Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Defektes Zündschloß W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Defektes Zündschloß W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schumag besucht im Moment nicht das Board. schumag
Halo zusammen,
hab da ein Problem mit dem Zündschloß meines C180 (W202) EZ. 12/97! Muß in letzter Zeit mehrmals den Schlüssel ins Zündschloß stecken bis er sich drehen läßt um den Motor starten zu können. Grad heut morgen wo es draußen knackig kalt war (5 Grad minus) war es besonders schlimm! Hab bestimmt 20 mal Schlüssel rein und raus gesteckt bis er sich endlich drehen ließ! Jedesmal war ein klicken zu hören. Das Lenkrad war frei (Lenkradschloß nicht eingerastet). Komisch ist, wenn ich nach kurzer Fahrt den Motor abstell und nach einer Weile erneut starten will klappt es auf anhieb! Was kann das sein? Brauch ich neues Zündschloß? Was kostet sowas? Kann man sowas selbst wechseln! Schonmal besten Dank im vorraus für Eure Antworten!
15.12.2009, 11:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
Hallo
Wahrscheinlich ist das dein Zündschloß sich verabschiedet,das hatte ich bei meinem 190er jetzt auch erst gehabt.
Man kann nur den schlißzylinder auswechseln du musste dafür die amatur ausbauen und dann kannst du den zylinder aufbohren,am zündschloss is ein kleiner stift der zum zylinder geht und der muß raus einen neuen zylinder bekommst du bei mercedes der muß aber eine schwarze kappe haben die man abflext.Oder bei ebay is wahrscheinlich billiger.
gruß prinzi :driver:
15.12.2009, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Versuche mich gerade krampfhaft zu erinnern, da ich dieses Jahr auch schon ein neues Zündschloss brauchte, bei mir steckte aber der Schlüssel so fest, dass man ihn nicht mehr raus bekam.

Ich behaupte, dass man nicht den Schließzylinder selber braucht, sondern das Teil drumherum, was einrastet.

__________________
Unsere Autos
15.12.2009, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
also...wer hatte das problem noch nicht, bei einem älteren benz???
ich kann nur raten, alles neu zu machen: schliesszylinder, zündschloss und natrülich einen neuen schlüssel....
weil richtig teuer wird es, wenn man in der fremde steht, und nichts geht mehr....also, nicht am falschen ende sparen...frohes fest
24.12.2009, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn der Schlüsselbart noch keine grosse Abnutzung zeigt, ist kein neuer notwendig. Zündschlosshakeln kommt mit den Jahren von alleine. War bei meinem AMG so und auch beim 202.

__________________
Unsere Autos
24.12.2009, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
rubberduck23 besucht im Moment nicht das Board. rubberduck23
Soweit ich das hier lese ist das Auto EZ 12.97.
Also grosse Mopf.
Das heisst da ist kein Schliesszylinder zum Ausbohren.
Der hat den ELCODE Schlüssel.
Da muss wohl oder übel das Schloss getauscht werden.
19.01.2010, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.