Thema: Probleme beim Anfahren
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
pumper11
|
Riesiges Problem!!
Also als ich gestern nach der Arbeit in mein Auto steige(habe einen c180 automatik bj.94) und losfuhr war erstmal nix ,doch dann nach kurzer Zeit als ich an der Ampel losfahren wollte, drehte der Motor bei normalem Gas geben ertsmal auf 2-3000 Umdrehungen und fährt dann erst los, also rollen tut er leicht,da es ja Automatik ist. Bei ganz langsamen Gas geben ist es nicht der Fall,da fährt er normal los. So nun kommt dazu das, wenn ich an der Ampel halte es hinten ziemlich klappert ab und zu, fahre ich wieder los, sit es weg.
War jetzt in de Werkstatt und die meinten ich soll erstmal günstigerweise das Automatikgetriebeöl und das Differentialöl wehcseln( er hat eh sehr viel Differentialöl schon beim Kauf verloren als normal, aber das war nicht so das Problem) dazu werden die vordere und hintere Haryscheiebn gewechselt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte das gleiche Problem??? Ich hoffe mit dme was ich vorhabe,das es damit behoben ist.
Ansosnten kann es der Wandler bzw. Getriebe sein und das wird teuer!
__________________ Wer BMW fährt , kann sich kein Mercedes leistenjavascript:void(0);
|
|
|
05.11.2009, 11:40 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
|
mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
|
Ja, so wie sich das bei dir anhört, gehe ich fast konform mit den Infos deiner Werkstatt.
Allerdings:
Das Diffiöl würde ich nur auffüllen, nicht wechseln.
Die Hardyscheiben kann man auch prüfen, ob die defekt sind, bevor man einfach wechselt.
Lass auch das Mittellager der Kardanwelle prüfen.
Aber auf jeden Fall machst du mit einem Getriebelwechsel nichts falsch. Dein Problem kann schon durch einen falschen Füllstand im Getriebe kommen.
Falls es der Wandler ist..... das wird teuer. Ich tippe aber eher auf das Getriebeöl.
Das Klappern kann auch vom Auspuff kommen, wenn einige Aufhängegummis ihren Zweck nicht mehr ganz erfüllen.
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
|
|
|
05.11.2009, 13:33 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Kommt das Scheppern hinten nur bei Last sprich eingelegtem Gang oder auch ohne Gang?
Auf der Bühne erkennt man relativ schnell, ob sich Gummis gelöst haben von der Abgasanlage oder ob die Hardyscheibe hin ist. Differentialöl wechseln ist eigentlich unnötig, wenn es keinerlei Geräusche gibt und ein Differential heult verdammt laut mit der Zeit, hatte das an meinem 16V damals.
Getriebeöl ist nie ein Fehler, wenns eh noch nie gemacht wurde, das empfielt sich von alleine.
Hat der Wagen einen erhöhten Vorwärtsdrang an der Ampel mit eingelegtem Gang? Wenn ja deutet dies auf Zündaussetzer hin, Zündkerzen und Zündkabel prüfen, sowie Zündkerzenstecker (hatte ich an meinem 202 damals).
Wandler kann man notfalls auch vom 190er 4-Gang Automat nehmen, das passt auch, hab z.B. einen vom 16V drin seit meinem Umbau. Da lässt sich bei Schlacht W201 und W202 sicherlich was finden - sofern es wirklich an dem Teil liegt.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
05.11.2009, 14:43 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
|
|
pumper11
|
also nen Drang nach vorn hat er nicht, nur beim losfahren dreht er erstmal hoch, also ich denk mal es liegt am getriebeöl,
werde es smat filter wechseln und dazu noch das Differentzialöl mit Dichtung und dann noch die Haryscheiben weil die runter sind! denek das das klappen wird! Der Wandler wird zu wenig Öl haben meiner Meinung nach
__________________ Wer BMW fährt , kann sich kein Mercedes leistenjavascript:void(0);
|
|
|
05.11.2009, 15:22 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Du kannst es auch prüfen, wenn Du den Getriebeölstab rausziehst. Dieser befindet sich zwischen Motor und Frontscheibe, beifahrerseitig.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
05.11.2009, 16:03 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
|
|
pumper11
|
also habe Zündkerzen, automatikgetriebeöl und motoröl gewechselt, er läuft besser,aber wenns sehr kalt ist klappert es hinten noch ein wenig und er fährt mit hoher Drehzahl an.
die Zündung spinnt jetzt auch,also er springt später an, sobald ich getankt habe, springt er normal an!
an was kann das noch liegen?
__________________ Wer BMW fährt , kann sich kein Mercedes leistenjavascript:void(0);
|
|
|
16.11.2009, 14:15 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
Seiten (1): [1]
|