Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fernbedienung spinnt - Blinkende LED Anzeigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Fernbedienung spinnt - Blinkende LED Anzeigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Guten Tag.


Bitte um Hilfe.!!!


Bin eben zu meinen W202, 0708/464 gekommen,
hab die Fernbedinung gedrückt bin eingestiegen
und wollte Starten,aber nix,er sprang nicht an.
Es leuchteten nur abwechselnt unterm Spiegel rot,grün,rot,grün,ich den Schlüssel abgezogen und richtung Spiegel gehalten,und siehe da er sprang sofort an.


Was war das??? :grübel:





Gruß Wunderkerze

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
10.12.2009, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Abwechselnder Blinken bedeutet leere Batterien in der Fernbedienung.

Wenn beide gleichzeitig blinken dann ist die Wegfahrsperre nicht sauber deaktiviert und es besteht ein anderes Problem.

__________________
Unsere Autos
10.12.2009, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo spookie.

ich sach doch das du Spitze bist :top:



Kennst du evtl.auch noch ne Seite mit kleinen Bildern,b.z.w
eine Anleitung zum Einbau der Batterien.

Hab ich irgendwo mal gesehen,wie man den Deckel der FB aufmacht,weiß bloß nicht mehr wo das war.



Herzlichen Dank
Wunderkerze

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
10.12.2009, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hilft Dir das schonmal etwas weiter? Vorsichtig mit einem Schlitz Schraubendreher die Abdeckung anheben und abnehmen.

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/schluessel-reparieren/index.php

__________________
Unsere Autos
10.12.2009, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo spookie.


ich habe fertig,alles klasse gelaufen,Batterien erneuert und 3 Kalte Lötstellen waren nachzulöten,das war wohl der hauptdefekt.

:dance3:



Mal ein Lob an diesem Forum. :prost:

Gruß Wunderkerze


__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
11.12.2009, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Hallo!
Na so ein Zufall:
Nach längerer problemloser Zeit gibt es bei mir nun mal wieder einen Grund um Rat zu fragen:
Auto: C180T Elegance, EZ 05/96
Nach der ersten Frostnacht hier bei uns hab ich heut morgen das Auto geöffnet und musste feststellen, das die Kontroll-Leuchten beide rot und grün gleichzeitig blinkten. Na gut, brauchst du neue Batterien, und erst mal losgefahren.
Wieder zu Hause hab ich mir neue Batterien runtergeholt und eingebaut - aber - es blinkt immer noch.
Dann Test mit den beiden Reserveschlüsseln - das gleiche Spiel. Also an den Batterien kanns nicht liegen,
vor allem weil bei allen drei Schlüsseln die Kontroll-Lampe beim langen Drücken leuchtet.

Synchronisieren hat auch nichts gebracht - Wegfahrsperre scheint auch o.k., dann würde es ja auch abwechsend blinken - so stehts in meiner Betriebsanleitung.
Und an allen drei Schlüsseln kalte/unterbrochene Lötstellen?...

Wie gesagt - funktionieren tut sonst alles prima: alles öffnet und schließt, Motor springt an, Batterie ist auch o.k..
Was kann das noch sein??? (in der "Suche" hab ich nichts konkretes gefunden)
Grüße

@spookie: Ich kenns (auch laut Betriebsanleitung) genau anders rum: gleichzeitiges Blinken beim Schließen - Batterien/FB leer, abwechselndes Blinken - Wegfahrsperre.
13.12.2009, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Bei meinem W202 war da auch immer Disco im Rückspiegel!

