Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Rennstall Mercedes Grand Prix

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: Rennstall Mercedes Grand Prix

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mercedes hat seinen Plan wahr gemacht und 75,1 Prozent am Weltmeister-Team Brawn GP übernommen. Künftig heißt der Rennstall Mercedes Grand Prix. Das gab Daimler-Chef Dieter Zetsche bekannt. Mit dem Deal könne Mercedes sein Formel- 1-Engagement künftig "sehr viel effizienter gestalten".

Ross Brawn bleibt Teamchef des neuen Mercedes-Werksteams, von Konzernseite ist Mercedes-Sportchef Norbert Haug in Stuttgart federführend. Teamsitz ist Stuttgart. Bei Siegen würde "die deutsche Hymne gespielt", so Zetsche.

Ross Brawn ist sehr zufrieden mit der künftigen Rolle. "Im Namen aller möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es für uns eine große Ehre ist, als Mercedes-Benz-Werksteam in der Formel 1 an den Start zu gehen. Wir werden unser Allerbestes geben, um das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen", sagte der Brite.

Die Bekanntgabe der beiden Fahrer des neuen Teams Mercedes GP werde "noch ein bisschen dauern", sagte Haug. "Das müssen wir sorgsam klären." Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass Nico Rosberg Chef-Pilot werden soll, mit dem erfahrenen Nick Heidfeld als Nummer 2.

Fest steht, dass Rubens Barrichello nicht mehr mit dem Stern auf der Motorhaube unterwegs sein wird. Offen ist noch, ob Weltmeister Jenson Button dem Team treu bleibt oder vielleicht zu McLaren wechselt, da der Brite um einen besser dotierten Vertrag pokert. Die Verhandlungen führe Ross Brawn, sagte Zetsche, allerdings in Abstimmung mit den neuen Besitzern aus Stuttgart. Falls Button bliebe, hätte das Mercedes-Team auch die prestigeträchtige Startnummer 1. "Wichtiger ist aber die Nummer 1 am Ende des Jahres", sagte Haug.

Mit dem jetzigen Partner McLaren einigte sich der deutsche Motorenbauer über eine Trennung. Es sei "eine friedliche Lösung gefunden worden", sagte Motorsport-Direktor Norbert Haug. Mercedes werde bis voraussichtlich 2015 weiter Motoren an McLaren liefern, fügte Zetsche hinzu. Die Interessen der beiden Unternehmen hätten nicht mehr zu 100 Prozent übereingestimmt. McLaren habe zunehmend den Aufbau eines Automobil-Unternehmens angestrebt. "Daher ist es folgerichtig, dass wir daraus miteinander die Konsequenzen gezogen haben", so Zetsche.


Quelle: RTL.de

__________________
Unsere Autos
16.11.2009, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Sehr geil!

Und wenn dann noch ein deutscher Fahrer für sie am Start ist, noch geiler!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
17.11.2009, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich auch sehr, dass die Trennung klappte.

__________________
Gruß

Brovning
17.11.2009, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das Team wird nun offiziell Mercedes GP Petronas heißen.
Michael Schumacher als Fahrer zu verpflichten könnte praktisch wie theoretisch nur noch am Gesundheitscheck scheitern. :top:

__________________
Gruß,
mario
21.12.2009, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Scion TJ besucht im Moment nicht das Board. Scion TJ
Da ist es jetzt doch Tatsache wahr geworden:

Es ist vollbracht: Schumi kehrt zurück

Das Wintermärchen ist perfekt: Michael Schumacher erfüllt tausenden Formel-1-Fans ihren sehnlichsten Weihnachtswunsch und kehrt in die Königsklasse zurück. Nach wochenlangem Rätseln gab der schwäbische Automobilbauer den höchst spektakulären Coup einen Tag vor Heiligabend bekannt. Die Fans können sich auf ein langfristiges Schumi-Vergnügen freuen. "Es ist geplant, drei Jahre zu fahren", sagte der Rückkehrer.

Für Schumacher, der bei seinem 251. Rennen am 14. März in Bahrain 41 Jahre alt sein wird, schließt sich damit auch ein Kreis: Vor knapp 20 Jahren verpflichtete Mercedes mit seinem damaligen Schweizer Partner Peter Sauber Schumacher als Werksfahrer in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die Freude Schumacher deutlich anzumerken: "Ich fühle mich gerade wie ein 12-Jähriger, der durch die Gegend hüpft wie ein kleiner Junge", sagte Schumi.

Was halten Sie von Schumis Rückkehr - kann er sich gegen die jüngeren Konkurrenten behaupten? Und was wünschen Sie dem siebenmaligen Weltmeister? Klicken Sie auf die Box oben rechts!

