Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 123 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Nokia Freisprecheinrichtung CK-7W installieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             123 Besucher gerade online

Thema: Nokia Freisprecheinrichtung CK-7W installieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
W208Kompressor besucht im Moment nicht das Board. W208Kompressor
Auto: CLK 200 K (c208)
Hallo!
Als erstes muss ich mal loswerden, dass mir diese Seite gut gefällt, vor allem die Umbauanleitungen und Tipps und Tricks sind wirklich klasse.

Ich plane, mir und meinem Auto eine Freisprecheinrichtung zu gönnen. Ich habe mich für die Nokia CK-7W entschieden und mir schon überlegt, wo ich Bedienteil und Mikrofon einbauen werde, jedoch weiß ich noch nicht so recht, wo ich mit dem Lautsprecher hin soll, denn er soll ja von außen nicht sichtbar sein. Am liebsten wäre mir, wenn ich die vorhandenen Lautsprecher der Beifahrerseite nehmen könnte. Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Verkleidungen an der Fahrer- und Beifahrerseite im Fußraum entfernen kann (also die, die in Richtung Mittelkonsole liegen), denn dort wollte ich das Kabel fürs Mikrofon entlang legen, um es später an der A-Säule oder in der Nähe des Innenspiegels zu befestigen.

Das Bedienelement soll in das Fach, wo die 12 Volt Steckdose ist, damit man es auch verstecken kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
18.01.2010, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wie groß ist denn der Lautsprecher?
Du könntest diesen eventuell im Beifahrerfußraum verbauen.

Zitat:
Original von W208Kompressor:
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Verkleidungen an der Fahrer- und Beifahrerseite im Fußraum entfernen kann (also die, die in Richtung Mittelkonsole liegen), denn dort wollte ich das Kabel fürs Mikrofon entlang legen, um es später an der A-Säule oder in der Nähe des Innenspiegels zu befestigen.
Du musst dich nur in den Fußraum bücken und dort die paar Schrauben herausdrehen, dann kannst du die Verkleidung unter dem Cockpit abnehmen.
So ähnlich sieht es von unten beim C208 auch aus:
Tipps&Tricks --> r170 --> Gebläsemotor

__________________
Gruß

Brovning
18.01.2010, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
W208Kompressor besucht im Moment nicht das Board. W208Kompressor
Auto: CLK 200 K (c208)
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn es so einfach geht, werde ich mir die Freisprecheinrichtung bald bestellen, und einbauen, sobald es etwas wärmer wird :)

Der Lautsprecher ist etwa 9x9 cm groß, ich werde mir den Fußraum in den nächsten Tagen mal genauer ansehen, vielleicht gibt es ja eine Stelle, wo der Lautsprecher nicht stört.

Wenn ich das System dann einbaue, kann ich auch ein paar Fotos machen, falls es weitere Interessenten für eine Freisprecheinrichtung von Nokia gibt ;)
18.01.2010, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab diese Anlage bei mir drin und der Lautsprecher sitzt in meiner Konsole drin, wo der Halter und das Drehmodul befestigt wurde. Ist einfach und effektiv, natürlich wäre eine Lösung über die Autolautsprecher wesentlich komfortabler.

__________________
Unsere Autos
19.01.2010, 00:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
W208Kompressor besucht im Moment nicht das Board. W208Kompressor
Auto: CLK 200 K (c208)
Wir hatten auch schon einen W202 mit einer Nokia Freisprecheinrichtung, das ist wirklich gut gelöst.

Heute habe ich mir den Beifahrerfußraum mal genauer angesehen, diese Stoffverkleidung unter dem Cockpit geht ja von vorne bis hinten zu den Rücksitzen durch. Kann man diese wirklich leicht aus- und wieder einbauen? Jedenfalls muss ich ja wenigstens Kabelverbindungen zwischen Radio, Steuergerät, Lautsprecher, usw. herstellen und am liebsten wäre mir, wenn das Nokia Steuergerät auch irgendwo hinter dem Radio bzw. hinter der Verkleidung links im Beifahrerfußraum Platz finden würde (eigentlich sollte dort ja Platz sein, mein Auto hat keine Sonderausstattungen :rolleyes: ).
19.01.2010, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, die Stoffverkleidung am Mitteltunnel ist ein komplettes Teil an der Mittelkonsole.
Um ein Kabel vom Mitteltunnel in den Fußraum zu bekommen, musst du das Radio ausbauen, die Verkleidung im Fußraum abbauen und den Teppich nach hinten klappen. Danach kannst du das Kabel durchschieben.

__________________
Gruß

Brovning
19.01.2010, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9545 | Maybach-Klasse
W208Kompressor besucht im Moment nicht das Board. W208Kompressor
Auto: CLK 200 K (c208)
Okay, ich bedanke mich erstmal herzlich für eure Tipps, die Freisprechanlage werde ich mir in den nächsten Tagen kaufen, den Einbau traue ich mir jetzt zu ;)
19.01.2010, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.