Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » KERS erst Pflicht, dann Verbot..

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: KERS erst Pflicht, dann Verbot..

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Für die nächste Formel 1 Saison stehen wieder Regeländerungen an.

Als erstes wird das Tanken während des Rennens verboten, was das ganze sicherlich nicht gerade spannender machen wird.

Im Qualifying darf wieder auch im Q3 mit beliebig wenig Sprit gefahren werden.

Als nächstes großes Highlight wird das KERS verboten, welches eigentlich erst etappenweise zur Pflicht für jedes Team werden sollte. :wand:



__________________
Gruß,
mario
01.11.2009, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Formel 1 ist eine Lachplatte hoch drei, der neue Boss obendran hat scheinbar auch wenig Hirn - aber das wusste man vorher schon. Gerade das Tanken bringt Spannung rein, so fahren alle gleich schwer los. Langweilig. Beim Reifenwechsel geben sich alle nicht viel. Wieder ein Stück Spannung weg, ebenso mit KERS.

__________________
Unsere Autos
02.11.2009, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
zuerst dachte ich beim Satz "KERS wird verboten" ich höhre nicht richtig. Gleich im Anschluss kam als Begründung, dass alleinig Mercedes eine sinnvolle Umsetzung schaffte... :wand:

Das Thema Tanken kann ich irgendwie nachvollziehen. Ist immer die gefährlichste Situtation vom ganzen Rennen, jedoch für den Tankwart und nicht für den Fahrer. Nur mit dem Unterschied, dass der bestimmt keine Millionen verdient...
Aber meiner Meinung nach hätte man das anders lösen müssen. Da gäbe es unzählige Möglichkeiten: Beispielsweise dass das Auto kein Gas annimmt, solange der Tankrüssel eingesteckt ist.

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2009, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Mhhhhhhhhh ich fand das tanken immer interessant ...Beim vorletzten rennen hätt ich zwar das ganze Haus beinahe zusammen geschriehen aber sonst fand ich das immer gut...Find ich erlich gesagt ganz schöööön blöde aber naja wenn einige Rennteams verlieren muss ja mal wieder wat neues her gg

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
03.11.2009, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Brovning

Korrekt, das ist ein so einfaches Cent-Relais, wo diese Aufgabe bei allen übernehmen könnte, und schon sind Horrorunfälle vermieden. Aber die einfachsten Dinge sind den oberen Herren, ja zu einfach...

__________________
Unsere Autos
04.11.2009, 02:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wie Kers wird verboten? Ich dachte es ist weiterhin erlaubt, nur die Teams haben beschlossen es nicht zu verwenden?

Und ob das so viel sicherer ist, wenn die jetzt mit 200 kg Brennstoff da rumfahren... könnte beim Start u.U. ein großes Flammeninferno geben.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.11.2009, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Richtig, aber das ist ja eine sehr komplizierte Sache mit den Beschlüssen der Fota (Formula One Team Association) und der Fia (Federation Internationale de`Automobile)
2010 wird es kein Kers geben. Das hat die Fota beschlossen, wenn auch das Reglement der Fia es weiterhin zuläßt.
Erst sollte es jedoch laut Fia zur Pflicht werden.
Also ein Kompromiss und ein Verbot für alle Fota Teams.
Nun wandern alle Hersteller ab..erst Honda, dann BMW..dann Toyota und zuletzt wahrscheinlich Renault...Wer soll da noch Kers weiterentwickeln? Selbst Mercedes mit dem besten System scheint kein Intresse mehr dran zu haben.
Fazit: Kers= Verboten für Fota Teams
Kers= Funktionierendes System = Unerreichbar für nicht Fota Teams

__________________
Gruß,
mario
07.11.2009, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.