Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 128 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » es wird ein 16v^^

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: es wird ein 16v^^

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
hi

also ich hab über die freundin eines bekannten die möglichkeit diesen winter einen 2.3 16v zu bekommen.

werd mir den motor wohl kaufen und jenachdem einbauen oder vll erst überholen und dann einbauen.

was haltet ihr davon?

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
26.08.2009, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du ne ehrliche Antwort willst:
Warum so ein Umbau, solange es noch genügend brauchbare originale gibt, wo Du alles drin ist was dazu gehört?
Meine Meinung zu Motortuning: Größere Umbauten immmer nur dann, wenn es sowas original nicht mehr gibt, alles andere ist rausgeschmissenes Geld und Arbeit. Du müßtest schon alle erforderlichen Teile recht günstig komplett bekommen.
Und ob der Motor was taugt, merkst Du vielleicht erst, wenn er längst verbaut ist. Die 190 16V allgemein waren ja nicht gerade die Langlebigsten...

__________________
Gruß,
mario
26.08.2009, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
stimmt allerdings wird der motor vorher komplett zerlegt und auf herz und nieren geprüft den motor mit allen anbeuteilen kabelstrang und steuergerät bekämme ich sehr sehr günstig, und ein brauchbares original ist teuer... und wäre ja dann nicht der wolf im schafspelz^^

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
26.08.2009, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du alles was Du brauchst zu einem günstigen Kurs bekommst ists o.k.

Was den Wolf im Schafspelz angeht...wer erkennts?
Geben tuts noch genügend bezahlbare w201 16V. Teuer sind nur AMGs oder EVOs. Der 190er ist ja auch eher was für Liebhaber. Was die Leistung eines 16 V angeht, gabs ja mit dem w202 bereits eine wahre Explosion der Leistungssteigerung.
Keiner erschrickt halt mehr, wenn hinter Ihm ein 190er mit der Leistung eines 2,3 16V auftaucht. :nein:

__________________
Gruß,
mario
26.08.2009, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
....der verbraucht aber auch etwas mehr, grad bei Abruf der Leistung...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.08.2009, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Serienzustand nicht, wenn man allerdings die KE rauswirft und durch eine frei programmierbare ersetzt, dazu eine Flachschieberanlage reinpackt, dann kann man durchaus moderne Fahrzeuge erschrecken, natürlich nicht mehr die PS stärkeren.

__________________
Unsere Autos
26.08.2009, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
nun ja da ich den motor nich kenne bin ich am überlegen den motor komplett zu überarbeiten^^
was da lautet der motor bekommt mindestens 30ps zuwachs und wird drehzahlfest, je nach dem wie er aussieht werd ich das wohl mache^^

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
27.08.2009, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

ich find die idee nicht schlecht den motor vom 16v zu implantieren.aber wie schon hier gesagt muss dafür der preis stimmen.
wenn du viel selber machen kannst gehts, denn es ist ja nicht so das du nur den motor reinsteckst und gut ist, dazu gehören noch etliche andere teile.
meine meinung zum thema wolf im schafspelz: ich finde es immer herrlich wenn man mit einem alten auto, die modernen kisten hinter sich lässt bzw denen ebenbürtig ist.und dafür ist ein 16v auch wenns der 2,3er ist nicht gerade die schlechteste ausgangsbasis.

mfg

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
27.08.2009, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich bin ja nicht so der Freund von dem 16V Motor. Würd eher auf einen M103 3,0L sechzylinder gehen. Viel langlebiger, geiler Sound. Hat wenn ihn ein bisschen bearbeitest ohne Probleme über 200PS. Wenn das nicht reicht noch ein Lotec Turbo drauf... ;)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.08.2009, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
da haste recht ^^ die langlebigkeit wäre meine einzige sorge aber ich werd mir den motor erst mal aschauen und dann weiter sehn

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
27.08.2009, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Ist ja nun eine Weile her dieser Eintrag.
mich würde interessieren was geworden ist 8)
Hätte aber auch den 6 Zylinder gewählt :top:
02.02.2010, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
naja den 16v hatte ich mir angeschaut un beim durchdrehen des motors mit der ratsche hörte ich schon ein klackern ,der verkäufer meinte dann aso ja der hätte vll nen kolbenkipper, also wars gestorben^^

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
03.02.2010, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wende Dich mal an Thorsten unter info@190teile.de
Er hat meistens etwas da oder kennt Leute, die ihre Fahrzeuge hergeben wollen. Vielleicht ist da was sinnvolles dabei. Vor allem wird er dann nochmal richtig durchgecheckt und wenn was ist, dann kannst ihn erreichen, er ist immer sehr um Kundenzufriedenheit bemüht.

__________________
Unsere Autos
03.02.2010, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
das merk ich mir leider hat sich seit dem einiges getan, un im mom is das liebe geld knapp.
un habs sehr weit für auf die arbeit

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
03.02.2010, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.