Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Ärger mit dem neuen Dieselmotor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Ärger mit dem neuen Dieselmotor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Die neuen Diesel bereiten Probleme:

http://www.autobild.de/artikel/diesel-probleme-bei-e-klasse-c-klasse-und-glk_988549.html


Quelle: Autobild


8o

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
08.10.2009, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
8o Wer hätte je gedacht, dass durch immer modernere Technik auch mehr Probleme auftreten können. :grübel:

Tolle Schlagzeile von BILD und wie man dann weiterlesen kann, haben andere Hersteller ähnliche Probleme...

Und dann der mehrmalige Hinweis sich ausgerechnet bei Motor-Talk zu registrieren und mitzusprechen...:wand:

__________________
Gruß,
mario
08.10.2009, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Wenn die Technik offensichtlich nicht mit der hinreichenden Zuverlässigkeit, die ich von Mercedes erwarte, arbeitet, dann stört mich das schon. Das darf eigentlich nicht passieren, denn das Image von Mercedes war schon besser.
Dass andere Hersteller ebenfalls Probleme haben, interessiert mich nicht, denn ich kaufe nur Mercedes.
Die Qualität war bei Mercedes schon viel besser!

Im Übrigen lese ich so gut wie nie bei Motor-Talk.

:nein:

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
08.10.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Benzer57:

Dass andere Hersteller ebenfalls Probleme haben, interessiert mich nicht, denn ich kaufe nur Mercedes.
Die Qualität war bei Mercedes schon viel besser!



Je moderner die Technik umso mehr Probleme können auftauchen. Das ist nun mal so. Da kann man sich auf den Kopf stellen oder sonst was machen...Ist nicht nur bei Autos so.
Mit den anderen Herstellern meinte ich nur, wie die BILD das Thema presentiert hat. Als reines Mercedes Problem. Im Text steht dann aber, dass es bei anderen auch nicht anders ist.
Wenn Du nur Mercedes kaufst, mußt Du auch mit den Problemen bei Mercedes leben. Ansonsten müßtest Du doch einen anderen kaufen, wo Du dann vielleicht die Probleme hättest, die Dich bisher nicht interessiert haben.

Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht wo das Problem wirklich ist. Es gibt Probleme durch Zulieferer und Mercedes versucht alles Menschenmögliche die Kunden zufriedenzustellen. Was will man mehr?

Vielleicht seh ich sowas immer lockerer, weil ein Auto für mich nur ein Auto ist.


__________________
Gruß,
mario
08.10.2009, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
"Bild sprach zuerst mit dem Toten"... war ja klar, dass dieses "Ramschblatt" lieber auf die "Grossen" als auf die "kleinen" losballert... Wenigstens erwarten DB-Kunden kostenfreie Ersatzwagen etc. was man von Audi, VW usw nicht erwarten kann...

Also bei Daimler fühle ich micht dennoch am besten aufgehoben, hab noch nie einen so kulanten Fahrzeughersteller erlebt (Ein Bekannter hat z.b. seine mittlerweile 13-Jährige E-Klasse zu DB gebracht, wegen 'nem durchgerosteten Integralträger... Kulanzreparatur, Leihwagen umsonst dazu, mach dat mal bei 'nem anderen Hersteller)

Audi schmettert fast alle Kunden mit dem selben Problem mit Phrasen ab.

Also nicht aufregen ;)
09.10.2009, 01:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich weiss auch nicht, warum hier so ein Hype in der Zeitung veranstaltet wird. Es sind weitaus mehr als diese Fahrzeuge verkauft worden und der Motor ist wirklich erste Sahne, konnte den selber schon im C und E fahren, herrlicher Drehmomentverlauf und die Lautstärke ist auch 1a. Das schöne an der Sache ist doch, dass Kunden Ersatzfahrzeuge bekommen wie es sich gehört und Mercedes im Vergleich zur Konkurrenz offen mit solchen Problemen an die Presse geht, was VW/Audi selten tun - dort wirds still unter der Hand beseitigt wenn sie Probleme haben und dann kommt die Story vom Pferd. Der Schwachpunkt ist gefunden und beseitigt, Fahrzeuge werden noch umgerüstet und dann ist das Thema vom Tisch. Selbst wenn man zuerst den Ärger hat, wird schnell geholfen - was wiedermal das gute Autohaus-Testergebnis aus AMS und ADAC bestätigt.

Klare Linie, man steht zu den Fehlern und behebt sie.

__________________
Unsere Autos
09.10.2009, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ist doch normal das Bild gern Mercedes angreift... Audi und VW wird doch in der Bild immer über alles hoch gelobt....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
09.10.2009, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.