Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 111 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Paar Probleme ^^

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             111 Besucher gerade online

Thema: Paar Probleme ^^

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hellrider besucht im Moment nicht das Board. Hellrider
Guten Abend erstmal... ;)

:hilfe:

wiedermal hab ich Probleme mit meinen C180 W202.
Also als erstes Benzinverbrauch ziemlich hoch, ich sag jetzt mal vollen tank komm ich vill mal 450 km.

Dazu kommt noch dass ich von den 121 ps nix merke jeder 3er golf mit 75 geht bestimmt genauso gut...
Ich weis es ist ein viel schwereres Auto aber 122ps sollte mehr gehen... Das Problem is villeicht dass vor mir ein alter Mann den wagen gefahren hat und nie recht viel schneller als 100 gefahren ist, kann es eventuell sein dass der Kat nich mehr ganz in ordnung ist ?
Das Fahrzeug hat jetz knappe 110000 Km (Vormopf Bj.94) aufn buckel 2000 hab davon ich gefahren... :)

Und nochwas... Zwischen DreiviertelGas und Vollgas gibts überhauptkeinen unterschied von der Leistung her und motor dreht auch nich mehr, ist das aufgrund des geringen Hubraumnormal ?

Problem Nr.3:
Der Winter kommt und das mittlere Heizgebläse bläßt zwar aber nur kalte Luft ^^ (hab keine Klimaanlage), woran kann das liegen ? ;(


21.09.2009, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wenn das der Motor mit dem HFM ist, dann tippe ich auf den. Hört sich verdächtig danach an. :grübel:


Problem Nr.3
Das ist doch so gewollt vom Daimler, oder? :grübel:
(Aber das wissen Andere hier im Forum besser als ich.)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.09.2009, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein 94er C180 hat noch die als PMS Motronic Steuerung ohne Luftmassenmesser, kann man also getrost ausschließen.

Der Kat ist solange in Ordnung, wie er keine Geräusche macht. Einfach mal dranklopfen wenn der Wagen steht. Wenn nichts drin scheppert ist alles in Ordnung. Die 180er Kats gehen nur zu und machen dicht, wenn man die Leistung extrem erhöht, weil sie dafür nicht gedacht sind (mir passiert), das ist bei Dir aber Serie und somit ok.

Ja der C180 ist kein Rennwagen. Man kann ihn flott bewegen, aber so richtig Dampf hat er keinen, das ist bekannt, daran lässt sich auch nicht wirklich viel ändern, sorry.

Der Spritverbrauch ist normal, die 180er haben eine sehr grosse Streuung was den Spritverbrauch angeht, die meisten liegen bei etwa 10 Litern je nach Fahrweise. Ein Spritsparwunder ist er nicht, da er mit den PS schwer an dem Gewicht zu Schleppen hat. Was man prüfen könnte, was auch mit der Zeit etwas Leistung wegnimmt (z.B. bei Ebene Topspeed 190-195 lt. Tacho): Zündspulen und Zündkerzen. Meine Zündspulen waren pechschwarz, da war der Verbrauch aber auch höher. Würde eher tippen, Deiner läuft soweit ganz normal.

Da er noch kein elektronisches Gaspedal hat, merkt man bei der kleinen Gasbewegung nicht viel, das ist auch normal.

Auch normal ist die mittlere Heizungsdüse bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage. Die mittlere Düse ist einfach nur eine Frischluftdüse und nur bei Klimaanlage heizt es dort auch. Da bleibt nur die eine Möglichkeit, die mittlere Düse bei Kälte zulassen und die äusseren verwenden.

So, ich hoffe nicht, dass ich Dir den Spass versaut habe an dem Wagen, das wäre sehr schade.

__________________
Unsere Autos
21.09.2009, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.