Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Blinker und Scheibenw.setz aus (kurzschluss)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Blinker und Scheibenw.setz aus (kurzschluss)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,ich habe ein problem mit meinem Blinker.
Als ich am Sonntag auf der Autobahn unterwegs war ist mir aufgefallen das mein Blinker plötzlich ausgefallen war.
Später als es dann noch angefangen hat zu regnen ging dann der Scheibenwischer auch nicht mehr.
Ich habe dann die Sicherungen überprüft und siehe da am steckplatz 22 war die Sicherung durch,habe sie dann sofort getauscht.Hat aber nicht lange gehalten,also als ich heute mittag vom schaffen nachhause wollte ist der Blinker und Scheibenwischer dann wieder ausgefallen also wieder Sicherung defeckt.
Ich vermute das sich irgendwo ein kurzschluss mit einer verzögerung eingeschlichen hat. aber wo ?
Vieleicht kann mir einer von Euch sagen wo ich mal anfangen kann zu suchen.
Ich bedanke mich schon mal in voraus.

MfG :D
13.10.2009, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo nochmal,
leider hat mir bis jetzt keiner geantwortet....schade !
ich weiss nicht wo nach ich da suchen soll oder wie ich es eingrenzen soll,gestern abend ist mir wieder die besagte Sicherung durchgebrannt,leider hat es auch noch geregnet ?(
dementsprechend hab ich auch gesehn,besonders wenn auch noch gegenverkehr kommt ?(
Leute ich währe euch sehr dankbar,wen einer von Euch einen Tip hätte. :bestwishes:

MfG Marcus
05.11.2009, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
sorry, hab den Thread übersehen.
ist eine starkgenuge Sicherung drin?
Hat der Scheibenwischer bzw. Blinker auch schon mal gesponnen und ist dann auf einmal wieder gegangen, oder war immer sofort alles tot?
Denn meistens liegt ein Problem beim Kombischalter vor, musste den bei meinem auch schon wechseln, da nix mehr funktioniert!



__________________
mfg
Manuel

05.11.2009, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,
super vielen dank für die schnelle antwort,nein mein Scheibenwischer hat noch nie gesponnen,es hat immer alles einwandfrei funktioniert,
wie du ja weist hängt der Blinker auf den gleichen Sicherungssteckplatz wie der Scheibenwischer.
Kann es evtl sein das er irgendeine unterspannung oder ähnliches bekommt ? Ich habe mir vor ein paar Wochen in der Kennzeichenbeleuchtung weisse LED Sffitten reingemacht,im Kombi zeigt es mir dann aber an,das eine Lampe defekt ist.Mir ist aber auch klar das diese LEDs logischerweise weniger Strom verbrauchen als die normalen. Ich kann mir aber deswegen auch nicht vorstellen das deswegen andauernd die Sicherung auf Platz 22 durchbrennt.
05.11.2009, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
nein, das hängt normalerweise nicht zusammen, wenns nicht am Kombischalter liegt, hast du mal aufgepasst, was als erstes nicht mehr funktioniert? Weil dann könntest du es zumindestens mal eingrenzen bei welchem Stromkreis der Fehler liegt! Also funktioniert als erstes der Blinker immer nicht mehr oder der Scheibenwischer, den wenn du das weißt, weißt du auch bei welchem Stromkreis du eine Kurzschluss hast!(wenn das wechselt, würde ich wieder auf den Kombischalter Tippen, klingt evtl. komisch, hab aber einfach schon von zu vielen Blinker Scheibenwischer Problemen gehört, die immer an dem blöden Hebel lagen!)



__________________
mfg
Manuel

06.11.2009, 03:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,
ich denke nicht das es am Kombischalter liegt,
leider ist mir noch nichts aufgefalles was zuerst ausfällt,das
ja Scheibenwischer und Blinker auf den selben Sicherungssteckplatz ( Pl.22 ) liegen,fällt ja logischerweise beides auf einmal aus.
Ich habe heute mal die LED Soffitten wieder gegen die Originalen ausgetauscht um zu beobachten wie sich diese sensible Elektronik
verhält.Dabei ist mir aufgefallen das die Kofferraumbeleuchtung auch nicht funktionierte,sie ging erst als ich die normalen Soffitten in die Kennzeichenleuchte montiert habe.Irgendwie seltsam !!!
Ich werde auf jeden fall wieder posten wenn ich genaueres weiss.

Übrigens : Super das es dieses Forum gibt,man findet hier so einige gute tipps.

MfG Marcus
07.11.2009, 03:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Marcus 30,

Die Sicherung 22 sichert ja Scheibenwischer, Lichthupe, Scheibenwaschpumpe, Blinker und Blinkerkontrolle ab.

Du könntest die Suche ja eingrenzen, indem Du z.B. im Stand einen Verbraucher nach dem anderen ausprobierst, bis die Sicherung wieder durch ist. Sollte es egal sein, welchen Verbraucher Du zuerst einschaltest, solltest Du das von diesen Verbrauchern gemeinsam genutzte Kombi Relais unter den Sicherungen überprüfen bzw. probeweise austauschen.
Was machen denn Deine Aschenbecherbeleuchtung, der Zigarettenanzünder und die Handschuhfachbeleuchtung ? Funktionieren die noch oder ist die Sicherung auch durch? Die Sicherungen 22 und 23 sind nämlich gebrückt. Sicherung 22 ist mit 10A abgesichert und 23 mit 15A.

__________________
Gruß,
mario
07.11.2009, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Marcus_30:
...,das ja Scheibenwischer und Blinker auf den selben Sicherungssteckplatz ( Pl.22 ) liegen,fällt ja logischerweise beides auf einmal aus.
...



Ist schon klar, aber fliegt die Sicherung beim Betätigen vom Blinker oder vom Scheibenwischer, dadrauf kommt es an!



__________________
mfg
Manuel

07.11.2009, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Das ist mir ganz ehrlich noch nicht aufgefallen,wann die Sicherung durchbrennt,ich habe es bis jetzt immer nur gemerkt wenn ich eins vom beiden eingeschaltet habe....

Es funktioniert ja sonst eigentlich alles wie Ziggarettenanzünder,die Beleuchtungen usw.
Lichthupe und Wischwaschanlage funktionieren fallen ebenfalls aus.
Wie schon erwähnt habe ich ja die Kennzeichenbeleuchtung LED wieder ausgetauscht,bis jetzt ist keine Sicherung mehr durchgebrannt.
Kann es sein das durch die LEDs eine unterspannung sich auf diese Bauteile überträgt ?
07.11.2009, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.