Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Partikelfilter nachrüsten oder nicht?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             128 Besucher gerade online

Thema: Partikelfilter nachrüsten oder nicht?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:grübel: Ich bin beim Überlegen ob ich in mein Auto einen Dieselpartikelfilter nachrüsten soll oder nicht. :schraub: :hilfe: Hat von euch einer Erfahrung mit der Nachrüstung? Besonders Ändert sich der Verbrauch oder die Leistung des Fahrzeuges. Hattet ihr Probleme mit oder durch die Nachrüstung? ?( Ich bedanke mich schon einmal im vorraus. :danke:
07.11.2009, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nachrüst-Partikelfilter sind besonders anfällig zu verdrecken. D.h. wenn Du viel Stadt fährst, sollte er alle 2-3 Wochen auf die Autobahn um mal paar Minuten mit mehr als 140 zu Fahren zum Freiblasen.

Mehr weiss ich dazu leider nicht.

__________________
Unsere Autos
07.11.2009, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Ich Fahre meistens eine Strecke von ca. 15 km am Stück auf die Arbeit und immer wieder Längere Strecken auf der Autobahn das sollte genügen hoffe ich. :driver:
07.11.2009, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo Reussi.
Ein Bekannter von mir hat momentan Probleme mit seinem Partikelfilter, allerdings ist es kein Mercedes. Auf Grund dessen habe ich mal nach Problemen mit DPF gegoogelt....
Mein Tipp: google am Besten mal selber nach Problemen mit dem DPF, mir ist beim Lesen ganz anders geworden, und bin froh, daß ich keinen hab... :(

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.11.2009, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.