Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 119 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Rückwärtsgang Spiegel Steuerung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             119 Besucher gerade online

Thema: Rückwärtsgang Spiegel Steuerung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Angeblich habe ich so etwas das wenn ich im Rückwärtsgang bin dann dieser mein Spiegel zum Bordstein fahren sollte doch irgendwie funktioniert es nicht oder ich mache etwas falsch, vielleicht muß mann das irgendwie einprogramieren, wer kennt sich damit aus?
27.11.2005, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ob man da etwas einprogrammieren muss, weis ich nicht, aber meiner macht das auch.
Wenn ich Rückwärtsfahre, stellt sich der Spiegel auf die Position ein, welche ich das letzte Mal beim Rückwärtsfahren hatte.

Vielleicht musst du nur eine andere Position beim Rückwärtsfahren einstellen. ?(

__________________
Gruß

Brovning
27.11.2005, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe es versucht so und so,
Mein Spiegel stellt sich nicht beim Rückwärtsfahren nicht automatisch ein. Obwohl es in der Original Rechnung des Wagens steht funktioniert es nicht.

Kann es defekt sein?

Ich meine Mein Spiegel Funktioniert, Es lässt sich in jeder Richtung bewegen,

01.12.2005, 02:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das kann durchaus sein.
Fahre am besten einfach mal mit der Rechnung zu deiner DC-Niederlassung und frage ob die dir das Feature kurz demonstrieren können.
Das kostet auch bestimmt nichts.

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2005, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Danke das werde ich machen, den wenn mann es hat soll es ja auch funktionieren.

Heute morgen werde ich sofort dort hin düßen und denen es mal vorführen, oder besser gesagt die Rechnung vorlegen und die sollen es mir vorführen.
:top: vielleicht klappts
01.12.2005, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielleicht hilft ja etwas der nachfolgenden Tipps:
Diese Funktion gibt es ja nur zusammen mit einem Memory-Paket.
Also, verusche es mal so.
Rückwärtsgang einlegen, Rückspiegel wie gewünscht einstellen, speichern.

Bei der S-Klasse ist das unter "Einstellungen" im Lenkrad-Computer zu aktivieren.

Bei der C-Klasse gibt es auch noch den Trick, dass man, wenn der Spiegeleinstellhebel in der Mittelkonsole so eingestellt ist, als ob man den rechten Spiegel verstellen will, beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Spiegel nach unten fährt. Ist der Einstellhebel so, als ob man den linken Spiegel einstellen will, ist das Feature deaktiviert.

Das könnte auch der Grund sein, warum es bei mir funktioniert,
da ich den immer nach rechts eingestellt habe. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2005, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Habe es bei mir letztens übrigens ausrobiert.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Knopf zur Spiegeleinstellung nach zum rechten Spiegel stelle, fährt dieser nach unten. Stelle ich den Knopf zum linken Spiegel fährt der rechte Spiegel wieder nach oben.

Da haben die wieder mitgedacht, weil man den Spiegel folglich, wenn man weiter rückwärtsfahren muss, ganz einfach wieder in die normale Position stellen kann.

__________________
Gruß

Brovning
13.12.2005, 06:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Also bei mir tut sich nichts.
So und so nicht. Was kan da wohl sein, und nach dem Fehler zu suchen habe ich wehrlich gesagt keine Lust.
Finde ich so und so nicht
13.12.2005, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn sich der rechte Spiegel gar nicht einstellen liese, wäre es eigentlich klar, aber da er sich nur beim Rückwärtsfahren nicht verstellt, weis ich leider auch nicht.

__________________
Gruß

Brovning
13.12.2005, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mich mal schlau gemacht und gehört, dass man beim W210 das zuerst programmieren muss, mit Memoryspeichertasten drücken und so.
Steht in der Anleitung irgendwo beschrieben.

__________________
Gruß

Brovning
15.12.2005, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe die ganze Anleitung durchgeströbert und nichts gefunden.
Habe ja das Memory Paket doch aber keine Möglichkeit den Spiegel so zu speichern das dieser beim Parken nach unten fährt.

Vielleicht kann hier jemand es beschrieben wie es Funktioniert.
:stammtisch:
16.12.2005, 04:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.