Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 114 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Gangschaltung =(

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             114 Besucher gerade online

Thema: Gangschaltung =(

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo Leutz,

ich hab ein problem und zwar ist bei mir vor ca. 3 wochen die MOTORSTEUERGERÄT: ANZEIGE DEFEKT - BITTE WERKSTATT AUFSUCHEN aufgeleuchtet... ich habe rechts rangeparkt und das auto "neugestartet". Das Auto sprung an aber ich konnte nicht von P auf D schalten. dabei erinnere ich mich das ich glaub den ganghebel leicht mit cola besprizt hab.

naja aber nach 10 minuten ging alles wieder als ob nichts passiert währe.


GESTERN: das gleiche problem der W - S schaltknopf war pickig und ich gab "ganz ganz" wenig glasreiniger dazu um es zu lösen. "HAT BEI FENSTERKNOPF AUCH FUNKTIONIERT" ... nun kam die anzeige wieder aber diesmal gehts nach 10 minuten warten auch nicht mehr.


was kann ich da tun ?
was ist beschädigt ?
bitte um hilfe !!!


mfg
26.10.2009, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das mit Deinem Schalthebel verstehe ich mal überhaupt nicht, wie soll Cola den verkleben oder behindern selbst wenns reinläuft? Da passiert nichts.

Was die Nachricht mit dem Motorsteuergerät angeht, hilft nur das Auslesen bei MB, um zu sehen, was der Wagen sagt. Das wäre natürlich extrem teuer und ich hoffe nicht, dass sich das bewahrheitet, sondern dass ein anderer kleiner Defekt oder Feuchtigkeit in einem Stecker für die Meldung sorgte.

__________________
Unsere Autos
26.10.2009, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Das mit Deinem Schalthebel verstehe ich mal überhaupt nicht, wie soll Cola den verkleben oder behindern selbst wenns reinläuft? Da passiert nichts.

Was die Nachricht mit dem Motorsteuergerät angeht, hilft nur das Auslesen bei MB, um zu sehen, was der Wagen sagt. Das wäre natürlich extrem teuer und ich hoffe nicht, dass sich das bewahrheitet, sondern dass ein anderer kleiner Defekt oder Feuchtigkeit in einem Stecker für die Meldung sorgte.



aha, ich habe noch 2 monate garantie. können sie mir dies entziehen falls sie drauf kommen das da flüssigkeit eingeronnen ist ?
26.10.2009, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gute Frage, kann ich Dir nicht sagen. Es ist ja erstmal festzustellen woran es mechanisch hakt. Ich weiss auch nicht ob da wie beim W202 noch ein mechanischer Zug vom Schloss runterkommt oder ob das elektrisch gelöst wurde am CLK.

__________________
Unsere Autos
26.10.2009, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Gute Frage, kann ich Dir nicht sagen. Es ist ja erstmal festzustellen woran es mechanisch hakt. Ich weiss auch nicht ob da wie beim W202 noch ein mechanischer Zug vom Schloss runterkommt oder ob das elektrisch gelöst wurde am CLK.



naja hab am mittwoch ein termin bei mb. ausserdem kann ich zur zeit das auto nur fortbewegen indem ich ein stift einstecke dann kann ich notschalten aber da fährt er auch nur bei 2. gang. .... mir ist noch aufgefallen das der tacho die gänge nicht anzeigt.. da wo eigentlich P R N D steht ist leer... ich glaub das ist was elektrisches... aber egal mittwoch herrichten lassen und dann hab ich mir lange überlegt und werde es durchziehen... werde mein w208 mit dem w209 tauschen... 270 CDI.
26.10.2009, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.