Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Ölwechsel und Scheibenwischer???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Ölwechsel und Scheibenwischer???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Yvonne6281 besucht im Moment nicht das Board. Yvonne6281
Hallo, bin Yvonne, neu hier und habe ein paar Fragen: Habe mir einen gebrauchten C180 W202 Bauj. 1998 gekauft. Kann ich den Ölwechsel selbst machen und was muss ich beachten? Finde nirgentwo ein Scheibenwischerblatt für hinten 40cm. Für Eure Hilfe danke im Voraus!!! :danke:
28.08.2009, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Yvonne6281,

Ob Du einen Ölwechsel selber machen kannst, hängt von Dir ab. Natürlich kann man sowas grundsätzlich selber machen. Wenn man Platz und Werkzeug hat und sich auch noch um die Entsorgung des Öls kümmern will. Die Frage ist nur ob es sich lohnt.

Wischerblätter gibts doch überall, wo es KFZ-Teile gibt. Wenn Du im www suchst, z.B. Hier bei Taxi Teile.de ansonsten auch bei e-bay und überall anders....

__________________
Gruß,
mario
28.08.2009, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die Ölentsorgung dürfte kein Problem sein, jeder der neues verkauft muss auch das Alte entgegennehmen. :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
28.08.2009, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mb201:
Die Ölentsorgung dürfte kein Problem sein, jeder der neues verkauft muss auch das Alte entgegennehmen. :top:


Ist schon klar. Da ist ja jeder der welches verkauft verplichtet zu. Man muß es aber anschließend erstmal wieder hinbringen zum Händler oder wo immer man es gekauft hat. Ölwechsel werden von manchen Werkstätten so günstig angeboten, dass sich selber machen kaum lohnt, außer man schraubt halt lieber selbst am Auto damit man weiß, dass alles ordentlich gemacht wird.


__________________
Gruß,
mario
28.08.2009, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Yvonne6281 besucht im Moment nicht das Board. Yvonne6281
Danke für Eure Antworten. Muss aber doch in die Werkstatt, weil der vordere Scheibenwischer scheinbar kaputt ist. Funktioniert überhaupt nicht und gibt auch keinen Ton von sich. Hoffentlich ist es nicht das Getriebe, denn das scheint ja sehr teuer zu sein, oder kennt Ihr ne preiswertere Lösung? Danke und LG von Yvonne
02.09.2009, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da muß nicht zwangsläufig der Motor (mit Getriebe, ist ja eine Einheit) kaputt sein.
Wenn Du einen neuen Motor brauchst, würde ich einen aus dem Zubehör nehmen, den bekommst Du für einen Bruchteil (ca. 50,-€ , Neu mit Garantie) des Originals. Da könntest DU Dir ein paar Stck. kaufen bis Du den Originalpreis erreicht hast. Oder Du gehst zu einem Altteileverwerter. Genügend Gebrauchtteile müßten ja Dank Abwrackprämie vorhanden sein.
Meist geht ja ein Kunststoffzahnrad im Getriebe kaputt, dann müßtest Du aber den Motor laufen hören.

__________________
Gruß,
mario
02.09.2009, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Yvonne6281 besucht im Moment nicht das Board. Yvonne6281
Danke schön, bist Du Dir sicher, dass bei dem Motor das Getriebe dabei ist? Man hat mir gesagt, dass der Motor ca 50 Euros kostet, das Getriebe aber extra über 300 Euros!!! Das war meine Angst?! LG von Yvonne :grübel: :danke:
02.09.2009, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Yvonne6281:
Danke schön, bist Du Dir sicher, dass bei dem Motor das Getriebe dabei ist? Man hat mir gesagt, dass der Motor ca 50 Euros kostet, das Getriebe aber extra über 300 Euros!!! Das war meine Angst?! LG von Yvonne :grübel: :danke:



Ob das bei MB so ist, weiß ich nicht genau. Glaub aber, dass es auch da eine komplette EInheit ist.
Weiß nur, dass ein bekannter bei seinem 190er mehrere Hundert € incl. Einbau für einen neuen in der Werkstatt gezahlt hat und ein anderer nur 50,-€ bei e-bay für einen neuen aus dem Zubehör (komplett) und der läuft auch.
Aber wie bereits geschrieben, wäre Dein Getriebezahnrad defekt, würdest Du den Motor noch hören.

__________________
Gruß,
mario
02.09.2009, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Yvonne6281 besucht im Moment nicht das Board. Yvonne6281
Danke, war ne falsche Aussage von mir-man hört den Motor doch!!!
02.09.2009, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.