Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 314 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Beleuchtung Ascher

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             314 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung Ascher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Die Beleuchtung des Aschenbechers geht nicht mehr. Birnchen ok, andere Schalter/Instrumentenbeleuchtung ist ok. Defekte Sicherung habe ich auch nicht gefunden.

Ich stehe vor einem Rätsel ?(

C200K, Bj. 2001

Wer kann das Rätsel lösen ?

Gruß

RaNe
18.10.2009, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du schon mit einem Multimeter gemessen, ob Spannung anliegt?

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2009, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hab ich, da ist nichts (direkt an den Steck-Kontakten). Ging bisher einwandfrei, auch die Helligkeitsregelung. Hatte dann eine kleine 12V LED-Leiste für den Beifahrerfussraum installiert. Als ich vor der entgültigen Verkabelung die LEDs an diesen Kontakten ausprobiert habe, war alles gut. Die LEDs ließen sich sogar recht gut dimmen. Dann hab ich ordentlich die Leitung verlegt, angeschlossen - und nichts geht mehr.

Es liegt nicht an der LED-Leiste, hab ich inzwischen wieder abgeklemmt. (die leuchten jedoch z.B. am Zigarettenanzünder).

Ich steh vor einem Rätsel.

Gibts da irgendwie eine elektronische Sicherung, die vielleicht resettet werden muß?

Gruß

RaNe
19.10.2009, 07:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du die LED-Leisten für den Beifahrerfußraum direkt am Zigarettenanzünder oder am Lichtkranz um den Zigarettenanzünder angeschlossen?

__________________
Gruß

Brovning
19.10.2009, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Am Lichtkranz, weil dann dimmen die LEDs auch ....
19.10.2009, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich befürchte, dass der Lichtkranz nicht so stark ausgelegt ist bzw. war.
Hast du die Sicherungen im Kofferraum schon geprüft. Ich weis jetzt nicht wo der Lichtkranz mit dranhängt.

__________________
Gruß

Brovning
19.10.2009, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Die LEDs ziehen sehr wenig Strom.

Lichtkranz und Ascherbeleuchtung sollten doch gleich sein, beide sind über den Regler am KI dimmbar. Sicherungen im Kofferraum geprüft, sind ok.

Das komische ist ja, es leuchtet alles, bis auf die Birne im Ascher. Ich glaube nicht, das es dafür eine eigene Sicherung gibt. Lt. Sicherungsplan kann ich nichts finden.

Gruß

RaNe
19.10.2009, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.