Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Teilegutachten Royal GT Felgen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Teilegutachten Royal GT Felgen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
David-SLK besucht im Moment nicht das Board. David-SLK
Hallo ich hab mal ne Frage.

Ich habe mir vor kurzem neue Royal Gt Felgen für meinen SLK 170 gekauft.

Meine Rad-Reifenkombination hatte ich auch schon im Kopf. VA 225/40R18 und HA 245/40R18.

Als ich ins Teilegutachten reingeschaut habe musste ich feststellen das ausgerechnet für den SLK 170 nur 225/40R18 zugelassen sind.

Was muss ich machen um die 245er eingetragen zu bekommen??? am besten ohne Einzelabnahme.

Villeicht kann man das Gutachten ja fälschen oder so.

MFG David
28.01.2010, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenns nicht im Gutachten steht, ist eine Einzelabnahme unabdingbar. Diese liegt preislich zwischen 60 und 100 Euro. Wenn Du nicht vom Hersteller etwas bekommen kannst und das auch sicherlich paar Euros kosten kann, ist der Weg der einfachere.

__________________
Unsere Autos
28.01.2010, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
David-SLK besucht im Moment nicht das Board. David-SLK
Hmm...beim Hersteller habe ich schon nachgefragt... die haben nur dieses eine Gutachten.

Naja dann werde ich um eine Einzelabnahme wohl nicht herum kommen.

Aber ist dann auch sicher das ich die per Einzel- bzw Sonderabnahme eingetragen bekomme?

Nicht das ich mir die Reifen jetzt hole und dann sagen die mir das die 245 überhaupt nicht gehen.
28.01.2010, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn die Traglast stimmt, die Einpresstiefe passt und die Reifen nicht an der Karosse streifen sprich Freigängigkeit vorhanden ist, dann steht dem kein Problem im weg.

__________________
Unsere Autos
28.01.2010, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
225/40 und 245/40 kannst du ohnehin nicht kombinieren, da die Abrollumfangdifferenz zu groß ist. Da geht nur 245/35 oder 255/35.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
01.02.2010, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
David-SLK besucht im Moment nicht das Board. David-SLK
Danke für die Info

Ich habe jetzt ein anderes Gutachten gefunden für eine andere Felge.

Auf diesem Gutachten ist für den SLK 245/35 R18 erlaubt.

Die Felgen sind fast identisch mit meinen Felgen.

18 Zoll, ET 35, der einzige unterschied ist dass meine Felgen 8,5Jx18 und die anderen 8Jx18 sind.

Warum also darf ich auf meinen Felgen nur 225er Fahren.

PS. die E und C Klasse dürfen laut meinem Gutachten sogar 255er Fahren nur SLK nicht.

Und kann mir jemand sagen wie teuer ca. so eine Sonderabnahme bzw. Einzelabnahme ist?

Gruß
David
02.02.2010, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
David-SLK besucht im Moment nicht das Board. David-SLK
Ok habs vergessen.
Zu den Kosten hat ja schon jemand was geschrieben 60-100 €.
02.02.2010, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
don.fertinger@gmx.net besucht im Moment nicht das Board. don.fertinger@gmx.net
Auto: SLK230 (r170)
Hallo David

da ich wohl inzwischen Dein Auto gekauft habe wollte ich mal wissen wie du das jetzt gelöst hast. War heut beim Tüv (Dekra) und konnte zu dem Thema leider nix vorlegen. :)
21.04.2016, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Don,

da David-SLK seit 02.02.2010, 16:10 Uhr nicht mehr hier eingeloggt war, glaube ich nicht, dass er deine Nachricht liest bzw. beantwortet..... Er war ja auch nur ein paar Tage hier und hat auch nur dieses eine Thema gehabt......

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du seinen SLK gekauft hast?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.04.2016, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
don.fertinger@gmx.net besucht im Moment nicht das Board. don.fertinger@gmx.net
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,

Der Vorvorbesitzer hat den selben Vornamen und das Thema trifft für Felge und Reifen voll zu. Gestern wollte ich bei der Dekra Tüv und konnte nichts vorlegen.
Hab auch nichts im www gefunden.
Ich denke das ich jetzt später zum Tüv fahre und die Felgen, Federn, und Reifen eintragen lasse. :(
22.04.2016, 06:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

achso, .....tja, dann hast du ja den Namen und Adresse und kannst ihn evtl. anderweitig erreichen.

Aber eigentlich muss sich der Vorbesitzer darum kümmern; hat er dir doch ein Auto ohne Betriebserlaubnis verkauft, dass du streng genommen gar nicht im Straßenverkehr benutzen darfst. :nein:

P.S: Welche Federn, Felgen und Reifen sind denn aktuell montiert?

Seit 2010 sollte der SLK ja 2x beim TÜV gewesen sein? Wie ging denn das? Hast du dazu Belege vom Vorbesitzer bekommen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.04.2016, 07:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.