Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 266 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fahrwerk mit Tieferlegung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             268 Besucher gerade online

Thema: Fahrwerk mit Tieferlegung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thokre besucht im Moment nicht das Board. thokre
Auto: C 220 CDI (w202)
Hallo und Guten Tag,

bin neu hier und habe da mal eine Frage. Habe mir das folgende Fahrwerk mit Tieferlegung gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260501649532&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


Hat hier jemand Erfahrung mit einem solchen Fahrwerk bezügl. Einbau und Qualität?

__________________
Bitte gehen Sie weiter...
Hier gibt es nichts zu sehen...
16.11.2009, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
spar noch 1 Jahr und hole dir etwas vernünftiges.
Bei Fahrwerks- und Bremsenkomponenten würde ich nie sparen...

__________________
Gruß

Brovning
16.11.2009, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
hallo,
also ich bin ja der meinung h&r ist schon ein guter hersteller und keine billigmarke. ein bekannter von mir fährt so ein fahrwerk in seinem bmw e34 touring und ist damit voll zufrieden.
16.11.2009, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Decker besucht im Moment nicht das Board. Decker
Auto: C180 (w202)
also ich denke auch das man für den preis eigentlich nix verkehrt machen kann!!wenn es dir nicht gefällt baust du es wieder aus und verkaufst es wieder!!ich würde auf jeden fall das orginal fahrwerk nicht weggeben!!für den notfall...
das einzig doofe is das es nur ein teilegutachten hat und keine abe!somit musst du es beim tüv vorstellen nach dem einbau was du dir bei einer abe schenken könntest!aber ansonsten...

ps.:ich fahre in meinem audi cabrio bj 1994 ein 80/60 noname sportfahrwerk und hatte auch noch nie probleme(außer mitm aufsetzten :grübel: ... )

__________________
:wow:
Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :brav:
16.11.2009, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
hm wenn ich mich nicht täusche müssen veränderungen am fahrwerk immer eingetragen werden. sportfahrwerke mit abe hab ich noch nicht gesehen. belehrt mich bitte eines besseren wenns nicht stimmt.
16.11.2009, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von patte:
hallo,
also ich bin ja der meinung h&r ist schon ein guter hersteller und keine billigmarke. ein bekannter von mir fährt so ein fahrwerk in seinem bmw e34 touring und ist damit voll zufrieden.
Wo bitte liest du H&R?
:guckstdu: TA-Technix Sportfahrwerk 60/40mm für Mercedes

Zitat:
Original von Decker:
also ich denke auch das man für den preis eigentlich nix verkehrt machen kann!!wenn es dir nicht gefällt baust du es wieder aus und verkaufst es wieder!!ich würde auf jeden fall das orginal fahrwerk nicht weggeben!!für den notfall...
Wenn er sein Auto im Notfall wegen einer gebrochenen Feder auf der Autobahn mit 200 km/h in die Leitplanke setzt, hilft ihm sein Originalfahrwerk im Keller auch nichts mehr...

__________________
Gruß

Brovning
16.11.2009, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
stimmt habs auch grad nochmal gesehen kein h&r. naja über ta technix kann ich nix sagen das hab ich noch nie gehört. hatte in meinem e30 auch ein günstiges fahrwerk drin von weitec das ging schon jedoch hab ich die erfahrung gemacht je billiger das fahrwerk desto härter und unkomfortabler wird es.
16.11.2009, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von patte:
hm wenn ich mich nicht täusche müssen veränderungen am fahrwerk immer eingetragen werden. sportfahrwerke mit abe hab ich noch nicht gesehen. belehrt mich bitte eines besseren wenns nicht stimmt.



Veränderungen am Fahrwerk müssen nicht unbedingt eingetragen werden. Z.B. von H&R gibts für so ziemlich jedes Fahrzeug Tieferlegungsfedern mit ABE. Viele Komplett-Fahrwerke bestehen ja nur aus H&R Federn und irgendwelchen härteren Stoßdämpfern.
Wenn die Federn allerdings so kurz sind, dass kürzere Dämpfer notwendig sind, gehts nur mit Teilegutachten.
Ebenso gillt die ABE dann nur in Verbindung mit Serienfelgen und Bereifung.

Die TA Technix Fahrwerke gingen vor einiger Zeit bei e-bay zum Sofortkauf Neu für 179,- € weg. 4 Stoßdämpfer hab ich für 99,-€ gesehen :grübel: :nein:



__________________
Gruß,
mario
16.11.2009, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thokre besucht im Moment nicht das Board. thokre
Auto: C 220 CDI (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von patte:
hm wenn ich mich nicht täusche müssen veränderungen am fahrwerk immer eingetragen werden. sportfahrwerke mit abe hab ich noch nicht gesehen. belehrt mich bitte eines besseren wenns nicht stimmt.



Veränderungen am Fahrwerk müssen nicht unbedingt eingetragen werden. Z.B. von H&R gibts für so ziemlich jedes Fahrzeug Tieferlegungsfedern mit ABE. Viele Komplett-Fahrwerke bestehen ja nur aus H&R Federn und irgendwelchen härteren Stoßdämpfern.
Wenn die Federn allerdings so kurz sind, dass kürzere Dämpfer notwendig sind, gehts nur mit Teilegutachten.
Ebenso gillt die ABE dann nur in Verbindung mit Serienfelgen und Bereifung.

Die TA Technix Fahrwerke gingen vor einiger Zeit bei e-bay zum Sofortkauf Neu für 179,- € weg. 4 Stoßdämpfer hab ich für 99,-€ gesehen :grübel: :nein:





Ok. Ich danke euch erstmal für die Antworten. Dachte mir schon so etwas in der Richtung. Bekomme das Fahrwerk wohl wieder los. Und sonst verbuchen wir die Ausgaben unter Erfahrung. Ich kaufe mir ja nicht nen Mercedes weil ich von der Qualität bei einem Hersteller aus Japan genug hatte und kaufe dann ein Fahrwerk was nicht hochwertig ist.

Naja wie heisst es immer so schön: Wer billig kauft kauft zwei mal.

__________________
Bitte gehen Sie weiter...
Hier gibt es nichts zu sehen...
17.11.2009, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Hab schon mit mehreren Leuten gesprochen, die TA Technics verbaut haben, einige dieser Fzg. hab ich auch zu Testzwecken gefahren.
Hab noch nix schlechtes darüber gehört und das Fahrgefühl war recht angenehm, sofern man beim "Asphaltschaben" von angenehm sprechen kann.
Allerdings waren das allesamt Gewindefahrwerke.
17.11.2009, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
nuccio besucht im Moment nicht das Board. nuccio
Hallo,

ich bin auch neu und kann dir sagen,dass ich in mein C 230 Kompressor Bj 1997 das Fahrwerk von Bilstein B12 einbauen lassen habe und bin zufrieden.Es kostet ca.750 Euro +Einbau und Achsvermessung.Ich habe mir auch anderen Felgen gekauft (AMG Styling IV) sieht gut aus.

gruß nuccio
22.12.2009, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.