Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Standlicht in meine C43 Neblis

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Standlicht in meine C43 Neblis

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hätte gerne das Standlicht wie beim Brabus damals in meinen Neblis, da ich die eh kaum nutze durch die Xenons. Ist das umsetzbar? Wenn ja was machen, da muss ja irgendwie ein Gewinde rein oder?

__________________
Unsere Autos
15.11.2005, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab jetzt keine Ahnung, wie die C43-Neblis aufgebaut sind. Aber Du müßtest eigentlich von hinten ein Loch in die Reflektoren reinbohren können, so groß, daß genau die Kunststoffassung einer 5Watt Birne durchpaßt. Etwas Isolierband um die Fassung und dann hält sie wenn Du sie reindrückst. hab das bei mir seitlich so bei den hinteren Leuchten fürs Standlicht.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2005, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kriegt man die Fassung in jedem Autoteileladen oder mehr in die Richtung Elektroladen? Sinds normale Fassungen oder solche Glassockellampen wie beim normalen Standlicht?

__________________
Unsere Autos
15.11.2005, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab die normalen vom Standlicht genommen.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2005, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab mir gerade nochmal Gedanken gemacht, wegen der Befestigung der Lampensockel (sollen ja auch 100% Wasserdicht sein) Wenn man ein größeres Loch in den Reflektor bohrt und dann einen Gummipropfen zum verschließen von Karosserielöchern reinmacht, in den wieder ein Loch für den Sockel macht, dann müßte die Lampe noch besser halten. Es gibt ja solche Propfen auch für Kabeldurchführungen durch die Karosserie. Sowas sollte es eigentlich beim Bosch Dienst oder im gutsortierten Autoteilezubehörladen geben.


__________________
Gruß,
mario
15.11.2005, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fahre mal beim Bosch Dienst vorbei.

Die Neblis sind eine Einheit mit Deckel, sprich sind eh dicht, glaub das wär dann gar nicht nötig, nur eben ein Loch finden wo das Kabel durchgeht - da kommt der Gummi wieder ins Spiel. Ich werd die mal fragen.

__________________
Unsere Autos
15.11.2005, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich werd mal ein Foto machen, wie`s bei meinen Rückleuchten aussieht. Es soll ja nicht die ganze Lampenfassung mit ins innere des Neblers. Nur ein Stück mit der Birne.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2005, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Alles klar, bin gespannt

__________________
Unsere Autos
15.11.2005, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab mal ein Bild drangehängt, wie`s bei mir an den Rücklichtern aussieht. Ist nicht so super scharf, war aber schon Dunkel und mit Blitz hat das Rücklichtgehäuse zu stark reflektiert.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
17.11.2005, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ok Danke

__________________
Unsere Autos
17.11.2005, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.