Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Freilauf Lima

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Freilauf Lima

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
hallo,
mein Flachriemen quietscht mittlerweile so laut, das es schon eine Lärmbelästigung annimmt. :D

Vermutung: Freilauf der Lima

Frage: kann man den Freilauf reparieren??? eventuell, neu einfetten oder so???

vielen Dank im Voraus, Uwe
24.12.2009, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo!
Wenn der Keilriemen quietscht,dann würde ich schleunigst den Riemen spannen,oder den Spanner untersuchen.Bei Deinem lauten Geräusch gehe ich davon aus das der Riemen,die Spann bzw.die Umlenkrolle ausgewechselt werden müssen,muß man mal überprüfen,aber das eine Lima einen Freilauf hat,habe ich noch nie gehört,obwohl ich schon etliche repariert habe.Der Anker in der Lima(auf dem die Riemenscheibe sitzt) dreht sich oder nicht.Wozu wäre ein Freilauf gut?
Es ist doch kein Klimakompressor der einen hat.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2010

mfg:p.w.
24.12.2009, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beim 202 sitzt ein extra Dämpfer hinter dem Riemenspanner. Dieser hat auch bei mir bis vor kurzem Ärger gemacht und ein riesen Scheppern gebracht. Den muss man nur Wechseln, ist mit um die 40 Euro auch nicht sehr teuer und bezahlbar. Danach dürfte Ruhe sein.

Was bedeutet für Dich "Freilauf der Lichtmaschine"? Die Lima sitzt unten fest und da liegt der Riemen nur drauf. Da sitzt glaube ich gar kein extra Dämpfer an der Lima.

__________________
Unsere Autos
24.12.2009, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
ja..die lima hat einen freilauf....der muss wohl in der kleinen riemenscheibe/walze sitzen...keine ahnung wofür der gut ist, aber man sagte mir, der macht oft ärger...desweiteren hat die lima schon 240tsd aufn buckel....denk mal bei 250tsd ist eh eine neue dran...oder???
24.12.2009, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die eine geht früher kaputt, die andere jenseits der 300 tsd. Da gibts keine festen Zahlen. Wenn sie nicht mehr 14V bringt im Standbetrieb, muss man sie wieder fit machen, indem man die Kohlen oder direkt den Regler wechselt. Bekommt man beim Bosch Dienst. Eine neue ist nicht notwendig.

__________________
Unsere Autos
25.12.2009, 02:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
bei meinem hat es auch sehr laut gequietscht. Nach dem einsprühen mit einem speziellen Keilriemenspray war 1 Tag Ruhe dann ging es wieder los. Nach dem Wechsel des Keilriemens war entgültig Ruhe.
28.12.2009, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Freilauf in der 202 Lima :grübel: sicher?

Der Freilauf dient zum Abbau von Drehzahlschwankungen, damit die Lima gleichmäßiger läuft.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.01.2010, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.