Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anleitung Aussentemperaturfühler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Anleitung Aussentemperaturfühler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
deg besucht im Moment nicht das Board. deg
Hallo,

ich habe mir einen fühler für meinen 95 c180 besorgt, gibt es dafür eine einbauanleitung. wo man ihn befestigt, kabel verlegen etc.

habe einmal was im netz von freischalten gelesen, nur was???

danke schon einmal im vorraus

jörg
28.10.2009, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo deg,

Du hast also serienmäßig oder als extra noch keine ab Werk verbaut? Sehe ich das richtig?

Hast Du Dir dann nur den Fühler besorgt?
Der kommt übrigens vorn in Fahrtrichtung links hinter den Stoßfänger im Bereich des Lufteinlasses. Da müßtest Du aber auch mit der Forums Suche etwas finden.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Anzeigeinstrument im KI bei Dir schon verbaut ist. Irgendwo muß die Temperatur ja auch angezeigt werden.

__________________
Gruß,
mario
28.10.2009, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
deg besucht im Moment nicht das Board. deg
hallo,

doch es sieht so aus als ob das display verbaut ist. hoffe doch.

habe mir den fühler von einem 96 c280 besorgt, der passen soll.

nur die anleitung, wie das kabel und wo verlegt werden muss, fehlt mir.

im forum habe ich schon gesucht, nur leider nicht gefunden.
28.10.2009, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie bereits geschrieben, der Fühler wird im o.g. Bereich von hinten eingeclipst.
Hast Du mal gekuckt, ob da vielleicht schon einer verbaut ist?
Bist Du sicher, wenn das Anzeigeinstrument im KI verbaut ist, dass Du nicht vielleicht Code240a ab Werk hast (mit Außentemperaturanzeige) und die Birne evtl. nur defekt ist?
Ich weiß, es soll KIs geben, wo die Anzeige verbaut ist, obwohl die Anzeige nicht freigeschaltet ist, aber laut WIS ist bis 8/95 die Anzeige durch einen Blinddeckel ersetzt, wenn keine Anzeige ab Werk drin ist.

__________________
Gruß,
mario
28.10.2009, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich bin auch der Meinung, daß in dem Fall im KI ein Blinddeckel sitzt.
Bis vor kurzem war ich sogar der Meinung, daß der 202 die ATA serienmäßig hat. Aber als mir jemand deinen 202 zeigte, glaubte ich, die Birne sein nur defekt. Nach genauem Hinsehen, sah ich dann die Blindkappe im KI.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
28.10.2009, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du ab Werk noch keinen Temperaturfühler hattest, ist anstelle des Displays nur eine schwarze Plastikblende verbaut.

Das Thema hatten wir hier jedoch schon mal. Einfach suchen.

__________________
Gruß

Brovning
28.10.2009, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
deg besucht im Moment nicht das Board. deg
ok, sollte eine verbaut sein, kann man das display nachrüsten?

wenn ja, wie teuer, ist sowas ca?

gruss

jörg
29.10.2009, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jörg,
hast du die Boardsuche schon verwendet?

Außentemperaturfühler
Temperaturanzeige nachrüsten

__________________
Gruß

Brovning
29.10.2009, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
deg besucht im Moment nicht das Board. deg
Hallo Brovning,

das habe ich schon gelesen, danke.

nun war ich eben in der werkstatt, dort sagte man mir das der wagen schon die neue kombieinheit hat, was das nun auch immer bedeuten mag. ich kenne noch nicht mal das alte. :rolleyes:

nun soll ich morgen einmal das kabel mitbringen, um zu sehen ob es passt. das was ich hier habe, ist klein und rechteckig. soll aus einem c280 bj 1996 sein.

nur war der tacho sehr fest drin, so das die werkstatt, mir die kante, vom tachoglas rausgebrochen hat. kommt dann auch gleich neu.

bin mal auf do gespannt.

gruss

jörg
02.11.2009, 18:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Es gabe beim W202 sozusagen 3 Varianten:
eine VorMoPf, eine kleine MoPf und die große MoPf

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2009, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
deg besucht im Moment nicht das Board. deg
fragt sich jetzt welcher mopf, meiner ist =) :grübel:
03.11.2009, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
1993: Einführung Limousine
1995: Kleine Modellpflege (Alle Linien mit weißen Blinkern und weiß-roten Heckleuchten, Classic und Esprit mit neuen Radzierblenden, Sport und Elegance mit neuen LM-Felgen)
1997: Große Modellpflege (AMG-T-Modell, Einführung der CDI-Motoren; alle Linien: neue Kühlermaske, Spoilerkanten, rot-schwarze Heckleuchte, Seitenschweller, lackierte Schutzleisten)

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2009, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.