Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » läuft schlecht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: läuft schlecht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
hallo leute
könnt ihr mir mal helfen?
ich habe einen 2,6l und wenn er warm ist also betriebstemperatur hat dann läuft er nur noch auf 4pötte und sobald ich einen gang einlege(automatik) geht er aus.wenn ich ihn dan starten möchte läuft er auch nur noch auf 4pötte,als erstes werde ich jetzt die zündkabel nebst kerzen wechsel.aber vieleicht habt ihr ja noch eineige tips?
ich danke euch jetzt schonmal im vorraus für eure vorschläge.
12.12.2009, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
ich weiß nicht ob das mit den zündkabeln was zu tun hat, aber wenn er so komisch lauft lass ma p dirnn un zieh die kerzenstecker einen nach dem andern ab jedes mal wenn du einen ab ziehst müsste er schlechter laufen, wenn sich nichts beim abbziehen verändern hast du ein problem bei diesem zylinder, aber ich hatte schon öfter bei anderen marken das problem das sie autos schlecht liefen un wenn man d rein legt geht er aus als würde man ihn abwürgen, das is dann aber ein problem mit dem getriebe

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
12.12.2009, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
ich danke dir aber mir stllt sich da eine frage warum macht er das nur wenn er warm is
wenn es das getriebe sein sollte dann würde er das auch machen wenn er kalt is oder nich?
13.12.2009, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tipp: Beim Abziehen der Kerzenstecker mit der anderen Hand einen Kumpel anfassen, wenn der Zündstrom dann durch dich fließt, merkst du nichts, nur dein ehemaliger Kumpel fangt dann an zu tanzen. :D
Also am Besten Motor aus, dann Stecker ziehen, dann starten, dann Motor aus, dann wieder Stecker drauf! :top:
Wechsle aber erstmal Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Läufer, diese Teile zählen zu den Verschleißteilen, und somit ist es nicht verkehrt Diese mal zu erneuern.
Dein Problem könnte damit auch schon behoben sein, das Getriebe scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Dein Fehler könnte übrigens zig Ursachen haben, schwer einen Tipp abzugeben, ohne den Wagen zu sehen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.12.2009, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
stimmt wenn men den wagen nicht sieht isses schwer einen tip abzugeben kannst je gerne am wochenende vorbei kommen
ne im ernst ich hoffe das es das is weil meine wekstatt is 140km weit weg und da sollte er es noch hinschaffen.
13.12.2009, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo !
Das Problem das Du da hast, kenne ich auch zu Genüge.Nach einigem Suchen hatte ich den Fehler gefunden, denn es war ein Haarriß in der Verteilerkappe.Schau Dir mal die Kontakte in der Verteilerkappe an,vielleicht sind die schon etas abgebrannt, dann kannst Du schon einiges erreichen wenn Du sie wieder blank feilst.Wie sieht der Kohlestift aus,oder der Verteilerfinger? Diese Probleme treten meist erst auf wenn die Maschine warm ist

Gruß P.W.
13.12.2009, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
ja das stimmt schon das es verschleißteile sind etc, un bei erwärmung sich diese ausdehnen ja aber wieso geht er dann beim gangeinlegen aus, ich hatte das wie gesagt bei anderen marken schon das sich getriebe teile gedehnt haben und an falscher stelle blockiert haben, was übrigens die schaltart eines automatikgetriebes ist, es blokiert bestimmt räder um andere zu drehen und so eine übersetzung zu erzeugen, beim abziehen der stecker würde ich ne zange verwenden aber selbst wenn nicht zündkabel sind gut isoliert, viel wirst du nicht spüren, kenn das aus der werkstatt^^ is ein spaß den man gerne mit azubis macht^^

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
13.12.2009, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo!
Wenn der Motor schon im Stand auf nur vier Zylinder läuft dann läüft er schon mal mit noch weniger Drehzahl als normal dazu kommt noch das die Lambdasonde etwas ganz anderes mißt und andere Werte an die Motorregulierung gibt, also noch gegen die bisherige Kraft des Motors arbeitet legst Du jetzt noch einen Gang ein dann geht er sofort aus ,ist doch eigentlich logisch demzufolge hat das mit dem Getriebe nichts zu tun .Das Problem liegt meiner Meinung nach im Zündsystem.Am besten jetzt im dunkelln Motor laufen lassen,Motorhaube auf,Handschuhe an,und dann die Zündkabel bewegen,mitunter sieht man da schon einen fröhlichen Funken durch die Gegend springen.Das gleiche hatte ich mal mit einem Renault 21 Nevada ,ein schönes Familienauto.Immer wenn meine Frau ihn hatte,stotterte er nach ein paar Kilometern und ging dann aus.In der Werkstatt ans Diagnosegerät und was weiß ich nicht alles,haben nichts gefunden,hat damals ca.150 Mark gekostet.Ich war so sauer wollte die ganze Zündanlage rausreißen dann kam ich auf diese Idee.Im Dunkeln.... Nachdem ich ziemlich leuchtende Augen hatte(vom Zündstrom)hatte ich den Fehler gefunden,ich sah und fühlte den lustigen Funken ja Motorsteuerung ade erst Notprogramm dann ausgehen,so denke ich ist es bei Dir auch.

mfg:P.W.
13.12.2009, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
@:peterw3101
:rechtgeb:

Schließlich bedeutet das Einlegen einer Fahrstufe eine Last für den Motor. Fehlt die notwendige Kraft, geht er aus, soweit also ganz normal.
Der Tipp mit der Dunkelheit ist auch sehr gut :top:.
Ich würde aber nicht unbedingt die Zündkabel anfassen.
Und zumindest dann vorher die Haube ganz senkrecht stellen, damit man sich nicht auch noch den Kopf stößt ;)



__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.12.2009, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo!
Es geht nicht hauptsächlich darum das Zündkabel anzufassen,sondern es bzw. alle in sämtliche Richtungen zu bewegen um ein Überspringen des Zündfunkens zu beobachten,um den Fehler zu finden.

mfg: :top: :top:
14.12.2009, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
moin moin
nu is draußen dunkel und meine augen funkeln wie der stern auf meiner haube.
ne im ernst die haare stehen zu berge und siehe da 2von6kabel sind kaputt also hab ich gleich alle 7ausgewechselt und ich hoffe das es das gewesen is
gruß an alle prinzi
15.12.2009, 02:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Gefährlich ist ja auch schon ein sprödes Zündkabel, denn dann isoliert es nicht mehr richtig, und schon gibts einen gefeuert.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
15.12.2009, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.