Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Links » Ersatzteilpreise online anfragen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Ersatzteilpreise online anfragen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kennen auch viele:

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl

__________________
Unsere Autos
15.11.2005, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der Link ist gut. Ich habe heute 2 Werkzeuge bei MB bestellt.
W 601 589 07 63 00 Keil. Preisauskunft bei MB in Mühlhausen 13,50, auf der o.g. Seite steht der Keil mit 8,55 €.
Das zweite ist ein Ausdrückhebel mit der Nr. W 123 589 12 33 00 dieser kostet in Mühlhausen 17,55 € und ist im Internet mit
11,43 € angegeben. Hat schon jemand auf Grund solcher Differenzen schon mal bei MB versucht den Preis zu drücken?

__________________
Gruß Reiner
17.11.2005, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die online Auskunft ist netto ohne Mehrwertsteuer. Dennoch ist bei Deinen Beispielen der Preis stark unterschiedlich, würds an Deiner Stelle nochmal eingeben, die Seite ausdrucken und mitnehmen bei Abholung und auf den Tisch legen und fragen warum.

__________________
Unsere Autos
17.11.2005, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Auch wenn unten drunter steht: Der angegebene Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Probiers aus!
Reiner


__________________
Gruß Reiner
17.11.2005, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh das ist mir neu, na ok

__________________
Unsere Autos
17.11.2005, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe bei der Abholung der Werkzeuge nachgefragt warum die Preise zwischen 30 und 50 % über den online abgefragten Preisen der DC-Seite liegen.
Die Frage wurde mit einer Gegenfrage beantwortet. Wie ich diese Seite gefunden hätte.
Zum Schluß wurde ich an den Geschäftsführer verwiesen der gerade des Wegs kam. Dessen Antwort war: An Werkzeug verdienen wir nichts, deshalb die Aufschläge auf den Preis.
Warum die Preisaufschläge nun gerade in Mühlhausen so hoch sind wollte er mir dann doch nicht näher erläutern. Im MB-Autohaus in Crailsheim sind zwar auch Preisaufschläge auf Werkzeug dabei, aber die bewegen sich im 10%-Bereich.

__________________
Gruß Reiner
15.01.2006, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist ja ne Frechheit...die Preise wo ich online anfrage die bekomme ich in meinem Autohaus auch. Da gibts auch kein Gemecker oder ein Versuch es mir teurer zu machen - vielleicht liegts auch daran dass ich die Ersatzteil-Leute alle per Du kenne, keine Ahnung.

__________________
Unsere Autos
15.01.2006, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Kennen auch viele:

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl


Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht mehr. Hier einer der geht: Ersatzteilpreise
Ist ne private Seite, hoffe die Preise stimmen.



__________________
Gruß,
mario
25.11.2006, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja die haben ja ihre Seiten umgebaut, seitdem war da eh nichts mehr zu finden, werd mal schauen obs einen alternativen Link gibt der original ist, diese FH-Seite ist nicht ganz so verlässlich würd ich sagen

__________________
Unsere Autos
25.11.2006, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Ja die haben ja ihre Seiten umgebaut, seitdem war da eh nichts mehr zu finden, werd mal schauen obs einen alternativen Link gibt der original ist, diese FH-Seite ist nicht ganz so verlässlich würd ich sagen



Nur um nochmal an den Link zu erinnern, weil ich heut danach gefragt wurde. Der Link zu den MB-Preisen ist schon genauso verlässlich, weils der selbe ist, wie früher auf der russischen Seite. Die Preise müssen nicht unbedingt mit denen der Niederlassung übereinstimmen. War aber bei dem russischen Link auch schon so.

Ersatzteilpreise: Hier



__________________
Gruß,
mario
30.09.2007, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Laut dem Link kosten die weissen Heizungsringe immernoch knapp 10 Euro, die seit bereits über 2 Jahren mehr als 40 Euro kosten. W221 Nummern will er gar nicht erst finden. Der Katalog ist leider sehr alt.

__________________
Unsere Autos
30.09.2007, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Laut dem Link kosten die weissen Heizungsringe immernoch knapp 10 Euro, die seit bereits über 2 Jahren mehr als 40 Euro kosten. W221 Nummern will er gar nicht erst finden. Der Katalog ist leider sehr alt.



:grübel: Nicht mal vor 2 Jahren hattest Du den ursprünglichen Link gepostet, wo sie noch 10€ kosteten, genau wie ich sie vor ca. 3 Monaten bezahlt hatte...Dann wußtest Du ja schon damals, dass die Preise nicht stimmen.....

__________________
Gruß,
mario
30.09.2007, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
No way, in sämtlichen Foren meckerten die Leute, weil die Dinger so viel kosteten, das ist wesentlich länger her als 3 Monate.

__________________
Unsere Autos
30.09.2007, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
No way, in sämtlichen Foren meckerten die Leute, weil die Dinger so viel kosteten, das ist wesentlich länger her als 3 Monate.



....Was soll ich dazu noch sagen?...Richte mich halt nach meinen persönlichen Erfahrungen und nicht nach "sämtlichen" Foren....Wer gerade im KFZ-Bereich "sämtliche" Foren durchsucht, wird ferststellen, dass es dort mehr Spam gibt als sachliche Beiträge. Wenn einer was vorplappert, schreiben es mind. 10 nach.
Hat zwar langsam mit dem eigentlichen Link nichts mehr zu tun, aber wer wenigstens ungefähre Preise haben möchte, kann sie mit dem Link abfragen. Die genauen Preise bekommt man sowieso erst bei MB...
Hab grad übrigens meine Quittung rausgekramt...12,52€ für die Lüftungsreglerblätter....Haben aber bei mir von der Skala her nicht gepasst...Aber...No Way...

__________________
Gruß,
mario
30.09.2007, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mehr als 40 Euro, habe mehrere Rechnungen gesehen, habe 2x selber welche gekauft und Leuten eingesetzt. Da war nichts von günstig. Scheinbar gibts Händler, die eine andere Preisliste nutzen als bundesweit alle anderen.

__________________
Unsere Autos
30.09.2007, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Ich wollte mir auch die Lüftungsblätter bei MB in Mannheim kaufen. 10€ wie auf dem Link stand fand ich noch OK, aber bei MB fordete man dann 42€. Erst dachte ich es wären die falschen also fuhr ich nach Hause krammte die Teilenummer raus fuhr noch mal hin -->42€ :P
01.10.2007, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.