Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Zusatzheizung stinkt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Zusatzheizung stinkt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bart9999
(nicht mehr angemeldet)
Hallo an alle,
bin neu hier und muß gestehen, daß ich auch nicht richtig viel Ahnung von Autos habe, habe auch noch nie eins besessen. Maine Freundin fägrt allerdings seit 5 Jahren einen A170 CDI.
Ich habe da mal eine Frage zur Zusatzheizung.
Wenn wir im Winter mit dem Auto fahren, kommt es zu einer Geruchsbelästigung, wenn man das Auto abstellt. Das steht auch so oder so ähnlich (für kurze Strecken) in der Betriebsanleitung. Nun kam es aber auch schon zu Rauch- (oder Dampf-) entwicklung. Heute (Temp ca. 2°C) so stark, daß meine Freundin nicht mehr fahren wollte. Meine Frage: ist das normal, bisher hat jeder, den ich in einer Werkstatt gefragt habe, gesagt: ja. Richtig vorführen konnte ich den Tatbestand jedoch nie.

Kann mir da jemand helfen?
23.11.2005, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum! :wink:

Das einfachste und billigste, was ich an deiner Stelle als erstes versuchen würde, sofern diese schon länger nicht mehr getauscht wurden, den Filter der Lüftung bzw. Klimaanlage tauschen.
Der Filter kostet um die 40€. Wenn man etwas handwerklich begabt ist kann man ihn selber tauschen. Der sitzt unter den Scheibenwischern.

Sind diese erst vor angemessener Zeit getauscht worden oder hat das Tauschen nichts geholfen, dann ist das Problem die Bakterien im Kondenswasser, das sich im Sammler der Klimaanlage bildet.
Abhilfe gibts, wenn man die Klimaanlage selbst desinfiziert oder desinfizieren lässt.
Das Desinfektions-Spray von der Firma Würth bekommst du bei Mercedes. Auf der Dose steht eine genaue Anleitung drauf.
Willst du das nicht selbst desinfizieren, kannst du es auch machen lassen (z.B. von DC).


__________________
Gruß

Brovning
24.11.2005, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bart9999
(nicht mehr angemeldet)
Hallo und danke erstmal für die Information, da merke ich aber, daß ich noch nicht so forumserfahren bin. 1. das Auto hat keine Klimaanlage und 2. treten sowohl der Rauch (Dampf) als auch der Geruch nur außerhalb auf, im Innnenraum ist davon nichts zu bemerken. Es fällt erst auf, wenn man aussteigt. Bei ausgeschalteter Zusatzheizung trat es gestern Abend auch nicht erneut auf.

24.11.2005, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das passiert wenn die Zusatzheizung länger nicht in Betrieb war. Einfach mal ne Stunde heizen damit die Brennkammer wieder sauber wird. Es brennt dann nur der Belag eine Art Öhlkohle weg. Damit dass nicht passiert heize ich im Sommer auch mal zwischen durch ca.0,5 h.

__________________
Gruß Reiner
24.11.2005, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
bart9999
(nicht mehr angemeldet)
danke, reiner. Ich hab sie jetzt erstmal ausgeschaltet, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Also kam es definitiv von der Heizung. Wenn wir das nächste mal länger unterwegs sind, dann versuche ich das mit dem wegbrennen.
bis demnächst dann mal.

04.12.2005, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Das mit dem Geruch, ist aber echt normal. Macht meiner auch obwohl die Standheizung immer läuft. Steht aber auch in der Beschreibung drin, das man bei Kurzstrecken den Zuheizer ausschalten kann, da es dann zu Geruchsentwicklung kommen kann. Außerdem läuft bei meinem nach dem Abstellen der Zuheizer immer nach und irgendwo muß er ja Dampf ablassen.

Gruß Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
04.12.2005, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.