Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 128 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Was für Schroth Gurte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: Was für Schroth Gurte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo habe Schroth gurte bekommen,jedoch frage ich mich woher ich weiss welche schroth gurte ich habe,sind die normalen blauen hosenträgergurte,normalerweise is ja auch so ne plastikabdeckung mit der typenbezeichnung drauf,habe jedoch keine gefunden jedoch tippe ich auf die rally 3 asm. und wollte auch noch wissen wo ich die befestigen muss und oder ob ich dann mein auto als 2 od. 3 sitzer ummelden muss ,wenn die fest drin bleiben,bzw. kann man den fahrer überhaupt komplett fest positionieren,weil ich hab gehört das der fahrer mit rückfangsystem sein muss da sonst keine tüv abnahme erfolgt. wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank im vorraus

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
18.01.2010, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ich hab welche verbaut!

LINK zun Bildern!

1. Hast du noch die Originalen W202 Sitze verbaut? Wenn ja, bekommst du die Gurte nicht eingetragen!

2. Du brauchst die Schroth Gurte mit der elektrischen Gurtrolle, alle andere bekommt man schwerer eingetragen (wenn überhaupt)!

3. Du musst die Gurtrollen unten, bei der Befestigung von den Originalen Gurtschnallen, bei der Rückbank mit Festschrauben (du brauchst auf jedenfall längere Schrauben).

4. Solange du die Originalen Gurte drin lässt, musst du in nicht ummelden, du darfst die Schroth Gurte halt nur benutzen, wenn auf der Rückbank keiner Sitz, sobald einer hinten Sitz, musst du vorne wieder die Original Gurte verwenden, den ansonsten müssten im falle eines Unfalls ja alle 5 Personen von 2 Schrauben gehalten werden.

5. Ohne der Plastik Marke, wird dir der TÜV sowieso einen Strich durch die rechnung machen, den woher soll der Prüfer wissen das das Originale Schroth sind, könnte ja ein billiger China Nachbau sein, der nix aushält!


__________________
mfg
Manuel

19.01.2010, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Manuel:
Hallo,
ich hab welche verbaut!

LINK zun Bildern!
Oder bei den Usercars natürlich. ;)
Usercars --> Manuel

__________________
Gruß

Brovning
19.01.2010, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Danke schon mal für die Hilfe,geiler w202 ma so nebenbei^^

sind schroth gurte mit original sitzen nicht zulässig mehr? weil ich hab halt 2x die blauen und 1x nen lilanen Gurt den Rally 3a mit dem plastik teil und gurt rolle el. zu dem lilanen,darf man die gurte färben bzw. is das überhaupt möglich die zu färben weil lila find ich jez nich so schick...also noch ma für mich um vorn 2 schroth gurte zu haben muss ich erst ma 2 sportsitze einbauen oder?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
19.01.2010, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Danke!

Laut Schroth braucht man geprüfte Sondersitze (also Sportsitze)! Steht auch im Gutachten drin! Somit ist es nicht möglich diese Gurte mit den originalen Sitzen zu verbauen! (Ich finde sowieso, das es bei Seriensitzen immer schei** aussieht, wenn da Schrohtgurte montiert sind, aber das ist Geschmacksache! ;) )

Was das einfärben betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen!

Was die Freigabe nochmal betrifft, gib einfach mal HIER deine Fahrzeugedaten ein, dann siehst du, was gemacht werden muss, um die Gurte eingetragen zu bekommen!

PS: hab gerade gesehen, das es anscheinend mitlerweile egal ist was für ein Gurtsystem, nur Sondersitze sind noch immer für den W202 Pflicht!
Aber schau am besten selber mal auf der Seite nach, da steht was zu beachten ist!


__________________
mfg
Manuel

19.01.2010, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
kommen schon besser auf sportsitzen klar,hab ich ja auch vor,blos ich finde solche gurte halt sicherer als normale gurte,deswegen wollt ich sie jetzt ev schon drin haben,aber dann warten wior halt,wie heissts so schön gut ding will weile haben. wenn man mal fragen darf wie lang hastn du im gesamten schon an deinem 202er gearbeitet,weil mir scheint sehr viel liebe zum detail darin zu stecken

danke für die super hilfe!!!!!

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
19.01.2010, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
und sry für noch ma ne frage hoffe ich nerf dich nich zu arg...
hast mir vll. ne seite wo man gute sportsitze herbekommt? ev. auch gerne tipps usw. deiner seite aus,weil ich denke ja mal das du da schon einiges gemacht hast in die richtung,is halt mein erstes richtige auto in dem sinne,hatte davor nur nen volvo340gl

danke im vorraus andy

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
19.01.2010, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
jedoch meine hauptsorge is -->Kann ich nur die von Schroth vorgegebenen sitze vertwenden oder würde auch ein schalensitz einer anderen marke reichen?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
19.01.2010, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
kein ding, dafür ist das Forum da! :D
Also ich hab mir meine Sitze gebraucht bei E-bay gekauft, den neu hätten die mit Sitzkonsolen ca. 2800euro gekostet!
Ich hab auch andere Sitze, mein TÜV Prüfer meinte, da diese Sitze ja eine extra Gurtdurchführungen haben und von einem namenhaften Hersteller, nämlich Recaro sind, ist das kein Problem und er hat mir alles eingetragen! Ich wurde an deiner Stelle einfach vorm einkaufen nochmal mit einem TÜV Prüfer Rücksprache halten, ob er dir die Kombination, die du kaufen willst, eintragen würde, dann bist du auf der sicheren Seite!

Ich hab meinen W202 nun seit Mai 2004 und da hab ich auch gleich mit den ersten Umbauten angefangen, nur seit nun ca. 1,5 Jahren ist fast Stillstand (nur noch paar Kleinigkeiten wurden gemacht!), hatte einfach keine Zeit mehr etwas zu machen und dann ist auch immer noch das leidige Thema, zu wenig Leistung, hab mich deshalb in letzter Zeit wieder etwas nach einem netten C43 evtl. sogar C43T umgeschaut, nur ich finde einfach keinen, der nur annähernd vom Rost und sontigem technischen Zustand an meinen jetzigen ran kommt! Mal schaun!

Stell doch mal Bilder von deinem in die Gallerie!


__________________
mfg
Manuel

20.01.2010, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
danke für die super tipps,jo mach ich,jedoch erst ma die ersten pics,muss noch meinen avantgarde grill einbauen der heut gekommen is,soferns geht,bin seit heut krank geschrieben =( hab meine kniescheibe so zu sagen nach ghana geschossen.heist das du hastn och ein paar sportsitze oder wie?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
20.01.2010, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.