Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Skisack Nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Skisack Nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
So Hallo Gemeinde,

nachdem ihr mich ja langsam kennt und wisst das mir die Arbeit an meine geliebten W210 nicht ausgehen soll, hab ich mir wieder eine neue zur Herausforderung gemacht! =) =)

Undzwar hab ich meinen Benz nun in Sachen Car Hifi etwas aufgewertet, nen schönes frontsystem spendiert und nen *g* Subwoofer. :gr�bel: :gr�bel:
Nur hab ich nun das Problem das verhältnismäßig viel Pegel des Subwoofers im Kofferraum bleibt und nicht allzuviel nach vorne hindurchkommt.

Da kam mir aber die zündende Idee, undzwar gabs die Limosine ja auch mit Skisack durchreiche, hab nun mal schnell gegoogelt und auch schon nen passenden Tank und Kofferraumverkleidung gefunden! :top: :top:

Jetzt meine Frage, ist der Umbau von dem normalen Tank auf den umgeformten mit Skisack Durchreiche ohne weiteres Möglich? ?( ?(
Oder gibt es hierbei Schwierigkeiten? Bzw was wäre zu beachten??

Bin für eure Hilfe schonmal im Vorraus sehr dankbar.

Gruß aus dem schönen Augsburg

Chris


09.01.2010, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du meinst vermutlich den Tank mit der Teilenummer A210 470 4101 bzw. A210 470 7701 mit der Verkleidung A210 690 4425 (bei Code 282).
Wenn du aktuell den Tank mit größerem Inhalt A210 470 4001 verbaut hast, musst du dir natürlich im klaren sein, dass dein Tankvolumen von 80l auf 70l schrumpfen wird. Ansonsten steigt dein Tankvolumen sogar von 65l auf 70l, wenn du bisher den Tank mit der Teilenummer A210 470 3901 verbaut hast.

Das kannst du auch an der Verkleidung im Kofferraum feststellen. Beim 80l-Kraftstoffbehälter hast du die Kofferraumverkleidung mit der Teilenummer A210 693 0891, ansonsten hast du die Teilenummer A210 693 0091...

Anschlussleitungen, Tankgeber,... sollten identisch bleiben.

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2010, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf die Tieftöner auf der Heckablage legst, kannst Du auch den Schaumstoff unter den originalen Gitter wegmachen und den o.g. Lautsprecher weglassen. Es sollten auf jeder Seite 2 Löcher durch die Heckablage führen.
Hatte selbst einen 30er Bandpass in der Limo, mir hat es gereicht :D :D
09.01.2010, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
@Brov

du ich hab den 65 Liter Tank von daher.......schön wenn mehr reingeht :D

und ja diese Variante mit direkten Anschluss an die LS Öffnung in der Hutablage hab ich schon in betracht gezogen, jedoch müsste ich dann die Original Lautsprecher Öffnung modifizieren, da das Gehäuse so wie es ist wirklich optimal läuft und ich das auch nichtmehr großartig viel ändern will! Jedoch ist der Port eben eckig und hat Außenmaße von 20 x 19 cm!

Und zudem weiß ich nicht ob ich das ding einfach eckig flexen darf, wegen Fahrzeugstatik etc! Möcht da eigentlich soviel wie möglich Original lassen.

Hmmm......... sonst keiner mehr Infos zum Tankumbau??

Auf was isn dabei zu achten? Passt der Stutzen an den Tankfüllanschluss (Biegung des Rohres vom Tank weg).

Und schonal danke für eure Hilfe :top: :top: :top: :top: :top:
09.01.2010, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von w210-newbie:
Auf was isn dabei zu achten? Passt der Stutzen an den Tankfüllanschluss (Biegung des Rohres vom Tank weg).
Der Einfüllstutzen passt auf jeden fall. Es könnte höchstens sein, dass du andere Leitungen (kürzer oder länger) vom Tank zur Benzinpumpe benötigst. Das glaube ich jedoch fast nicht.

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2010, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.