Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Was macht optisch was her?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Was macht optisch was her?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle.

Nachdem ich Mitte des Jahres meinen C200 mit schönen AMG Felgen und 225er / 245er Reifen sowie einem Avantgarde-Grill aufgerüstet habe, steht mir der Sinn nun nach weiteren Verschönerungen.

Das ganze soll allerdings eher dezent werden... also nicht mit anderen Front- oder Heckschürzen oder so etwas in der Art. Neue Lackierung wäre zwar toll - übersteigt aber mein Budget :-)

Ich denke über folgende Änderungen nach - bin mir aber nicht sicher, was davon auch optisch zu meinem silbernen W202 paßt.

Daher stelle ich das einfach mal hier zur allgemeinen Diskussion :-)

1) Neuer Doppelrohr-Endschalldämpfer, z.B. den von ATU, der angeblich auch recht gut klingt. Dazu müßte ich jedoch auch die Heckschürze einschneiden (weiß jemand, wie man das am besten macht?)

2) Die Klarglas-Scheinwerfer gehen mir noch immer nicht aus dem Kopf. Dachte sogar schon an welche mit schwarzem Hintergrund. Es gibt diese im Internet (allerdings nicht von MB). Bilder hier:
Klarglas schwarz

3) Passend zu Nr. 2 denke ich auch daran, meinen kürzlich eingebauten Avantgarde-Kühlergrill dann komplett in schwarz zu lackieren, sodass die Front-Mitte dann im Grunde ganz schwarz erscheint.

4) Ob ich dann nun den Stern weg mache oder nicht... da ändert sich meine Meinung täglich (manchmal stündlich) :nein:

5) Spurplatten VA+HA. Aber da weiß ich nicht, ob zu meinen Felgen: 7,5 J x 17 H2 ET37 und 8,5 J x 17 H2 ET30 und Reifen (vorne 225x45, hinten 245x40) überhaupt noch welche drauf passen :grübel:

OK - nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen, Diskussionsstoff und (hoffentlich auch) Tipps :top:

Danke & Gruss
Ingo
29.09.2009, 10:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
zu
1; da sind die Meinungen sehr unterschiedlich, hab in selbst verbaut, bin nicht so der fan, da die Qualität sehr schwankend ist, mein erste war nach ein paar Monaten komplet verrostet und hat sich wie ein Rasenmäher angehört, also nicht wirklich toll! Hab dann allerdings auf Garantie einen neue bekommen, der ist vom Sound schon um einiges besser, rostet auch fast nicht, somit für das Geld nicht schlecht. Würd in mir aber trotzdem nicht mehr kaufen, Lieber einmal mehr Kohle in die Hand nehmen und gleich was gescheites kaufen.

2; Die sind nicht zulässig, da sie nur einen "manuelle Leuchtweitenregulierung" haben, die muss aber pneumatisch sein, damit sie zulässig sind.

3: Geschmacksache, muss dir gefallen, denke aber wenn lackierten, dann würd ich ihn in Wagenfarbe lackieren, find ich hamonischer, aber wie gesagt, muss dir gefallen.

4; auch wenn ich jetzt evtl. von vielen anderen gesteinigt werde, weg damit! :D zumindestens wenn du den Grill lackierst, ansonsten würd ich den Stern dran lassen.

5; Spurplatten sind fast immer möglich, kommt drauf an, ob mit Karosseriearbeiten oder ohne. musst du einfach mal diagonal einfedern, dann siehts du wieviel Platz noch ist, denke ohne Karosseriearbeiten sind max 10mm dicke Platten jeweils möglich, aber wie gesagt, einfach ausmesse.

Evtl. hilft dir meine Einschätzung ja weiter, aber in erster Linie soll das Auto immer dir gefallen!
Was ich allerdings als erstes machen würde, wäre deinen Benz Tiefer legen. :D



__________________
mfg
Manuel

29.09.2009, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hi Manuel,

danke für Dein posting.