Hatte aber nie irgendwelche Probleme und habe mich dran gewöhnt das da alles wie wild blinkt... (blinkt ja zum glück net alzulang)

Aber hilft dir ja au nich weiter =)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
13.12.2009, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Ich sinniere jetzt mal so vor mich hin ;) :
Irgendwo her muss der Empfänger ja "merken", wenn das Signal von der FB zu schwach wird,
weil die Batterien leer werden.
Vielleicht ist der Empfang irgendwie eingeschränkt oder gestört (Frost, Kondensat oder so :grübel:), so das er nur "denkt": Batterie leer - und man muss ihn "vom Gegenteil überzeugen"... ;)
Nur wie?...
13.12.2009, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist nun aber verwzickt, dass es bei 3 Schlüsseln nicht geht. Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen, ob die Wegfahrsperre evtl. spinnen könnte?

__________________
Unsere Autos
13.12.2009, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
:D Ich habs gefunden:
Nachdem ich, wie schon gesagt, hin und her gegrübelt habe, wieso der Empfänger "denkt", das Signal der FB sei zu schwach, dem aber nicht so ist;
konnte ja nur noch was mit der Weiterleitung des Signals vom Empfänger zur Steuereinheit nicht stimmen.

Vielleicht interessiert jemanden ein Bericht meiner Fehlersuche:
Also zuerst Teppich auf Beifahrerseite nach hinten weggeklappt.
Dahinter befindet sich an der Spritzwand unter einer Metallplatte die Steuereinheit der FB und das ABS-Steuergerät.
Die Platte lässt sich nach Entfernen der 3 10er Plastic-Muttern abheben und herumdrehen (unten rechts sind die Kabel, daher ein wenig knapp, aber geht schon). Der nun sichtbare kleinere schwarze Kasten ist für die FB. Den hab ich abgeschraubt, um besser an die Stecker zu kommen.
Dann beide Stecker abgezogen und auf Schäden an den Kabeln, Korrosion und festen Halt überprüft.
Der 2-adrige Stecker geht ab, nachdem man den seitlichen Schlitten gegen die Arretierung wegschiebt.
Der größere Stecker hat einen Drehbügel ähnlich dem Stecker am KI. Dieser war der Übeltäter!

Alles sah eigendlich noch recht ordendlich aus - trotzdem hab ich nen Schuß WD40 reingesprüht und wieder aufgesteckt. Und siehe da - alles blinkt wieder, wie es sein soll: Zu - rot, Auf - grün.
Ich hab den Stecker dann nochmal abgemacht und langsam Stück für Stück aufgesteckt - nur ein kleines wenig dran wackeln und schon hat man wieder die Fehlermeldung "Batterien bald leer"
Also fest wieder aufgesteckt und wieder zusammengebaut - dabei hab ich immer noch mal zwischendurch probiert, ob´s auch noch geht - seit nun zwei Tagen keine Falschmeldung mehr.

Einen konkreten Fehler hab ich also nicht gefunden, aber das Ab- und Aufstecken der Stecker und auch das Einsprühen haben geholfen - war wohl nur eine kleine Kontaktschwäche.
Ich muss dazu sagen, das der Teppich an seinem (recht dicken) Schaumgummirücken und der Bereich darunter zwar nicht feucht aber schon irgendwie recht muffig waren, vielleicht hat auch schon die kleinste Feuchtigkeit für den "Fehlalarm" gereicht. Das muss ich nach dem Winter nochmal alles schön austrocknen. Vielleicht ist der Fussraum auch schonmal beim Vorgänger abgesoffen...
Weiterhin kann man ja auch noch den Anschluss am Spiegel kontrollieren, was ich demnächst vorsorglich auch mal machen werde...

Danke trotzdem für die Antworten,
Gruß
17.12.2009, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für Deine Rückmeldung.
Das Steuergerät da unten ist übrigens nicht direkt für die Fernbedienung, es ist das Steuergerät der Wegfahrsperre mit dem grossen und kleinen Stecker.

__________________
Unsere Autos
17.12.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
... ah so, wieder was gelernt.
Ich dacht, das Dingens wär nur für die ZV, wohl auch, weil da ein Genehmigungs-Symbol für die Funkentstörung drauf ist...
17.12.2009, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.