Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Beleuchtung Mittelkonsole und Schalter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung Mittelkonsole und Schalter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
Hallo an alle,

habe folgendes Problem : bei funktionieren eigene Beleuchtung auf diversen Schalter nicht da wo das manuelle Klima ist also linker Temperatur Regler und neben dem der normale Stufenregler und dann noch ober am ASR Schalter, meine frage wie tauscht man den die Beleuchtung beim Temperaturregler aus also der wo rot,blaue REgler ist, hab noch ein Bild eingefügt

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
13.10.2009, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
Der temperatur Regler und der Drehschalter haben gemeinsam ein Lämpchen! Also einfach die Blende wegschrauben (zwei Schrauben im Radioschacht, zwei Schrauben über dem Ablagefach), dann den Drehschalter und den Anzeigenring herrunterziehen (ist nur gesteckt, hab gehört, das der manchmal etwas eingeklebt ist, bei mir war er es nicht.)
Anschließend siehst du normalerweise schon das lämpchen, bin mir jetz nur nicht mehr sicher, ob du das komplete Gehäuse aufmachen musst, um das (ich nenne es mal) Lichtleitende Kunstteil zu entfernen, den bei mir ist es schon ewig her das ich die Klima bedieneinheit offen hatte.

Beim ASR schalter, einfach den schalter öffnen und die LED wechseln!



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

13.10.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
ok super danke, werde ich morgen dann gleich probieren ich hoffe es klappt so leicht wie du es beschrieben hast, achso noch die wichtigste frage welche birnen/lämpchen kommen eigentlich rein oder welche soll ich kaufen gibt es die überall zum kaufen ?

danke
13.10.2009, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Weis ich nicht, würd ich einfach mal direkt zu der nächsten MB-Niederlassung fahren, die wissen das sicher und denke das die die Lämpchen auch auf Lager haben könnten.



__________________
mfg
Manuel

13.10.2009, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Das Lämpchen für den Temperaturregler und den Drehschalter kann man auch wechseln ohne die komplette Blende weg zu machen, einfach den Drehschalter abziehen und schon siehst du eine weißes Kunststoffteil weg biegen (nach links oder rechts). Dann siehst du schon das Lämpchen und kannst es mit einer dünnen Zange abziehen.
13.10.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@arw
Und wie wechselt er dann die LED in dem Schalter? also kann er auch gleich die Blende wegbauen und sich das Leben leichter machen oder?



__________________
mfg
Manuel

13.10.2009, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)

ja das hatte ich auch gewusst aber da ich es noch nie gemacht habe habe ich sicherheitshalber nachgefragt aber da auch das lämpchen an einen Schalter wechseln muss habe ich keine andere Wahl muss die Blende wie oben von Manuel beschrieben weg machen, kann man eigentlich nen Schalter auch ohne Blende zu entfernen wechseln ? glaub aber net?
13.10.2009, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hier findest du einen Tipp&Trick:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Birnchentausch in der Lüftungsregeleinheit

Für das Lämpchen musst du die Blende nicht abnehmen. Für den Schalter schon.

Hier ist erklärt, wie du die Blende abbekommst:
Anleitungen --> C-Klasse (w202) --> Weiße Lüftungsreglerblätter aus dem SLK

__________________
Gruß

Brovning
13.10.2009, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
hier findest du einen Tipp&Trick:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Birnchentausch in der Lüftungsregeleinheit

Für das Lämpchen musst du die Blende nicht abnehmen. Für den Schalter schon.

Hier ist erklärt, wie du die Blende abbekommst:
Anleitungen --> C-Klasse (w202) --> Weiße Lüftungsreglerblätter aus dem SLK



ok super :top: vielen dank :D

13.10.2009, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
ok das mittlere Lämpchen am Drehschalter bei der Reglung des Klimas wurde getauscht und siehe da auf einmal gehen alle wieder :D ist wie bei lämpchen am weihnachtsbaum geht eine nicht gehen fast alle nicht :dance1: auf jedenfall es gehen auch die schalterbelichtung wieder vom jeden schalter... Danke an alle für die Hilfe :top:
17.10.2009, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
hallo mb-fans,

ich bin gerade auch an meiner mittelkonsole am basteln, und zwar wollte ich in den schaltern weiße led's einbauen. meine frage ist jetzt, für welche elemente sind die wiederstände auf der platine? wenn ich die leitungen auf der platine richtig nachgegangen bin sind diese für die verbauen led's, weiß jemand ob ich da richtig liege?

viele grüße
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
11.12.2009, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.