Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Lautsprecher W210

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Lautsprecher W210

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe vor mir die Originalen Lautsprecher gegen bessere zu wechseln.

Nun habe ich da Fragen.

1.
Am Spiegel
Armaturenbrett
Tür Front

Also wäre es ein 3 Wege System den ich da einbauen müßte doch was für Lautsprecher den.

Welche Masse müßen diese haben.


Und in der hinteren Tür sind auch noch lautsprecher. Da würde vielleich ein 2 Wege System in Frage kommen das alles in einem Lautsprecher hat. Doch auch da weiß ich nicht welche Masse ich da beachten muß.

2.
Sollte ich vielleicht eine Endstuffe anschliessen damit es mit dem APS30 nicht verzehrt?

3.
Hat mein APS 30 überhaupt CHINCH oder wie es auch heissen mag solche Ausgänge.

Wie komme ich an die autsprecher um nichts kaputt zu machen.

Bin nicht so begabt dadrinne und deshlab frage ich nach.

Danke für schnelle Antworten



:hilfe:
09.11.2005, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo.
Meiner Meinung nach lohnt sich klangliches Aufrüsten immer. Das Fahren mit dem richtigen Sound macht einfach mehr Spaß.
Ich finde es ist am Besten, wenn vorne ein Zweiwege System verbaut ist. In der Tür der Tieftöner und im Armaturenbrett der Hochton. Für die Türen brauchst du evtl einen Adapterring. Die Maße der Lautsprecher und Adapterringe erfährst du bei deinem Carhifihändler.
In die hinteren Türen würde ich nichts einbauen. Dafür aber recht große Koaxiale Lautsprecher auf der Heckablage.
Das reicht je nach Anspruch eigentlich schon aus.
Wenn nicht kann man ganz einfach noch einen Sub in den Kofferraum legen.
Zu einer Endstufe rate ich auf jeden Fall, da die Radios schnell Überfordert sind und der Klang und die Lautsprecher leiden.
Wenn du nicht den selben Fehler machen willst wie ich, kauf dir gleich gute Lautsprecher. Ich hab schon diverse billigere Durchgeschossen.
Ich persönlich bevorzuge JBL, Crunch, Pioneer, u.a., schlechte Erfahrung habe ich mit Magnat, Mac, Blaupunkt und allen Billigen gemacht.
Ob dein Werksradio einen Chinchausgang hat weiß ich leider nicht.
Viel Spaß beim Aufrüsten!!
mfg Knut


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.11.2005, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Ich habe keine Ablage da ich einen KOMBI HABE.

Und Subwoofer möchte ich auch nicht da ich ein Kombi niecht deswegen gekauft habe um Kofferraum zu zuballern sondern um Platz zu haben.

Will nur die Originalen ersetzen um Klang zu bessern.

Also ein Gutes 2wege system denke ich vorne und hinten auch irgend ein System das alles in EINEM LAUTSPRECHER MA.
09.11.2005, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!

zu 1.:
Die hinteren Türen würde ich auch lassen wie sie sind. Bringt nicht viel. Das gesparte Geld lieber in ein besseres Front und Hecksystem stecken.
Maße kann dir dein Car-Hifi Händler alles sagen. Bin bei uns vom ACR-Händler sehr zufrieden (Händlerliste).


zu 2.:
Zu einer Endstufe rate ich auf jeden Fall.

zu 3.:
Nein. Du kannst nur über einen sogenannten High-/Low-Pass-Adapter eine Endstufe anschließen. Das heißt du nimmst die Kabel für die hinteren Boxen beispielsweise, schließt die an den Adapter an und auf der anderen Seite des Adapters sind dann die Cinch-Stecker, welche du in die Endstufe stecken kannst.

Die Verkleidung entfernt man ähnlich wie beim W202.

__________________
Gruß

Brovning
09.11.2005, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.