Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schneeketten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Schneeketten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
C180C besucht im Moment nicht das Board. C180C
Hallo alle zusammen.

Wollte für den Urlaub Schneeketten mitnehmen und habe die die ich besitze probiert da sie für die Reifengröße passend waren aber ging nicht, habe dann noch drei weitere probiert aber keine passte. Nach einem Telefonat mit meinem freundlichen kriegte ich als Antwort das die von Mercedes 335.- Euro kosten aber hallo. Wer kann mir sagen welche passen? Die normalen passen nur wenn mann den W202 mit de Wagenheber hochbockt.

Gruß
Bernhard
07.02.2010, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel: Was sollte beim W202 an den Rädern beim Aufziehen von Schneeketten anders sein, als bei allen anderen Autos, so dass man Ihn dafür aufbocken müßte?

Wenn eine Schneekette für den Reifen paßt (nicht nur die Breite, auch Querschnitt und Durchmesser) , ist es egal auf welchem Auto.
Google mal nach Montageanleitungen für Schneeketten. Da findest Du jede Menge Videos zu und auch Original-Montageanleitungen der Hersteller. Aufbocken brauch man den Wagen nicht. :nein:


__________________
Gruß,
mario
07.02.2010, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und nicht vergessen: tiefergelegte Fahrzeuge sind meistens von Schneeketten ausgenommen, wenn sie nicht mehr in die Radläufe passen.

__________________
Unsere Autos
08.02.2010, 02:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
C180C besucht im Moment nicht das Board. C180C
Tja das Problem beim W202 ist der hintere Achsschenkel dadurch kriegt man die Schneeketten vorne nicht zusammen sondern nur hinter dem Reifen, selbst bei ATU auf der Hebebühne gingen die laut beschreibung passenden Schneeketten nicht vorne zusammen sondern nur hinter dem Reifen und dafür muss die Sportedition mit dem Wagenheber etwas angehoben werden.
Deswegen suche ich Schneeketten die ohne Wagenheber laut Beschreibung montiert werden können.

Gruß
Bernhard
08.02.2010, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.