Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 303 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS zieht Strom -> Kriechstrom

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             303 Besucher gerade online

Thema: SRS zieht Strom -> Kriechstrom

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Moo besucht im Moment nicht das Board. Moo
Auto: C200 (w202)
Guten zusammen,

Titel sagt es schon, folgendes:

Auto sprang öfter mal nicht an, ok stand ne zeit mal dann länger gefahren usw...
Batterie gewechselt, alles ok. Dann stand er wieder ein paar Tage und wieder Leer, ging nichts kein mux.

Diagnose Kriechstrom - Alle Sicherungen durchgemessen... SRS (Nr 45) ist es, zieht 0,8mA. Die Sicherung über Nacht rausgenommen und startet immer wunderbar.

Problem: Da ist was schrott und es nervt immer die Sicherung rein und rauszumachen

-Fragen nun was gehört alles zu SRS (denke mal airbags, gurtstraffer)

Jemand ne Ahnung wo dort der Fehler liegen könnte und was man tun könnte?

ist ein S203 Bj 03

Danke euch!

23.11.2009, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das airbagsteuergerät gegört dazu genauso wie beschleunigungssensoren, gurtschlösser, sitzbelegungsmatten++++. hast du mal einen kurztest machen lassen? wie hast du den ruhstrom gemessen (nur um messfehler auszuschliesen)???

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.11.2009, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Moo besucht im Moment nicht das Board. Moo
Auto: C200 (w202)
Kein kurztest, gemessen: sicherung raus gemacht und amperemeter dazwischen
23.11.2009, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
eine etwas genauerer beschreibung wäre ganz nett. denn must mindestens 20 minuten warten bevor du den ruhestrom mist. solange dauert es bis sich alle steuergeräte schlafen gelegt haben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.11.2009, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Moo besucht im Moment nicht das Board. Moo
Auto: C200 (w202)
Da geb ich dir Recht. Aber es liegt definitiv an der "Sicherung" - an den Geräten die da dran hängen.

Mein Vater hat das durchgemessen der weiß zum glück besser als ich, was da zu Messen ist.

Fakto, er war auch neulich bei einem Bekannten (Hat ne Werkstatt) der jetzt am WE eine Schulung bei Bosch bekommt- er wird da mal nachfragen (Schulun zu den Auslesegeräten usw...)

Hoffe da kann man mehr in Erfahrung bringen....

Ansonsten wenn dir / euch dazu noch was einfällt, freu ich mich über jede Antwort.

Schönen Abend wünsch ich!
25.11.2009, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.