Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » 510PS im W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: 510PS im W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Frage:
Hallo zusammen.
Hat eigentlich jemand den Bericht aus der Autobild gelesen? Da hat der Daimler den neuen hochdrehenden 6,3 Liter V8 mit 510 PS in einen W203 gesetzt. Laut Daimler nur ein Versuchsträger.
Ob es wohl tatsächlich geben wird?!?
Wär ja geil, aber nur mit 4Matic!!


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.11.2005, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Antwort:
Ja, hab ich.
hoffe das ding geht auch in serie. versteh so oder so nicht warum amg den alten 5,5 Liter V8 in den W203 gebaut hat und nicht den mit dem kompressor drauf. der W203 ist eindeutig unter motoriesiert.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.11.2005, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da darf man nicht vergessen, dass der W203 nach wie vor eine C-Klasse ist und ein Unterschied zu höheren Klassen mindestens durch die Motoren gewart bleiben muss.
Ist auch ein tacktisches Mittel von DC, so dass jemand, der "nur" sehr viel PS will trotzdem die teuere Klasse kaufen muss, obwohl ihm von der größe eigentlich ein C reichen würde.

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2005, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn man aber die konkurens betrachtet (audi RS4 und den 1er BMW von hardk mit 450 Ps) würd es zeit das mercedes etwas nachlegt, damit die kunden auch nicht weg rennen. was ist besser als ein kleines auto (wenig gewicht) und viel ps???

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.11.2005, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Naja, aber ich möchte nicht in einem 1er sitzen, wenn der über 200 km/h beispielsweise einen Reifenplatzer oder der gleichen hat.
Möchte zwar nicht behaupten, dass ich mich dabei in einer S-Klasse "wohl" fühlen würde, aber besser wär es auf alle Fälle.

Bei uns fährt so ein "irrer" mit seinem Fiat Punto rum, der 230 läuft. Muss sagen, da wirds nicht mehr lustig, wenn da mal was ist. Den staucht es, dass man den im Kofferraum mitnehmen kann.

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2005, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
über solche dinge macht sich halt keine gedanken wenn man im geschwindigkeitsrausch ist. ich bin zwar schon mal CL65 AMG selbergefahren aber trotzdem würd ich gern mal den 1er fahren und den C63 AMG.


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.11.2005, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich find viel Leistung in wenig Auto ist immer gut, aber nur auf der Rennstrecke, einen Unfall möchte ich damit auch nicht haben.
Aber meist sind solche Rennsemmeln doch eh am Rande des illegalen..

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.11.2005, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da geb ich mb201 völlig recht. :rechtgeb:
Hab früher auch mal so gedacht :grübel: : Wenig Gewicht+ Viel Leistung=Immer Besser. Auf der Rennstrecke... sicher.
Aber man wird ruhiger und legt Wert auf andere Dinge. Wird jeder irgendwann mal merken...
Leistung ist ja o.k.,aber bitteschön im passenden Fahrzeug. Außerdem wo kann man denn viel Leistung heute noch legal nutzen??? Schade ist nur, daß meistens die Top-Ausstattungen der Fahrzeuge in den höchstmotorisierten Fahrzeugen als erstes auf dem Markt sind.

__________________
Gruß,
mario
23.11.2005, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der C63 kriegt keine 510 PS, das kriegen E63, S63, CL63, SL63

C63, ML63, R63 kriegen eine gedrosselte Version mit ein paar PS weniger aus Prestige wie hier schon richtig gesagt wurde.

Ach ja und wer wirklich Leistung haben will - Kleemann macht aus dem C55 ohne Aufladung einen Rennwagen mit 595 PS.

Und meine Meinung zu dem PS Wahn: nice to have, Hauptsache man hat es, man muss es nicht nutzen. Sage ich hier mal so salopp, seinerzeit als ich einen CLK V58 von Väth fuhr mit allen Gimmicks was damals verbaut wurde, da wurde der ausgekitzelt: 24 Liter Verbrauch, Topspeed was ich mir traute 294, der geht aber noch weiter. Wenn man solche Leistung nur kurz hat will man sie spüren, das Kind im Manne, hat man dauerhaft Leistung fährt man einfach nur ruhiger und entspannter (weswegen mein nächster angestrebt einen 3,2 V6 haben soll).

__________________
Unsere Autos
24.11.2005, 00:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
24 liter ist doch OK für dir leistung. als ich mit einem E500 unterwegs war hat die durchschnitsverbauchsanzeige 28,6 liter angezeigt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.11.2005, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit einem ML350 völlig serie aber richtig getreten seinerzeit (da war der Motor noch nicht offiziell auf dem Markt, machte aber sausmässig spass) hatte ich mal 23 Liter.

Der Väth CLK war der Überhammer. Es schoss ein Ferrari vorbei, ich aufs Gas und klebte dem so an der Stosstange dass er sich verzog, Porsche ebenso, 7er BMW guckte nur blöd, der Wagen war einzigartig, bis er eines Abends bei Tempo 260 auf der Autobahn den Geist aufgab: 7 von 8 Zylindern ausgefallen, Motorrevision bei Väth hätte 7000 Euro gekostet, wurde verkauft und repariert. Es gibt ihn noch. Hatte damals einfach keine Kohle für das Mödergerät, gehörte meinem Bekannten, sonst hätt ich ihn sehr günstig bekommen.

__________________
Unsere Autos
25.11.2005, 05:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.