Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Kein Tüv für mich :-(

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             139 Besucher gerade online

Thema: Kein Tüv für mich :-(

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
Hallo Leutz...
War letzte Woche Montag beim tüv und mir wurde die Plakette verweigert... weil:
meine Blinker Birnen angeblich nicht mehr ganz gelb blinken würden und meine Scheinwerfer Abdeckungen kleine Kratzer haben....!!!!!
habt ihr so einen mist schon mal gehört? sowas is doch wohl reine Schikane und nicht mehr oder was meint ihr dazu? ist sowas überhaut legal?
08.11.2009, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo -parazitii-,

das ist natürlich ärgerlich. Die orangenen Birnen neigen ja dazu, im Laufe der Zeit die Farbe zu verlieren. Sicherlich müssen die richtig orange bllinken, aber dass es deswegen keine Plakette gibt ist schon ziemlich kleinlich. Normalerweise wird für sowas "geringe Mängel" angekreuzt.
Welche Scheinwerferabdeckungen haben denn Kratzer?

__________________
Gruß,
mario
08.11.2009, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Also das mit den Blinkern ist vollkommen i.O. mit den Scheinwerfern... die müssen richtig übel aussehen, wenn der das beanstandet. Hab das schon häufig bei älteren Mazdas und Fords erlebt, wenn die Plastikinnenscheibe im Scheinwerfer angelaufen ist.
08.11.2009, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
also das mit der Scheinwerfer scheibe erkennt man nur wenn man auf 10 cm ran geht... is also echt minimal.
ps: fahr keine mazda oder ford :nein: ich fahre benz aus leidenschafft :top:
08.11.2009, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Das du keinen Mazda/Ford fährst war mir schon klar... hab die nur als Negativbeispiele genommen...

Also ich würde eher zur Dekra oder zum GTÜ gehen, einige Tüvler scheinen sich für halbgötter in blau zu halten
09.11.2009, 08:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tja, solch einen Mann gibt es bei unserem TÜV auch, er wird nur noch "der Weihnachtsmann" genannt, er schreibt keine Mängelzettel, sondern Wunschzettel. Da kann es auch mal vorkommen, daß der Wischwaschwasserstand im Wischwaschwasserbehälter für nicht mehr ausreichend bemängelt wird! :wand:
Absolut übertrieben! Eine Bemerkung im Prüfprotokoll hätte vollkommen gereicht. Und die Scheinwerfergläser, wenn du die nicht grade mit Stahlwolle bearbetitet hast..... :nein:
Tipp: fahr nächstes mal woanders hin, es gibt genügend Prüfstellen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.11.2009, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das mit den Blinkerbirnen ist in unserer Gegend auch normal, dass man das nochmal vorzeigen muss, man bekommt aber die Plakette zugeteilt. Ist eben ein Sicherheitsteil, verständlich. Das mit den Scheinwerfern ist ärgerlich, haste mal ein Bild davon? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen ehrlich gesagt.


Ich war auch schon beim ATU zum TÜV, geh dort hin, da haste weniger Probleme als bei einer TÜV Stelle.

__________________
Unsere Autos
09.11.2009, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die Blinkerbirnen wurden bei mir letztes Mal auch bemägelt, da diese eher gelb aus organge leuchten. Habe einen Mangel eingetragen bekommen, welchen ich bisher nocht nicht abgestellt habe.
Ich finde es nur lustig, dass manche Zubehörleuchten in rot, weiß,... blinken dürfen. :wand:

__________________
Gruß

Brovning
09.11.2009, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
Zitat:
Original von spookie:
Das mit den Blinkerbirnen ist in unserer Gegend auch normal, dass man das nochmal vorzeigen muss, man bekommt aber die Plakette zugeteilt. Ist eben ein Sicherheitsteil, verständlich. Das mit den Scheinwerfern ist ärgerlich, haste mal ein Bild davon? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen ehrlich gesagt.


Ich war auch schon beim ATU zum TÜV, geh dort hin, da haste weniger Probleme als bei einer TÜV Stelle.



nee kann da kein bild machen.. ich glaub um das überhaupt auf einem bild dazustellen brauch man ne profi cam. nur mal um zu veranschaulichen wie gering die Kratzer sind...

ps: das mit wunschzettel gefällt mir =)
09.11.2009, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.