Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Technische Erklärungen » Dieselmotor bei Zündung warum warten ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Dieselmotor bei Zündung warum warten ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
ich hätte mal ne komische Frage, was ich bemerke wenn das auto anmachen will muss ich ja bei diesel motoren ja ein paar sekunden warten bis die lichter erloscht sind und dann erst zündung drehen und anmachen, ich frage mich warum? wird vielleicht erstmals elektrisch diesel ins motor eingepumpt so das es dann starten kann oder so ?? weil ich habe beobachtet wenn ich jedes mal zum mechaniker gehe der macht das Auto gleich an ohne zu warten bis die ganzen lichter erloscht sind...und kann man das eigentlich das auto gleich die zündung ganz drehen ohne zu warten ??

sorry für die komische Frage ist nur neugier :motz: :grübel: :grübel:
25.10.2009, 00:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Cmputerbase,

Der Dieselkraftstoff wird nicht wie ein Benziner durch einen Funken zum verbrennen gebracht. Der Diesemotor ist ein selbstzünder, der für die Verbrennung eine bestimmte Temperatur benötigt. Deshalb muß vorgeglüht werden.
DIese paar Sekunden warten und vorglühen sind heute bei modernen Dieselmotoren aber nicht mehr nötig, weil erstens durch modernere Technik die Vorglühzeiten verkürzt worden sind und zweitens das Vorglühen nicht erst mit Stellung 2 des Zündschlüssels gestartet wird, sondern bereits mit einstecken des Zündschlüssels oder sogar beim öffnen der Türen.

:verschieb: Thema verschoben von W202 zu Technische Erklärungen

__________________
Gruß,
mario
25.10.2009, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
super vielen Dank für die ausführliche Erklärung :top:

ja ist das dann beim W202 Bj 1998 auch so also bräucht man nicht warten ?
25.10.2009, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da brauchst Du eigentlich nicht mehr warten. Am besten stellst Du es fest, wenn DU einfach startest und er gleich anspringt. Vielleicht brauchst Du bei hohen Minustemperaturen im Winter etwas mehr Vorglühzeit.

__________________
Gruß,
mario
25.10.2009, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
dreiduke besucht im Moment nicht das Board. dreiduke
Auto: c220 D (w202)
Das ist die sogenante "Rudolf Diesel Gedenkminute"

der Mann hat sich quasi unsterblich gemacht.

04.04.2011, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.