Multimillionär Schumacher soll angeblich sieben Millionen Euro für seinen Einsatz im neuen Silberpfeil des neuen Mercedes Grand Prix Teams erhalten. "Nach drei Jahren Pause habe ich all die Energie wieder, die mir damals gefehlt hat", sagte Schumacher. "Der Nacken ist kein Problem mehr. Im Sommer war es noch zu nah am Unfall dran, jetzt ist alles ausgeheilt."

Die Anzeichen für ein Comeback Schumacher hatten sich in den vergangenen Wochen immer weiter verdichtet. Ferrari, für das er nach seinem Rücktritt Ende 2006 als Berater tätig gewesen war, gab Grünes Licht. Zudem gab Mercedes am Montag die Partnerschaft mit dem äußerst zahlungskräftigen Öl- und Gasunternehmen Petronas aus Malaysia bekannt.

Mercedes: 250 Mio. dank neuem Sponsor
Mercedes bekommt Sponsor
Chronologie zum Schumi-Comeback
So kam es zur Rückkehr
Comeback-Versuche in der Formel 1
Comebacks: Nicht alle erfolgreich
"Sensation, die weltweit einschlagen wird"
Begeisterte Reaktionen
Schumi nennt die Comeback-Gründe - seine Erklärung im Wortlaut
Schumi nennt die Comeback-Gründe

Mercedes hatte die PS-Fans zwar auf Anfang Januar vertröstet, doch dürfte dies wohl eher taktisches Geplänkel gewesen sein. Schumacher selbst hatte die Diskussionen mit einem vielsagenden "Wer weiß" auf die Frage nach seinem möglichen Comeback vor Wochen zusätzlich angeheizt. Weder von ihm selbst, noch von Mercedes hatte es ein Dementi gegeben.

Offen war bislang, ob die Schädelbasis-Verletzung, die Schumacher im August an einer Rückkehr gehindert hatte, nun vollständig ausgeheilt ist. Seinen neuen Wagen soll Schumacher Anfang des neuen Jahres testen, Mercedes soll dazu an einer Sondergenehmigung arbeiten.

Schumacher war Ende 2006 nach 250 Grand Prix' und sieben Weltmeistertiteln zurückgetreten. Erfolgreicher als der Kerpener war bislang kein anderer Pilot. Bei Mercedes arbeitet der Perfektionist nun wieder mit Ross Brawn zusammen - der jetzige Teamchef war als Technischer Direktor bei Ferrari maßgeblich an Schumachers Erfolgen am Steuer der 'Roten Göttin' beteiligt.

Im Silberpfeil wird Schumacher nun das deutsche Duo mit Nico Rosberg, 17 Jahre jünger als der reaktivierte PS-Rentner, bilden. "Ich fänd's klasse" hatte der Wiesbadener schon vorher gesagt. Allerdings will er sich ebenso wenig dem einstigen Regenten per se beugen wie Vizeweltmeister Sebastian Vettel. "Ich werde sicher nicht in den Rückspiegel schauen und immer dann, wenn ich Michael sehe, rechts ranfahren und ihn vorbeilassen", sagte Red-Bull-Pilot Vettel in einem Interview der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' - noch bevor die Comeback-Meldung kam. Wenn Schumacher einen Unfall mit ihm verursachen würde, "dann werde ich ihm sicher nicht auf die Schulter klopfen und sagen: Das passt schon! Dann wäre ich sauer, das ist ganz normal."

Seit seinem Rücktritt hatte Schumacher ein Wiederkommen auf die Rennstrecke immer kategorisch ausgeschlossen. Erst der schwere Unfall von Ferrari-Pilot Felipe Massa im Sommer weckte wieder die Formel-1-Geister im Superstar der Motorsportszene. Ferrari konnte im Bieten um Schumacher keine adäquate Offerte machen, die beiden Cockpits sind an Massa und Fernando Alonso vergeben.

Quelle RTL.de

Ich finds Super.. mehr kann ich dazu eigendlich nicht sagen =)

MFG
Tobi

__________________
Daily Daimler Drivers
23.12.2009, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bin auch gespannt. Aber Schumi muss damit rechnen, dass er beim kleinsten Fehler schon durch alle Medien geht...

__________________
Gruß

Brovning
23.12.2009, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Aber Schumi muss damit rechnen, dass er beim kleinsten Fehler schon durch alle Medien geht...


Ging er früher auch schon. Da wurde er schnell vom Regengott zum Rambo.

