicht da ich dieses Auto nur zum Anhänger ziehen benötige.
Also Angeboten bekommen habe ich zwei, das erste ist 1:3,92 und das zweite ist 1:3,91 ist bestimmt kein großer unterschied. Wenn ich nur wüßte was ich jetzt verbaut habe.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
20.08.2009, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mach mal ganz genaue Angaben zum Auto welches es betrifft.
Probleme kannst Du kriegen bei falschem Differential mit ESP, ASR oder ABS aufgrund der Sensoren.
Am Differential findest Du eine erhabene (nach aussen geprägte) Teilenr. Es wäre nicht gerade schlecht, wenn man die wüßte...

__________________
Gruß,
mario
20.08.2009, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
krogslund besucht im Moment nicht das Board. krogslund
Auto: S320 CDI (w220)
Sitzen die Sensoren nicht an den Radaufhängungen ? Ich habe keine Leitungen am Diffi gesehen. Ich werde mal schauen ob ich eine Bezeichnung finde. Das Auto ist ein W/S 210, 220CDI T mit 143 PS. Hat ASR,ABS, ESP usw. ist ein altes Taxi. Sobald ich die nummern habe stelle ich diese hier ein. Danke erstmal.

__________________
Wer einmal hinterm Stern gesessen......
21.08.2009, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 62 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Drehzahl der Räder wird an den einzelnen Rädern gemessen, aber heruntergeregelt wird sie bei Eingreifen der Systeme unter Zuhilfenahme des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes
Die beiden können ja nicht genau berechnen, wenn eine andere Übersetzung eingebaut wurde, von der sie nichts wissen. Allerdings ist der Unterschied von 1:3,91 und 1:3,92 so gering, dass es sich wohl kaum auswirken wird.

__________________
Gruß,
mario
21.08.2009, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Shadowrunner besucht im Moment nicht das Board. Shadowrunner
Auto: C280 (w202)
Hallo, ich interessiere mich auch für das wechseln des Diffi´s.

Ich habe einen W202 bzw steht im Schein "H0", der Wagen hat nur ABS sonst keine elektrischen Fahrhilfen. Er hat jetzt ein Diffi mit 1:2,87 drin, ich finde die Übersetzung viel zu lang.
Ich würde sie gern ändern durch einen Tausch des Diffi´s mit einer Übersetzung von 1: 3,23

Ich habe 4 Gang Automatik Getriebe, ich nehme an, ich muss jetzt auch ein Diffi aus einem Wagen nehmen der auch jene Automatik verbaut hat oder kann ich auch aus einem Handschalter nehmen? Da gäbe es dann noch eine Nummer kürzer mit 1:3,91

Das ganze möchte ich machen, da mir eigentlich Wurst ist ob der Wagen 240 oder 190 km/h Vmax macht, ich würde die Differenz liebend gerne gegen etwas in die Sitze gedrücke tauschen :)

Hoffe mir kann dabei jemand einen Rat geben.
06.11.2009, 06:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
3,91 vom Schaltwagen kannst Du höchstens nehmen, bedenke aber dass Du damit eine lahme Gurke obenraus wirst und ein Hindernis auf den Autobahnen ;)

Wenn Dir das immer noch nicht reicht, kannst Du es beim Getriebebauer umrüsten lassen auf einen anderen Wert.

Hatten die 280er nicht alle früher ETS serienmässig?

Wenn Du in den Sitz gedrückt werden willst, pack einen Kompressor drauf. Dazu kann Dir "Bilbo" hier im Forum genaueres sagen.

__________________
Unsere Autos
06.11.2009, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Shadowrunner besucht im Moment nicht das Board. Shadowrunner
Auto: C280 (w202)
Danke für die schnelle Antwort.

Also wergen dem ETS, ich habe im Cockpit ein Warndreieck für Traktion.
Jenes leuchtet aber nicht auf wenn ich den Wagen auf Zündung stelle, und wenn ich drauftrette dreht er munter volles Programm durch. Da wird nichts geregelt. Eine elektr. Drosselklappe hätte er allerdings als voraussetzung zum Schlupf regeln :)


€: Nochwas auf deine Aussage mit dem Hindernis auf der Autobahn, in wie fern wirkt sich das denn obenherum so schlimm aus? Ich dachte jetzt eigentlich das bis Drehzahlende in jedem Gang stärkere Beschleunigung anliegt?
Kompressor hört sich eigentlich erotisch an :D aber auch für meinen R6?
06.11.2009, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hatte ASD an meinem 190er und das leuchtete auch nur auf, wenn es aktiv war. Nicht bei Zündung 2. Ist bei Dir evtl. ähnlich.



Man kann es sich ausrechnen:

Topspeed aktuell * alte Diff Übersetzung / neue Diff Übersetzung = neuer Topspeed Wert.


Beispiel:

230 * 3,23 / 3,91 = 190

Damit hätte man mit der anderen Übersetzung ein Fahrzeug stark verlangsamt. Das mit dem Hindernis war eher ein Scherz, man kommt ja schnell hin, nur verliert man so schon ordentlich.

__________________
Unsere Autos
07.11.2009, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Shadowrunner besucht im Moment nicht das Board. Shadowrunner
Auto: C280 (w202)
Ok, vielen dank für die Infos.
Falls ich das demnächst noch schaffe in Angriff zu nehmen bis das weiße Zeug vom Himmel fällt, dann film ich das mal ab was es an Beschleunigung bringt oder auch nicht :)

Ciao
08.11.2009, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.