Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » zündkerzen selber wechseln --- aber wie???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: zündkerzen selber wechseln - aber wie???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
grafixx besucht im Moment nicht das Board. grafixx
Auto: C240 (w202)
hi leute,
kann mir bitte jemand erklären wie ich an meinem c240 die Kerzen wechsel. Ist ja ein 6 Zylinder mit 2 Zündkerzen pro Zylinder.

Mir ist es doch zu teuer es bei DC machen zu lassen. :motz:

Eine Anleitung mit Bilder wäre super falls jemand so eine hat oder eine Zeichnung wo sich die Kerzen befinden. :top:

Ich habe eine Vermutung aber bin mir unsicher.

Vielleicht kann ja auch jemand von seinem 6 Zylinder ein Foto machen und markieren wo sich die 12 Kerzen befinden.

Danke schon mal. :danke:

LG Marc

__________________
Wer
später
bremst
ist
länger
schnell
!!!
:driver:
24.09.2009, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Also wenn du das noch nie gemacht hast und noch nicht einmal weißt, wo die Kerzen sitzen, dann rate ich dir lieber dazu die Arbeit an einen Fachmann abzugeben.
Der V6 ist nicht gerade der Motor, an dem man das üben sollte. Es ist doch bei den hinteren Kerzen ziemlich eng.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.09.2009, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
grafixx besucht im Moment nicht das Board. grafixx
Auto: C240 (w202)
ich habe an meinen anderen autos bisher immer alles selbst gemacht. Auch die Kerzen gewechselt. Kannst du mir vielleicht ein bil schicken auf dem ich es zumindest sehe. vielleicht sage ich ja selbst dann dass ich es lieber lasse.

danke

__________________
Wer
später
bremst
ist
länger
schnell
!!!
:driver:
24.09.2009, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo grafixx,

wenn Du sowas bei anderen Autos schonmal gemacht hast, solltest Du aber zumindest wissen, wo Du die Zündkerzen findest...

Du mußt lediglich das Oberteil des Luftfilters abnehmen, das Luftansugrohr abschrauben, die Motorabdeckung abschrauben, die Zündkerzenstecker abziehen (und am besten markieren) und schon siehst Du alle Deine Zündkerzen. Eine passende Kerzennuss zur Hand und schon kanns losgehen... :rolleyes:

Besorg Dir dafür am besten eine Reparaturanleitung in der alles bebildert ist (Jetzt helfe ich mir selbst, oder So wirds gemacht, oder wie die alle heißen...)

__________________
Gruß,
mario
24.09.2009, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Achso, du hast das schon mal gemacht, das hatte ich falsch verstanden, entschuldige.
Du hast Glück, Samstag bastele ich mit mb202 an seinem Bock, der hat ja auch einen V6. Ich werde dann mal ein Foto machen.
Wichtig, wie Andretti schon sagte, vertausche aber die Kabel nicht!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.09.2009, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das mit dem Foto hat leider nicht geklappt, um die Einbauorte sichtbar zu machen, hätte ich einiges abbauen müssen. Die Hinteren sind doch ziemlich versteckt. Tut mir leid.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.10.2009, 16:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
grafixx besucht im Moment nicht das Board. grafixx
Auto: C240 (w202)
kein problem.

was kostet mich sowas egentlich wenn ich es bei MB machen lasse und was kann eine freie kleine werkstatt dafür verlagen? kenne nämich bei mir in der nähe eine die haben viele w202 schon repariert.

danke

__________________
Wer
später
bremst
ist
länger
schnell
!!!
:driver:
01.10.2009, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das wird die freie Werkstatt nicht besser oder schlechter können als der Freundliche.
Und da du es ja in deiner Nähe in Auftrag geben wirst, frag am besten in der betreffenden Werkstatt nach was die dafür haben müssen. :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.10.2009, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ grafixx,

wie ich sehe kommst du aus s-vaihingen. wenn du dich dazu entscheiden solltest es bei MB machen zu lasen, kannste dein auto nach sindelfingen in die schwertstraße bringen. dort arbeite ich :-)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.10.2009, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
grafixx besucht im Moment nicht das Board. grafixx
Auto: C240 (w202)
woher weiß ich denn dass ich sie wechseln muss?
also die km intervall habe ich noch nicht erreicht aber den 4 jahres intervall habe ich erreicht. und ob in der zwischenzeit die kerzen gewechselt wurden, weiß ich nicht. kann ich das irgendwie überprüfen?



__________________
Wer
später
bremst
ist
länger
schnell
!!!
:driver:
02.10.2009, 02:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die Kerzen werden nach KM gewechselt, Zeit spielt keine Rolle.
Aber am besten siehst du, ob die Kerzen fällig sind, indem du eine ausbaust und anguckst.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.10.2009, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
lso, zündkerzenwechsel bei mercedes sind 21AW. das heist ca. 175€ + steuer + das material natürlich (zündkerzen)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.10.2009, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.