Mir egal was die Medien draus machen.
Ich finds genial. :top:
Wenn irgendjemand vor einem Jahr gesagt hätte, Schumi kehrt zurück, hätte es kaum jemand geglaubt. Und dann auch noch zusammen mit Ross Brawn bei Mercedes, da hätte einem jeder nen Vogel gezeigt.

Ich freue mich auf die nächsten 19 GP und hoffe Schumi macht seine Andeutung von 3 Jahren wahr.


__________________
Gruß,
mario
23.12.2009, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Da kann der Ösi nur eines sagen: Jössas, der Schummel-Schumi is wieder da --- Da wirds wieder viel illegales geben bei dem Duo: Brawn und Schummelmacher...... :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.12.2009, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

ich find`s geil! Michael Schumacher ist ein brillianter Fahrer, der die F 1
für mich wieder interessanter macht. :top:

Aber in den Nachrichtensendungen kommt diese Meldung immer als erste. Mit Verlaub, wir haben wirklich wichtigere Dinge, die zu regeln sind.

Aber gut finde ich sein Comeback allemal. Mal schauen, ob er wieder nach ganz vorne fährt. Ich gönne es ihm.

Gruß ins Land ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
23.12.2009, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
Da kann der Ösi nur eines sagen: Jössas, der Schummel-Schumi is wieder da --- Da wirds wieder viel illegales geben bei dem Duo: Brawn und Schummelmacher......


Wenn ich nicht wüßte, dass Du Dich auch für die F1 interessierst, würde ich sagen: Mal wieder eine Aussage von Jemanden, der sich zu sehr von Schlagzeilen beeinflussen läßt, bzw. in der Vergangenheit beeinflussen lassen hat.
Das ist in jeder Sportart und überall im Leben so, wo besondere Erfolge zustandekommen, wird bei der kleinsten Kleinigkeit von Schummeln und Betrug gesprochen. Bei jemanden auf den hinteren Rängen interesiert niemanden 1 mm mehr oder weniger Stärke einer Bodenplatte am Auto usw.
Um perfekt zu sein, muß man halt alle Möglichkeiten ausnutzen und da gibts im Sport immer wieder jede Menge, da nicht alles bis ins kleinste Detail im Reglement festgehalten ist bzw. erst dann wenn ein Fall auftritt erst zur Diskussion kommt.

Perfekt ist es doch jetzt für alle Nicht-Schumi-Fans. Schummel-Schumi, Brawn und Spionage-Mercedes kommen zusammen. Ich möchte nur mal jetzt schon wissen, welches Team, welches unschuldig an allen sogenannten Skandalen ist wird denn wohl als erstes bei irgendwas protestieren??? :grübel: =)

@Benzer57

Wichtigere Themen gibt es sicherlich.
Aber das interessanteste ist sicherlich Schumis Comeback.
Eine Anhebung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge z.B. wäre bereits vorher wahrscheinlicher gewesen. Eine Fragwürdige Einigung zu der Gradzahl der Erderwärmung auch.
Politisch gibt es halt keine so (für manche) überraschende Neuigkeit.

__________________
Gruß,
mario
23.12.2009, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@Andretti: Ich wurde nur halt nur am A1-Ring (Gott hab ihn seelig) als Zuschauer gewaltig ***vergaggeiert*** von diesem Duo, daher die Aversion. Wenn sie es aus sportlicher Sicht und nicht durch offensichtliche Stallorder schaffen, dann bin ich eh fast ruhig ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.12.2009, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das mit der Stallorder ist glaub ich die fragwürdigste Frage überhaupt in der Formel 1. Niemand würde seinen Fahrer nicht Weltmeister werden lassen, weil sein Teamkollege in einem entscheidenen GP vor Ihm liegt. Wie man das anstellt ist eher die Frage, aber nur eine optische zur Retuschierung.
Laut Reglement gibt es keine Stallorder, dran halten würde sich meiner Meinung nach kein Team, wenn es um den Titel geht. In der Aera Schumacher betraf das aber verständlicherweise meistens nur sein Team, weil der Temapartner des WM-Gegners immer in einer unteren Liga fuhr.

Bei Mercedes dürfte dieses Jahr feststehen Schumi ist Nr.1
Bei Ferrari Alonso
Bei Red Bull Vettel
Zwischen den dreien würde ich den Titelkampf sehen. Wobei Vettel vermutlich das bessere Auto hat und es bereits kennt.

__________________
Gruß,
mario
23.12.2009, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ob das so eindeutig ist... Ich denke, daß man das erst nach den ersten 3 Rennen vermuten kann. Aber die Formel 1 macht nächstes Jahr sicher viel Freude und mein Beamer wird glühen ggg

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.12.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.