Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » ZU DB CL 500 5XFragen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: ZU DB CL 500 5XFragen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Indioo besucht im Moment nicht das Board. Indioo
Auto: CL500 (c215)
Besitze einen CL 500, 215, Bj. 06/ 2000, ca. 130000 KM, seit etwa 6 Monaten.
1. Frage, wo bekomme ich einen Sicherungsbelegungplan her,
Original oder **zensiert**, selbstverständlich werde ich den Kostenaufwand begleichen.
2. Frage, ich benötige Sommerreifen, welche Reifen und Grössen darf ich fahren, auf original DB-Felgen, wo kann ich diese gut und günstig kaufen, i. M. fahre ich Winterreifen?
3. Frage, ein Comand-System ist eingebaut, mit TV, dies kann während der Fahrt betrieben werden, ich möchte einen DVD-Player-Portable über das System betreiben, es wird im Display 2 x AV frei angezeigt, am Rceptor, im Kofferraum, sind Stecker frei, was muss ich tun, ich denke alles ist ANALOG!?!
4. Frage, wo bekomme ich eine CD-Rom-Navi Europa günstig, oder Kopie, gegen Bezahlung?
5. Frage, das Auto ist auf 250 Km/ h abgeregelt, kann man das ändern, was würde der Spass kosten?
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen, in diesem Sinne Grüsse INDIOO
20.11.2005, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Zitat:
1. Frage, wo bekomme ich einen Sicherungsbelegungplan her,
Original oder Kopie
Der steckt normal in deinem Sicherungskasten am Plastikdeckel. Oder zusammengefaltet im Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter. Linke Armaturenbrettverkleidung mit einer Münze oder Schraubendreher aufhebeln.
Wenn nicht, kannst du dir diesen bei deiner DC Niederlassung bestellen.

Zitat:
2. Frage, ich benötige Sommerreifen, welche Reifen und Grössen darf ich fahren, auf original DB-Felgen, wo kann ich diese gut und günstig kaufen, i. M. fahre ich Winterreifen?
Welche Reifen du auf den original Felgen fahren darfst steht in deinem Fahrzeugschein.

Zitat:
3. Frage, ein Comand-System ist eingebaut, mit TV, dies kann während der Fahrt betrieben werden, ich möchte einen DVD-Player-Portable über das System betreiben, es wird im Display 2 x AV frei angezeigt, am Rceptor, im Kofferraum, sind Stecker frei, was muss ich tun, ich denke alles ist ANALOG!?!
Du benötigst einen "MERCEDES Video Adapter" (siehe eBay).


Wenn Du einen TV-Tuner nach 10/2001 hast, dann hat der schon Chinch-Buchsen, somit wird der Kabeladapter nicht mehr gebraucht. Und anschließen kann man da dann alles was ein Bildsignal über den gelben Chinch-Stecker (FBAS) liefert.
Bei einem DVD-Player/DVD-Wechsler nicht gerade den billigsten Müll kaufen, damit wird man nicht glücklich. Wenn man viel MP3 damit abspielen möchte, sollte er auf jeden Fall auch "Last Position Memory" haben, sonst fängt er immer wieder von 0 an wenn man neu startet. Aber aufpassen, den Speicher haben zwar einige, aber nur für Video und nicht für MP3. Also genau drauf achten, wenn das für einen wichtig ist.

Zitat:
4. Frage, wo bekomme ich eine CD-Rom-Navi Europa günstig, oder **zensiert**, gegen Bezahlung?
Im Normalfall billig nur bei eBay und Co. Das Andere habe ich überhört. 8)

Zitat:
5. Frage, das Auto ist auf 250 Km/ h abgeregelt, kann man das ändern, was würde der Spass kosten?
Das wird in Verbindung mit "Chiptuning" aufgehoben.
Je nach Tuner 300-1200 Euro.
AMG liegt in der Größenordnung von 2500 Euro aufwärts. Die modifizieren angeblich aber noch mehr. Keine Ahnung was.


