Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Standheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Standheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hallo,

in meinem C200K Bj 2001 ist eine Standheizung original von MB vorhanden. Leider fehlt mir dazu der Funksender. Im KI Menü kann ich die Startzeiten einstellen, jedoch das Aktivieren klappt nicht. Lt. Handbuch soll eine gelbe LED am Schalter leuchten. Leuchtet aber nicht.

Hat jemand einen Tip ? Kann man den Sender nachkaufen und muss dieser angelernt werden ?

Gruß

RaNe
21.08.2009, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Problem gelöst. Jedoch bleibt noch die Frage nach der Fernsteuerung. MB konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Woran kann ich erkennen, ob eine Funkfernsteuerung (wie in Betriebsableitung beschrieben) dazugehört ?

Danke und Gruß

RaNe
24.08.2009, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass dein Mercedes-Ersatzteilecenter nicht sagen kann, ob es für diese Standheizung einen Empfänger gibt und wenn ja, welchen?
Hattest du deinen Fahrzeugschein und/oder Auto mit dabei?

Probiere es einfach Morgen nochmals bei einem Anderen oder in einer anderen Niederlassung?

__________________
Gruß

Brovning
24.08.2009, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
ja, hatte alles dabei. Fahrgestellnummer wurde eingetippt. Die eingebauten Teile der Standheizung wurden aufgelistet, jedoch konnte der nette Mensch im Ersatzteil Center nicht herausfinden, ob Fernbedienung oder nicht.

Versuchs nochmal in einer anderen MB Niederlassung.

Gruß
24.08.2009, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
ralli besucht im Moment nicht das Board. ralli
Hallo ReNe,

habe das gleiche Problem wie Du an meinem C180 Bj 2001, ich habe kein Funksender und die Startzeit lässt sich im KI einstellen aber die gelbe LED leuchtet permanent, nur die Heizung läuft nicht.

Wie hast Du deine SH zum laufen gebracht??

Gruss
Ralli
25.10.2011, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
@ralli

Habe über ebay eine Fernbedienung erstanden, angelernt und das wars.
Der Empfänger sitzt hinten im Kofferraum links hinter der Verkleidung.

Die gelbe LED leuchtet, wenn eine Einschaltzeit programmiert wurde. Wenn die Heizung dann angeht, wirds rot.

Gruß

RaNe


25.10.2011, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
ralli besucht im Moment nicht das Board. ralli
Hallo ReNe,

danke für die schnelle Antwort aber die SH sollte auch ohne Fernbedienung heizen, z.b. über eine eingestellte Zeit in der KI oder über den Bedienknopf unter der LED, nur leider tut es beides nicht.

Kann es sein, dass es nur an der Fernbedienung liegen könnte, wenn ja wird es ja nicht so kostenintensiv.

Gruss
Ralli


25.10.2011, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
natürlich muss die SH auch über das KI starten, oder über den Schalter.

Da musst Du wohl mal die SH checken lassen.

Tip:

nicht bei Mercedes, weil die tauschen nur die komplette SH aus.

Ich hatte mal ein Problem mit dem Steuergerät, welches direkt an der SH angeschraubt ist. Mercedes wollte komplett neue SH einbauen. Eine Spezialwerkstatt für SHs aller Fabrikate hat das Steuergerät repariert, für wenig Euronen =)

Viel Erfolg

RaNe
25.10.2011, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
ralli besucht im Moment nicht das Board. ralli
Danke RaNe,

werde wohl dann mal ne Werkstatt aufsuchen müssen, denn die Tage werden kürzer und kälter.

Gruss
Ralli
25.10.2011, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.