Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Cd Mp3 Wechsler beim C 180?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Cd Mp3 Wechsler beim C 180?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dagi besucht im Moment nicht das Board. Dagi
Auto: C180 (w202)
:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Hallo,
bin neu hier und hab bisher keine antwort auf meine frage im forum gefund(hab 1Std. gesucht).
Meine frage wäre kann ich in das Auto(C180,W202,Bjr 98) von meinem Dad einen Wechsler einbauen, da am radio eine cd taste dran ist.Ist die für nen wechsler oder irr :grübel: ich mich nur. Als wechsler würde ich dann den JVC CH X1500 einbauen. Würde das gehen???

MfG
Dagi

:danke: :danke: :danke:
05.11.2005, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein, Du brauchst einen spezifischen der zu dem Radio passt. So wie sich das anhört ist es ein original MB Radio, kann das sein?

__________________
Unsere Autos
05.11.2005, 02:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Dagi besucht im Moment nicht das Board. Dagi
Auto: C180 (w202)
Hallo,
ja das ist es.

MfG
Dagi
05.11.2005, 03:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier im Forum! :wink:

Es funktioniert nur der passende Mercedes CD-Wechsler an deinem Mercedes Radio.
Welches Radio hast du denn?

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2005, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dagi besucht im Moment nicht das Board. Dagi
Auto: C180 (w202)
Hallo,
kann leider ím moment nich sagen was für eins es genau is da der benz grad unterwegs ist :driver:. aber schaut ungefähr so ausBild hab leider kein anderes bild gefunden. Es ist halt der standart kasseten spieler von mercedes von 98 wen des jemandem weiterhilft.

MfG
Dagi
05.11.2005, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das alte Special, dann kann ich Dir nur raten lass den Gedanken fallen und holt eine CD/Wechsler Kombination im Zubehörhandel, ist billiger und effektiver.

Das Radio hatte meine Mum im A drin, mein Dad und ich haben mehrere Wechsler von MB probiert, keiner wurde angesprochen, war ein grosser Aufwand, erspar es Dir. Zu dem Ding passt wohl nur ein einziger und den zu finden ist scheinbar schwierig.

__________________
Unsere Autos
05.11.2005, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wie Spookie schon geschrieben hat, ist das das Mercedes Special CC.

Von den original Mercedes Wechslern passt das MC3296, es würde auch noch der MC3196 gehen, aber der ist schon recht alt.

Es gibt aber für dieses Radio auch Adapterkabel für die Alpine Wechsler CHM-S601, -S611, -S620 und alle 59xxer Modelle (mit NF-Verbindung im Systemkabel)! Der Anschluß des Alpine-CD-Wechslers CHA-S604 kann nur mit dem AI-NET-Adapterkabel KCA-130B von Alpine erfolgen.

Laut Audiotechnik Dietz funktioniert der Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler aber nicht mit dem Radio Special oder Exquisit. Ich kenne aber jemanden, der diesen mit dem Adapter an seinem Special angeschlossen hat!
Die Ansteuerung des MP3-Wechslers funktioniert einwandfrei mit folgenden Nachteilen:
- Maximale Anzahl von Liedern pro MP3-CD: 99
- Keine Ordner verwenden, alle Lieder müssen im Stammverzeichnis liegen
- ID3-Tags werden nicht angezeigt
- Langsame Geschwindigkeit beim Laden der MP3-CD oder beim Anwählen von Liedern.

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2005, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Dagi besucht im Moment nicht das Board. Dagi
Auto: C180 (w202)
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Also bräuchte der Benz ne komplett Sarnierung(Radio+Wechsler).
Welche Hifi Marken würdet ihr mir den empfehlen da ich nich soviel ahnung mit diesem zeug habe. Ich persönlcih würd da nen JVC paket reinmachen weiß aber noch nicht welches oder ob andere marken besser sind.

MfG
Dagi
06.11.2005, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Von der Technik her ist Alpine Top, vom Aussehen her mag ichs z.b. gar nicht auch wenns noch so gut wäre. Das Radio muss gefallen und dann erst nach den Leistungsdaten schauen wäre mein Tip. Ich habe seit jeher Kenwood Radios und Navi.

__________________
Unsere Autos
06.11.2005, 04:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Dagi:
Also bräuchte der Benz ne komplett Sarnierung(Radio+Wechsler).

Brauchst du nicht unbedingt, wie ich zuvor geschrieben habe.

Zitat:
Original von Dagi:
Welche Hifi Marken würdet ihr mir den empfehlen da ich nich soviel ahnung mit diesem zeug habe.
Beim Kennwood kommen im allgemeinen die Bässe etwas härter finde ich.
Hatte vorher einen JVC MP3-Player und war damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich das BECKER Indianapolis 7920 Navigationssystem mit MP3.

Technische Daten
Das Becker Radio finde ich deswegen top, da es aussieht, wie wenn es schon original verbaut gewesen wäre und nicht wie wenn man eine Discoanlage oder Mäusekino im Auto hätte. In den Tests schneidet es auch recht gut ab und allzu teuer ist es zudem nicht einmal. :top:

Meiner Meinung nach erübrigt sich ein CD-Wechsler, wenn man ein MP3-Radio hat, da man auf jeder CD sozusagen seinen Wechsler hat. 8)

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2005, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Becker ist wirklich ohne Schnörkel und hat auch ausreichend Dampf, für dei wo es nicht bunt mögen auf jeden Fall DIE Alternative überhaupt. :top:

__________________
Unsere Autos
06.11.2005, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Dagi besucht im Moment nicht das Board. Dagi
Auto: C180 (w202)
Hallo,
danke für eure Hilfe werde mir dann mal den Becker genauer anschauen und evt. kaufen.

Muss auch das Forum loben echt top hier.
Woanders bekommt man nich so schnell antworten wenn überhaupt. :top: :top: :top:

MfG
Dagi

:danke: :danke: :danke:
06.11.2005, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass wir dir helfen konnten! :D

__________________
Gruß

Brovning
06.11.2005, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.