Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 251 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Kurzantenne bei automatik antenne möglich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Kurzantenne bei automatik antenne möglich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,habe die umbau anleitung auf eine 16V antenne hier gelesen,jedoch hier manuell,ich habe jedoch bei meinem c220 ne automatische standard "Rally" Antenne (find ich n bisl zu lang des teil ausserdem hängt die ab un zu,trotz das ich am anfag den ganzen dreck runter gekratzt habe)

Nun is bei mir die Frage,kann ich den Motor und die aufnahme komplett ausbauen für die Automatische Hubvorrichtung der Antenne ohne das I-wie fehler auftreten können wie kurzschluss oder so? (ich mein klar isolierung der jew. kontakte,oder gibt es da i-wie ein "steuergerät in dem sinne wo das signal an die antenne gibt zum ausfahren.

hoffe wie immer das ihr mir helfen könnt.


gruß andy

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
21.01.2010, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Andy,

Du kannst die Antenne mitsamt Antrieb einfach ausbauen. Den Stecker brauchst Du nicht unbedingt isolieren, binde Ihn am besten mit einem Kabelbinder irgendwo an, wo er geschützt ist.
Das Antennenkabel selbst muß dann ja sowieso wieder an die neue Antenne.
Finde Dich aber gleich damit ab, dass Du wohl mit keiner Kurzstabantenne den selben Radioempfang hast wie vorher.


__________________
Gruß,
mario
21.01.2010, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
cool danke für die schnelle hilfe! ja is mir klar das der emfpang nich besser geht,mir gehts lediglich um die optik,hatte bei meinem volvo (damals mein erstes auto n 340 gl,hab n racing decor draufgemacht,sah gut aus und vor allem passen zur starren 1,10m stabantenne =)) so ne ähnliche wie gesagt und wollte nur ne kürzere antenne haben. vielen dank nochmals

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.01.2010, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
hab während der fahrt (wenn überhaupt) den cd-player bzw. usb player laufen. wie isn des soll ich ne anleitung dann erstellen zum ausbau des motors,falls ein user solch ein problem in zukunft haben sollte oder nicht nötig in dem fall? gruß andy

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.01.2010, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
ehm wo isn der Stecker?Hab des Kabel halt erst ma abgehauen am motor,wollte testen,nicht mal mehr des Radio geht an. Hilfe wär geil

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
23.01.2010, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Öhm... was genau hast du denn gemacht?
Welche Kabel hast "abgehau'n"? Abgetrennt? Oder hast den Stecker abgezogen?

Ich hab einfach die automatische komplett rausgezogen und eine "normale" gekürzt und mit der Hülse aus dem Baumarkt "bestückt".
Sonst hab ich die ganze Kabelage der automatikantenne unangetastet gelassen.
Hab mir nur das Signal zum ausfahren für die Endstufe abgezwackt, alles wieder zusammengefriemelt und fertig war's.
23.01.2010, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hatt sich schon erledigt,musste nur die Masse wieder dran bringen. Aber trotzdem danke =)

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
24.01.2010, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Jaaaaa Masse hat Klasse :)
24.01.2010, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Absolut,hat aber au n bissl gedauert bis ich des gefunden hatte, und sicherungen hats gekostet 2x 10A xD

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
24.01.2010, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.