Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 259 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Tagfahrlicht, Modul oder LED?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrlicht, Modul oder LED?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,
da sich der Termin für die Umrüstung der KFZ auf Tagfahrlicht ständig nähert und ich immernoch nicht schlüssig bin, möchte ich fragen ob Ihr ein paar Tips dafür habt.

Habe gestern ein paar Bilder eines mit LED nachgerüsteten Wagens (im Spoiler) gesehen, hat mir persönlich garnicht gefallen.

Mir wäre es eigentlich lieber, die LED`s unter, oder in den Scheinwerfern zu haben. Oder vielleicht doch ein Modulkit?

Gruß Micha




Der mit der Rostbeule :driver: :schraub:
05.12.2009, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
für unsere alten Kisten gibt es keinen Termin, der zählt nur für Neuwagen! Wär ja noch schöner wenn jeder die hässlichen dinger nachrüsten müsste!

Zitat DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat):
Verbindliche Einführung ab 2011
Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Damit wird eine langjährige Forderung des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) umgesetzt. Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein. Der für Unternehmens- und Industriepolitik zuständige EU-Kommissar Günter Verheugen sagt dazu: „Tagfahrlicht macht Pkw, Lkw und Busse besser erkennbar und verbessert damit die Sicherheit im Straßenverkehr. Es trägt dazu bei, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken, und lässt den Kraftstoffverbrauch weniger ansteigen als das Abblendlicht.“

Link zum ganzen Artikel

__________________
mfg
Manuel

05.12.2009, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Ja, um die Sicherheit im Verkehr zu verbessern nimmt man den Motorradfahrern die Möglichkeit und das alleinige Vorrecht mit Licht am Tag zu fahren. Ich bin jetzt schon auf die neue Unfallstatistik gespannt!
Nun zurück zum Artikel:
Irgendwo hab ich gehört dass diese Dinger auch ab 2012 für Altfahrzeuge Pflicht werden? So wie es in Österreich schon ist.


05.12.2009, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
In Österreich sind, meines wissens, aber keine extra Tagfahrscheinwerfer Pflicht, sondern das fahren mit Ablendlicht auch am Tag war Pflicht, wurde aber schon wieder abgeschafft.
ich muss sagen, das erste was ich nach dem Anlassen mache, ist immer das Licht einschalten, egal ob Tag und Nacht (gut ich wohne auch eher in etwas ländlicher gegend, mit vielen Waldstücken und da finde ich es persönlich einfach Verantwortungslos, wenn man ohne Licht fahrt).
Zu den Motorradfahrern, da hast du sicher recht, das sie jetzt nicht mehr so stark auffallen, evtl. sogar etwas im Lichtermeer untergehen, aber andererseits, glaub ich das sie keine größeren Gefahr ausgesetzt sind dadurch, den entweder sieht jemand die Lichter vom Auto (oder das etwas höher angeordnete Licht vom Motorrad) und wartet dem entsprechend, oder fahrt genau so raus wie sonst auch immer, gibt einfach zuviele egoistische blinde Verkehrsteilnehmer.
(Ich bin jedes Monat min. 1500km auf der Straße, teils auch schon mit dem Motorrad(mittlerweile nicht mehr, fahr nur noch auf Motocross Strecken, einfach lustiger und nicht so gefährlich), musst auch schon mit einem blockierendem Vorderrad kämpfen, um einen Unfall zu vermeiden, ist einfach der täglich wahrnsinn, wird dadurch nicht besser und nicht schlechter, glaub ich zumindestens!)

__________________
mfg
Manuel

05.12.2009, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.