P.S.: :verschieb: nach "Sonstige Fahrzeuge"

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2005, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Indioo besucht im Moment nicht das Board. Indioo
Auto: CL500 (c215)
Hi, mb-treff.de ist super, DANKE für die Antworten,
gerne schicke ich ein paar Bilder meiner Autos, SLK, CL 500,
( event. auch einen Porsche SC carrera 1, 20 Jahre alt ???)
die drei schönsten Autos aus D Produktion!!!
sie stehen i. M. in Spanien, Dénia - Alicante, sollte jemand mal mit seinem Benz hier in der Nähe sein, MELDEN!
mit den Fotos,per E-mail klappt nicht, immer wieder kommen die Fotos zurück
ich werde es weiter versuchen!
Wieder habe ich Fragen,
gibt es für DB Ersatzteil Werksdirektverkauf, zu günstigen Konditionen?
Für meinen CL 500 benötige ich Bremsscheiben und Bremsklötze für vorne + hinten?
Mit günsztigen Reifen bin ich noch nicht weiter, im Schein sind einige Reifengrössen eingetragen, ich weiss nicht welche ich
auf den original Felgen fahren darf?
DANKE für Antworten, wünsche wenig Stress, Weihnachten ist bald, in diesem Sinne Grüsse Indioo

19.12.2005, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Indioo,
Bilder kannst Du doch an einen Beitrag anhängen. Oder zu Imageshack hochladen und hier verlinken. Ist ganz einfach hat bei mir damals auch gleich geklappt.

Check doch mal deine Reifengröße und vor allen Dingen auch die Felgengröße. Sieh dann in deinem Schein nach welche Reifen auf welcher Felgengröße erlaubt sind. Evtl. noch vergleichen ob im Schein Felgen mit ner anderen Einpreßtiefe drinstehen. Bei meinem C180 stehen z.B. werksseitig außer der üblichen Bereifung 5 verschiedene Rad-Reifenkombinationen drin. Erlaubt sind jeweils nur die Reifen auf den entsprechenden Felgen.

Was Deine Aussage angeht: "Die 3 schönsten Autos aus D Produktion"...Hast Du, wenn Du schon mit dem wirklich sehr schönen Carrera 1 vergleichst mit Sicherheit den SL Flügeltürer vergessen. :D. Sind aber auch meiner Meinung nach neben dem Flügeltürer die 3 schönsten SPORTWAGEN aus Deutschland. Gibt ja auch noch schöne Limos, Geländewagen, Kombis usw.

__________________
Gruß,
mario
19.12.2005, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Indioo!
Scanne doch einfach den Teil mit den Reifenangaben ein, oder fotografiere ihn ab und wir können dir sagen, was passt.
Dateien sämtlicher Typen kannst du auch ganz einfach bei "Datei an Beitrag anhängen?", während du einen Beitrag erstellst, mit anhängen.

__________________
Gruß

Brovning
19.12.2005, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Klausi besucht im Moment nicht das Board. Klausi
Auto: S500L (w220)
Sicherungsbelegungzettel S-Klasse ab Bj. 1998:
Nach langer Suche im Wälzer der Bedienungsanleitung bekam ich vom MB-Händler die Auskunft:
Die Sicherungsbeleg ist im Kofferraum, im Bordwerzeugkasten über dem Reserverad, grosser Zettel sehr klein Zusammengefalltet. Wenn nicht einen beim MB-Händler bestellen, da war eine MB-Teilenummer drauf! 8o
13.01.2006, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
rebel besucht im Moment nicht das Board. rebel
Auto: SL 500 (r230)
Hallo Indioo, ich habe die Daten was man an Reifen fahren darf im Internet bei Daimler Chrysler gefunden. Es kommt doch darauf an was für Felgen Du auf Deinem Auto drauf hast. Die Felgengröße ist da entscheident. Kan Dir die zwei Seiten ja zu mailen falls Du es möchtest. Gruß Heinz
12.07.2007, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.