Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Drehzahlbegrenzung im Stand? Automatik schaltet nicht auf Kommando?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Drehzahlbegrenzung im Stand? Automatik schaltet nicht auf Kommando?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
habe mir ja den W210 E420 T-Model gekauft und war alles OK....

AUTOMATIC....

Heute habe ich auf N Geschaltet und Gas gegeben. Und was passiert, bei ca 4 - 5 Tsd umdrehungen regelt der oder wie soll ich sagen , unterbricht so komisch.

Weiss nicht was es ist aber es ist denke ich nicht normal.

So als wenn er nicht zünden würde... oder keine Ahnung, bin ja kein Fachmann, aber ich denke der sollte nicht so unterbrechen.

Wenn ich Fahre und schalte in den 2ten damit der nicht höher schaltet macht er das nicht oder zumindest spühre ich es nicht.

Wer kann helfen. Der kmommt auch auf seine 255 km/h ohne Probleme doch ich weiss nicht ob das was ich Beschreibe normal ist.

Zündkerzen vielleicht aber warum nicht bei FAHRT. Oder merkt man es nicht so Aussetzer bei 8 Zylinder oder ist es normal das er im Leerlauf nicht erlaubt so hoch zu drehen.

Bitte um hilfe, da ich langsam Panik habe vor der ersten REParatur für die ich momentan kein GELD habe.

Danke für Antworten aller HILFREICHEN Art ?(
15.11.2005, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Zitat:
Original von Sitzbezuegeprofi:
Heute habe ich auf N Geschaltet und Gas gegeben. Und was passiert, bei ca 4 - 5 Tsd umdrehungen regelt der oder wie soll ich sagen , unterbricht so komisch.

Das hatte ich beim W202 auch, dachte ebenfalls, dass da etwas kaputt ist, da ab einer bestimmten Drehzahl die Nadel nicht mehr höher ging und das ganze Auto vom runterdrosseln sozusagen wackelte. Darauf bin ich zur Werkstatt und die meinten das sei so schon in Ordnung. :brav:

Zitat:
Original von Sitzbezuegeprofi:
Wenn ich Fahre und schalte in den 2ten damit der nicht höher schaltet macht er das nicht oder zumindest spühre ich es nicht.
Bei meinem C208 nervt es mich auch gewaltig, dass die Automatik nicht exakt das macht, was man will, sondern wenn diese glaubt ein anderer Gang sei wesentlich besser, dann korrigiert die einen oder schaltet einfach nicht.
Beispielsweise wenn der Motor kalt ist schaltet die Automatik etwas später hoch, damit der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Will man nun per Hand früher hoch schaltet, verweigert die Automatik einfach den Schaltvorgang und schaltet in den 2., wann sie es für richtig hält. :motz:

__________________
Gruß

Brovning
16.11.2005, 06:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zum ersteren:
Ist zum Schutz des Motors, Standrehzahl 4000 reicht aus, der Motor jault da genug und geht in den Drehzahlbegrenzer.

Zum zweiteren:
Ist zum Schutz des Kats dass er im kalten Zustand später schaltet als der Fahrer will.

__________________
Unsere Autos
16.11.2005, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Vielen Dank, ein Stein ist mor vom Herzen gefallen.
16.11.2005, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.