Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Parksensoren... Problem...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Parksensoren... Problem...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe mir Parksensoren gekauft,

Naja bei einem 5m langem Teil besser denke ich.

Doch nun...

Wo ziehe ich Kabel durch, es kein Auto wie z.B Golf das Überall Löcher zum innerem hat.

Bevor ich etwas falsch mache möchte mich lieber bei euch Informieren.

Kaput machen kann man schnell etwas reparieren eher schwer....

Bitte um Hilfe gegebenfalls mit Bilder.

So eine Anleitung wäre auch nicht schlecht. Wo man sehen kann wie und wo ambesten mann Kabel vom Mottorraum nach innen verlegt.

:ja:
03.11.2005, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vom Motorraum bekommst du ein Kabel folgendermaßen in den Innenraum:
Möglichkeit 1:
Im Motorraum den Sicherungskastendeckel abmontieren und innen, unter dem Lenkrad, die Plastikabdeckung. Dann nimm dein Kabel und schiebe es vom Motorraum her einfach in den Sicherungskasten rein Richtung Lenkrad. Da sind ein paar Gummidichtungen. Mach in einen Gummi ein kleines Loch mit einem Messer und nach so 20-30 cm bist du "schon drin".
Das ist relativ einfach. Da benötigst du im Normalfall so etwa 15 min.

Möglichkeit 2:
Hierfür muss man aber allerdings zu zweit sein. Wieder unter dem Lenkrad die Verkleidung abmachen und die Motorhaube aufmachen. Hinter dem Sicherungskasten ist ein Loch das in den Innenraum führt! Der Eine leuchtet mit einer Lampe vom Motorraum hinter den Sicherungskasten und der Andere schaut unter dem Lenkrad in die offene Verkleidung. Dort wo man das Licht sieht ist dann auch das Loch. Kabel durch. Fertig!


In der Stoßstange sind die Positionen für die Sensoren übrigens bereits vorgegben, lediglich die Löcher in der Leiste müssen noch gebohrt werden.

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2005, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du Löcher zum Innenraum meinst, dann sind bestimmt auch bei Dir welche da. Ich guck mal bei meinem Schwager, der hat den selben wie Du. Aber z.B. bei meinem W202 hatte ich erst das selbe Problem beim Einbau der PDC. Beim W202 war vorn rechts (auf der Beifahrerseite) ein Kasten zum Innenraum hin. Oben zwei Schrauben rausgedreht und plötzlich war das nur ein Kasten um Kabel vom Motorraum nach Innen zu ziehen. Ein Gummiteil durchstochen, von der Motorseite her, das Kabel in den Kasten nach Innen in den Fußraum der Beifahrerseite gezogen, Kasten wieder zugeschraubt un Kabel weiter nach hinten gelegt.

__________________
Gruß,
mario
03.11.2005, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von c180Sport-18Zoll:
Beim W202 war vorn rechts (auf der Beifahrerseite) ein Kasten zum Innenraum hin. Oben zwei Schrauben rausgedreht und plötzlich war das nur ein Kasten um Kabel vom Motorraum nach Innen zu ziehen.
Habe ich noch gar nicht gewusst, dass es so etwas auch gibt.
Wo genau sitzt denn der?


__________________
Gruß

Brovning
03.11.2005, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
:danke:

OK Ok ok...

Nun das zweite.... Der Wagen ist 4,8m lang.
Wo befestige ich das Steuerteil damit ich mit den Leitungen dran komme den diese sind nur 5 Meter lang.

Und aber um es vernünftig zu verlegen werden manchmal 5m Knapp. Dies ist mein zweites Problem.

oder gibt es viele möglichkeiten.

Diese werden vorne sowie hinten montiert von daher ambesten irgendwo die mitte .....


:hilfe: :wand:
03.11.2005, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Normalerweise irgendwo im Kofferraum. Die hinteren Sensoren haben doch bestimmt kürzere Kabel als die vorderen, oder?
Der W202 ist nur ca. 30 cm kürzer und Kabel war bei mir reichlich über.
@ Brovning
Ich mach mal ein Foto von. Das ist ein Kunststoffkasten vorn im Motorraum, den man aufschrauben kann. Der hat zum Motorraum hin einige Löcher mit Gummipropfen. Durch ein paar gehen schon Kabel durch. Ich dachte erst, das wäre irgendein Steuerteil oder so. Zum Innenraum hin sitzt der Kasten aber nur vor einem länglichen Durchbruch im Blech, wo Kabel durchgehen. Ist jedenfalls beim C180 Vormopf so. :ja:

__________________
Gruß,
mario
04.11.2005, 01:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hab jetzt mal ein Foto von der Kabeldurchführung Rechts im Motorraum zum Beifahrerfußraum hin gemacht.
Zuerst muß die große Kunststoffabdeckung abgenommen werden.
Kabeldurchführungen von den Stoßstangen zum Innenraum sind vorn und hinten vorhanden.

Der Deckel des Kastens ist mit 2 Schrauben M6 verschraubt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
04.11.2005, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mich auch schlau gemacht.
Hinten laufen die Kabel hinter dem Querträger Richtung Seitenfach vom Kofferraum. Vom Stoßfänger in den Querträger nimmt man einfach die Gummistopfen raus, oder schneidet ein kleines Loch hinein. Fertig!

__________________
Gruß

Brovning
04.11.2005, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Am besten die Gummipropfen mit einem spitzen Gegenstand durchstechen und nicht einschneiden ( sonst reißt das Gummi)
Das Gummi nicht entfernen, sonst läuft bei Regen Wasser in den Querträger. :aha:

__________________
Gruß,
mario
04.11.2005, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Perfekt

Nun bin ich etwas Schlauer und kann mit dem Verlegen beginnen

Hoffe ihr wisst viel mehr, den meine nächsten Themen kommen sicherlich
:danke:
05.11.2005, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.