Wagen tieferlegen war auch eine Überlegung, als ich die Felgen gekauft hatte. Aber ich wollte nicht an Komfort verlieren und da die Reifen schon 45-er bzw. 40-er sind, ist der Komfort gegenüber der vorherigen 65-er schon etwas weniger.
Dafür habe ich aber vorne und hinten die Federgummis getauscht (auf 1-er) und das hat schon ein wenig gebracht :-)

Mit dem ATU-Auspuff gibt es wohl wirklich viele unterschiedliche Meinungen. Kürzlich las ich, dass der wohl einen recht kernigen Sound macht für den Preis. Aber wenn er schnell rostet, dann will ich ihn nicht :-) Welchen würdest Du... oder Ihr Anderen empfehlen? Soll allerdings nicht soooo teuer werden...

Genauso mit den Klarglas-Scheinwerfern.
Welche wären denn für meinen C200 (W202) passend? Habe da sonst keine gefunden, ausser bei ebay, mit denen es wohl des öfteren Probleme gab.

Bezüglich Grill denke ich sogar über Carbonfolie nach. Am liebsten wäre mir sogar die komplette Haube und das Dach... ggf. noch Kofferraumdeckel. Aber das würde sicher teuer???

Mit den Spurplatten muss ich dann mal testen... danke!
Kann ich die Dinger eigentlich selbst anbringen, wenn ich die Reifen im kommenden Frühjahr dann wieder montiere? Jetzt lohnt es ja nicht mehr, da bald meine Winterreifen drauf kommen... Und wenn ja, wie montiere ich die Spurplatten?

Bin gespannt auf weitere Antworten.

Dank an Euch :top:
Ingo
29.09.2009, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Wie gesagt, Preis Leistung ist beim ATU gut, und der jetztige ist bei mir auch schon einige Jahre drauf, kann halt zum Rost bei dem nicht ganz soviel sagen da mein Benz ja keinen Winter sieht! :D Hatte der erste allerdings auch nicht! Aber wie gesagt vom Service fand ich das in Ordnung, hab sofort einen anderen drangebaut bekommen! Man muss halt bisschen Glück haben!
Der der mir schon seit einiger Zeit vorschwebt ist von FOX, allerdings eine ganz anderer Preisrahmen, um die 500Euro!

Spurplatten kannst du selbst montieren, bis glaub 15 oder sogar 20mm dicke Scheiben werden die nur beigelegt, somit braucht man nur längere Radschrauben, ab 20mm dicke werden dann die Distanzscheiben erst auf die Radnabe geschraubt und dann die Felgen auf die Distanzenscheiben. (Aber nur welche mit Radzentrierung verbauen!)

Zu den Carbonfolien würd ich mich erst ganz gut informieren, ich weis von den schwarzen Folien, das die nach 2 Jahren erneuert werden müssen, da sie dann ausgeblichen sind, denke da die Carbonfolien ja auch sehr dunkel sind, das es da nicht viel anders ist.

__________________
mfg
Manuel

29.09.2009, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
also wenn du mit folien arbeiten willst könnte ich dir ev helfen,je nachdem was du halt machen willst. carbon folien habe ich nicht,jedoch n haufen farben (also echt ne gute farbpalette) da mein alter herr in diesem bereich selbstständig is. kann dir die folien (also egal ob schriftzug oder komplett decor) passend für deinen 202er zuschneiden. woran du auch gehen könntest wäre innenraum,habe z.b. auch meine tachobeleuchtung auf blau umgestellt,in ebay gekauft für 15 eus komplett,reingemacht,angemacht,siehe da leuchtet wunderbar blau,sogar so schön,das mein bruder mich beauftragt hat ihm auch eins zu bestellen un er hat nen w210 E430,un das in der avantgarde ausstattung,von dem her ich finde oppftishc das blau in den tachos besser,vor allem sieht es besser aus als in nem vw :P hoffe dir damit anregung geben zu können.

ach ja
weisse rückleuchten finde ich an nem w202 in silber auch sehr fein aussehen,habe ich auch dran

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
18.01.2010, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.