Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Langsam wird es kälter..

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Langsam wird es kälter..

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab ja die Winterreifen schon ein paar Wochen drauf, aber erst heute mal nen Wintercheck gemacht. Frostschutz im Kühlsystem und in der Scheibenwaschanlage geprüft, Gummidichtungen der Türen bearbeitet, Scheibenwischergummi erneuert, usw. Hábt Ihr da auch schon dran gedacht? Oder schon längst erledigt?

__________________
Gruß,
mario
21.11.2005, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Räder Ende Oktober gewechselt (heute sind viele gerannt weils Graupelschauer gab, echt spassig, sogar die Kollegen sind so blöd und schiebens auf den letzten Drücker und regen sich auf wenns ne Woche Wartezeit gibt zum Reifenwechsel - sind nicht fähig dies selbst zu machen, selbst schuld.

Frostschutz wurde Anfang Oktober nachgefüllt als ich eh in der Werkstatt stand. Scheibwaschmittel wurde mit Frostschutz beim Wechsel des Behältes im Oktober eingefüllt, Dichtungen an den Türen mache ich nie was, hatte nie Probleme dass sie nicht aufgingen egal wie zugefroren sie waren. Scheibenwischergummer wurde Anfang November gewechselt weil der alte eh fertig war.

:wink:

Das hier waren letzten und sind diesen Winter meine Alus: 205/60 R16 als Bereifung (nur eben noch die alten Schürzen, etc.).



__________________
Unsere Autos
21.11.2005, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kann man sich doch auch mit sehen lassen (im Winter). :)

__________________
Gruß,
mario
21.11.2005, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Find ich doch auch, alternativ hab ich noch 15 Zöller Winterbereifung da mit denselben Reifen :D



__________________
Unsere Autos
21.11.2005, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Auch so geht`s hab ja auch 15 Zöller über Winter drauf. Sieht nur von vorn und hinten bischen komisch aus mit Tieferlegung, wenn die Räder soweit in den Radkästen stehen. Wollte mir meine Distanzen von den 18 Zöllern montieren, hab aber leider keine passenden Radschrauben gekriegt. :motz:

__________________
Gruß,
mario
21.11.2005, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da hast recht, sieht komisch aus aber naja ist Winter, besser als Stahlfelge. Hab meine 20er Distanzen pro Seite hinten Winters wie Sommers drauf

__________________
Unsere Autos
21.11.2005, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die wollt ich auch nehmen (20mm) hab aber keine Kugelbundschrauben 60mm lang bekommen. Habs aber auch bisher nur bis ATU geschafft und die können keine mehr in der Länge liefern. :motz:

__________________
Gruß,
mario
21.11.2005, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was sind Kugelbundschrauben? Hab ganz normale Schrauben für Alufelgen, die auf die Distanzen geschraubt werden, keine zum Durchschrauben.

__________________
Unsere Autos
21.11.2005, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Meine Distanzen werden hinter die Felge gelegt und dann die Felge mit längeren Schrauben angeschraubt. Es gibt Alus und dazugehörige Schrauben mit KEGELbund und welche mit KUGELbund. Die einen haben halt einen Kegelförmigen Bund wo sie an der Felge anliegen und die anderen einen Kugelförmigen. Deine Distanzen werden wahrscheinlich an die Radnabe geschraubt und dann die Felge mit den Oiginalschrauben an die Distanzen.

__________________
Gruß,
mario
21.11.2005, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich habe meine Winterreifen auch schon eine Weile drauf, werde aber demnächst meine neuen Winterreifen montieren müssen, da für richtigen Schnee die nicht wirklich mehr taugen.

Das Scheibenwaschwasser habe ich beim Reifenwechsel mit gemacht. Bei den Türdichtungen hatte ich auch noch nie Probleme, daher mache ich da auch nichts.

@c180Sport-18Zoll
Die ewig langen Schrauben sollen aber nicht gut für das Radlager sein, da diese nicht so gut sitzen können, wie die extra geschraubte Distanzscheibe.

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2005, 06:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Brovning
Daß sich die Länge der Schrauben auf das Radlager auswirkt glaub ich nicht. Die Distanzscheibe allgemein vielleicht, wenn eine Unwucht drin ist. Der Sitz der Scheibe sollte eigentlich auch nicht schlechter sein, da sie einen passgenauen Zentrierring hat. Aber ist ja auch egal, weil ich ja eh keine Schrauben passend zur Felge hab.

__________________
Gruß,
mario
22.11.2005, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo

Ich hab 205/55 R16 als Winterbereifung mein Autochen. Wie man sieht ist es ein älteres Foto. Die Lippe.... fehlen. Ich überlege schon länger ob ich nicht meine Winteralus schwarz lackiere.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.11.2005, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist Geschmacksache. Sind die Alus denn Lackierungsbedürftig?
Ich persönlich mag keine schwarzen Felgen. Es sei denn sie hätten ein Tiefbett und außen poliert. So ganz schwarz :grübel: :nein:.
Es gibt Leute die sagen wenn schon Winterreifen, dann schwarze Stahlfelgen ohne Kappen. Aber ich find ein Auto kann auch mit Winterreifen den Umständen entsprechend gut aussehen.

__________________
Gruß,
mario
22.11.2005, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lass es Du zerstörst Deine Optik mit schwarzen Felgen, kommt nicht gut. Und wenn schon Winter dann auch Alus und seine Alus zeigen, so denkt jeder es sind Stahlfelgen

__________________
Unsere Autos
22.11.2005, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
glaub nicht das jeder gleich denkt das es stahlfelgen sind. zurzeit sieht mein auto fast gleich aus. sommer wie winter. um so mehr freu ich mich auf den sommer.das ist wie mit schuhen. man tägt ja auch nicht immer die gleichen. die sache ist nur mir sind die felgen zu schade (ohne kratzer) und zu teuer um irgendwelche experimente zu starten. ob es mir gefält oder nicht.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.11.2005, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Liegt ja ganz und gar in deiner Hand ;)
Ich trag am liebsten im Sommer wie im Winter die Schuhe die mir am besten passen und gefallen. Auch für den Winter gibt es schöne. Trotzdem kann man sich drauf freuen im Sommer wieder die Sommerschuhe zu tragen. 8)

__________________
Gruß,
mario
22.11.2005, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen zweiten Satz "Gullideckelfelgen" für den Winter schwarz zu machen.
Das ist besser als Stahl und schlechter als Sommer ( auch Gullideckel), damit man sich auf den Sommer freut. Ist doof, wenn er Winter wie Sommer gleich aussieht, mit den gleichen Alus.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.11.2005, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn ich mir mal andere holen sollte werden die Styling IV meine Winterfelgen =)

__________________
Unsere Autos
22.11.2005, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Genau. Im Winter die Sommerschuhe mit neuen Sohlen auftragen :D
Aber im Ernst: Warum sollte ein Auto im Winter schlechter aussehen müssen als im Sommer? Kompromisse kann man ja immer eingehen, aber Felgen ohne Grund schwarz lackieren, nur damit man sich mehr auf den Sommer freut ?( :nein:.
Hab früher das Auto (nicht das jetzige) im Winter immer abgemeldet, wegen der vielen Umbauten und irgendein altes Auto durch den Winter gequält. Da hat man sich dann wirklich auf den Sommer gefreut. :D

__________________
Gruß,
mario
22.11.2005, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Naja, da hast du irgendwie auch recht, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das mache..
Auf meiner Fotomontage sah es einigermaßen aus, besser als meine Momentanen Stahlfelgen zumindest.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.11.2005, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.